Machine Head - Thread

The Blackening war auch für mich so das letzte richtig gute MH Album. Danach hat mich nichts mehr wirklich gepackt und es ging qualitativ bergab, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung zu. Dabei war ich der Band immer wohlgesonnen und Live fand ich die richtig geil (Konzert Markthalle Hamburg oder WOA 2009 :top:), aber irgendwie ist da bei mir alles weg. Catharsis habe ich mir einmal angehört, ist irgendwie Banane.
 
Ganz netter Track, gute Message (nicht zum ersten Mal) und somit bereits besser als das meiste Material vom letzten Album :)

kurze Korrektur: super Track! Etwas generischer Breakdown Part nach dem zweiten Refrain, ansonsten durchgehend ein Hit. Kriege ich seit Tagen nicht aus dem Kopf :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
7814883_7edf834c6f.jpeg
 
Zumindest ist es schön, das Flynn jetzt seine Popularität nutzt, um ordentlich Stellung zu beziehen. Schöne Sache.

Puh, kann ich gar nicht nachvollziehen, ich finde, der Song ist ziemlicher Cringe. Klingt stellenweise nach europäischem Schlagermetal trifft Metalcore und diese ausgesetzte Bad Boy from the Street-Attitüde finde ich bei Rob 2020 auch eher peinlich. Brauch ich nicht, wie alles nach The Blackening auch schon nicht mehr meins war.
 
Puh, kann ich gar nicht nachvollziehen, ich finde, der Song ist ziemlicher Cringe. Klingt stellenweise nach europäischem Schlagermetal trifft Metalcore und diese ausgesetzte Bad Boy from the Street-Attitüde finde ich bei Rob 2020 auch eher peinlich. Brauch ich nicht, wie alles nach The Blackening auch schon nicht mehr meins war.
Gebe dir sogar recht und dennoch gefällt es mir. Manchmal braucht man auch einfach geflälligeres Zeug. Also zumindes mein Gehörgang.
 
Puh, kann ich gar nicht nachvollziehen, ich finde, der Song ist ziemlicher Cringe. Klingt stellenweise nach europäischem Schlagermetal trifft Metalcore und diese ausgesetzte Bad Boy from the Street-Attitüde finde ich bei Rob 2020 auch eher peinlich. Brauch ich nicht, wie alles nach The Blackening auch schon nicht mehr meins war.
Ich muss zugeben, dass ich auch nicht mehr alles verfolge, was er bei Instagram, Facebook und Co. ablässt und es ist für einen zweifachen Familievater sicher auch nicht mehr wirklich authentisch, wenn er wie 1994/95 durch Oakland streift und dabei den Tough Guy raushängen lässt. Andererseits hat er in den letzten Wochen (da hab ich ihn doch etwas bei den Social Media Kanälen verfolgt) ziemlich viel Politisches veröffentlicht, BLM offen unterstützt und Position bezogen, war auf Demos, stellt sich gegen seine "Fans", die gern unter seinen BLM-Tags "#alllivesmatter" hinhauen. Da ist so ein Song in diesen Zeiten (wo er zusätzlich eigentlich auf Tour wäre...) schon fast folgerichtig. Geht gut ins Ohr, ja, Text ist ähnlich direkt, wie zuletzt so oft, aber einfach super wichtig und richtig.
 
Ich weiss nicht was nach Bloodstone & Diamonds bei Flynn im Kopf falsch gelaufen ist.
Der Mann scheint wieder 95 zu leben und dem Kopfsocken-Abnick Metal verfallen zu sein.
Ich verstehe immer mehr warum McClain und Demmel abgehauen sind.
Dachte es geht nicht noch schlimmer als die diversen Oberpeinlichkeiten auf dem letzten "Werk".
Anscheinend doch. Schlimm! Das erreicht nicht mal ansatzweise das Level von Göttergaben wie Burn my eyes, geschweige denn von sehr guten Alben wie The Blackening oder Unto the locust.
 
Ich weiss nicht was nach Bloodstone & Diamonds bei Flynn im Kopf falsch gelaufen ist.
Der Mann scheint wieder 95 zu leben und dem Kopfsocken-Abnick Metal verfallen zu sein.
Ich verstehe immer mehr warum McClain und Demmel abgehauen sind.
Dachte es geht nicht noch schlimmer als die diversen Oberpeinlichkeiten auf dem letzten "Werk".
Anscheinend doch. Schlimm! Das erreicht nicht mal ansatzweise das Level von Göttergaben wie Burn my eyes, geschweige denn von sehr guten Alben wie The Blackening oder Unto the locust.

Du sprichst mir aus der Seele... :hmmja:
 
Ich weiss nicht was nach Bloodstone & Diamonds bei Flynn im Kopf falsch gelaufen ist.
Der Mann scheint wieder 95 zu leben und dem Kopfsocken-Abnick Metal verfallen zu sein.
Ich verstehe immer mehr warum McClain und Demmel abgehauen sind.
Dachte es geht nicht noch schlimmer als die diversen Oberpeinlichkeiten auf dem letzten "Werk".
Anscheinend doch. Schlimm! Das erreicht nicht mal ansatzweise das Level von Göttergaben wie Burn my eyes, geschweige denn von sehr guten Alben wie The Blackening oder Unto the locust.
Ja vielleicht ist das nicht mehr das Niveau wie zu Blackening Zeiten aber die aktuellen Veröffentlichungen sind ja wohl nicht schlimmer als das letzte zusammengewürfelte Werk... :o Ansonsten gönn ich dir natürlich deine Meinung :D
 
Ich muss zugeben, dass ich auch nicht mehr alles verfolge, was er bei Instagram, Facebook und Co. ablässt und es ist für einen zweifachen Familievater sicher auch nicht mehr wirklich authentisch, wenn er wie 1994/95 durch Oakland streift und dabei den Tough Guy raushängen lässt. Andererseits hat er in den letzten Wochen (da hab ich ihn doch etwas bei den Social Media Kanälen verfolgt) ziemlich viel Politisches veröffentlicht, BLM offen unterstützt und Position bezogen, war auf Demos, stellt sich gegen seine "Fans", die gern unter seinen BLM-Tags "#alllivesmatter" hinhauen. Da ist so ein Song in diesen Zeiten (wo er zusätzlich eigentlich auf Tour wäre...) schon fast folgerichtig. Geht gut ins Ohr, ja, Text ist ähnlich direkt, wie zuletzt so oft, aber einfach super wichtig und richtig.

Jo, mag ja alles sein, macht die Mukke aber auch nicht interessanter für mich. ;) Bin da mit meiner Einordnung eher bei JAYMZ. Aber so ist jetzt wenigstens nach langer Zeit mal wieder das Dopple Through the Ashes of Empires und The Blackening in der Anlage gelandet. Saustark!
 
Jau, ganz gute Nummer. Finde auch gut, dass man den McEachern mal ein wenig mehr vocal-technisch einbezieht (wenngleich auch nur bei den eher schwülstigen Passagen, aber sei's drum). Der hatte ja seinerzeit bei Sanctity auch nicht grad ein dünnes Stimmchen. Klar, Flynn ist (und das muss auch so sein) der unumstrittene Hauptsänger, aber hier und da mal den McEachern noch mitbellen lassen, könnte auch ein wenig Würze reinbringen.
 
Zurück
Oben Unten