Machine Head - Thread

Der Song erinnert mich in seiner klinischen Abwaschbarkeit an eine dieser Bands, die um die Jahrtausendwende mit durchgestyltem, harmlosem, dabei geil gespieltem und blitzsauberem Stil ein wenig Black-Metal-Kredibilität abgreifen wollten, um dann doch nur beim ESC zu landen. Aber so richtig katastrophal finde ich es dann doch nicht. Geilerei und Peinlichkeit halten sich ungewähr die Waage, wobei die Momente, in denen zwanghaft noch die MH-Grooves und Obertöne irgendwo reingeprengelt werden müssen, eigentlich am störendsten sind. Kann man mal hören, aber so richtig zum Feuersturm werd ich da jetzt (noch?) nicht...!
 
Auch wenn ich hier ja eigentlich nichts schreiben darf, weil man als jemand, dem die Musik einer threadführenden Band nich zusagt, in besagtem Faden Redeverbot hat, habe ich aus musikalischem Interesse eben dies doch getan. Entschuldigung.
Die Nummer ist auf vielen Ebenen ganz schlimm für mich. Der kalt-klinische Klang ist das Erste, was mir sauer aufstößt. Dann ist der Gesang für mich sowohl im im cleanen wie auch im extremem Bereich grauenvoll. Man hüpft auf der Waage vom Metalcore zum Emocore. Die gute Gitarrenerbeit bleibt bei all' diesen Negativaspekten leider auf der Strecke.
Bin schon wieder still.
 
Auch wenn ich hier ja eigentlich nichts schreiben darf, weil man als jemand, dem die Musik einer threadführenden Band nich zusagt, in besagtem Faden Redeverbot hat, habe ich aus musikalischem Interesse eben dies doch getan. Entschuldigung.
Die Nummer ist auf vielen Ebenen ganz schlimm für mich. Der kalt-klinische Klang ist das Erste, was mir sauer aufstößt. Dann ist der Gesang für mich sowohl im im cleanen wie auch im extremem Bereich grauenvoll. Man hüpft auf der Waage vom Metalcore zum Emocore. Die gute Gitarrenerbeit bleibt bei all' diesen Negativaspekten leider auf der Strecke.
Bin schon wieder still.

Das muss doch raus.

Verletzung von Menschenrechten im Bereich "Cleangesang ala Kermit der Frosch versucht sich an King Diamond, wird aber leider nicht rechtzeitig überfahren" gehen mal gar nicht.

Der Schlagzeug ist eine Singer Nähmaschine Baujahr 1989.
 
Warum eigentlich immer "DER" Song sind doch 3 o_O
Also der Clean Gesang bei Become the Firestorm ist echt eher Quatsch, ansonsten finde ich alle 3 Songs gut bis sehr gut, Rotten ist mein Favorit.
Und was gibts denn am Growl gesang auszusetzen? ist halt Machine Head wie man es kennt, klar wenn man es bisher nicht mochte wird man das jetzt auch nicht mögen aber mit Metalcore hats halt nichts am Hut.

Become the Firestorm 8/10
Rotten 9/10
Arrows in Words from the Sky 8/10

Bin aber auch Fanboy :D
 
Auch wenn ich hier ja eigentlich nichts schreiben darf, weil man als jemand, dem die Musik einer threadführenden Band nich zusagt, in besagtem Faden Redeverbot hat, habe ich aus musikalischem Interesse eben dies doch getan. Entschuldigung.
Die Nummer ist auf vielen Ebenen ganz schlimm für mich. Der kalt-klinische Klang ist das Erste, was mir sauer aufstößt. Dann ist der Gesang für mich sowohl im im cleanen wie auch im extremem Bereich grauenvoll. Man hüpft auf der Waage vom Metalcore zum Emocore. Die gute Gitarrenerbeit bleibt bei all' diesen Negativaspekten leider auf der Strecke.
Bin schon wieder still.
Ich finde das mal eine sehr gut geschrieben Kritik.
Ich habe in den Songs noch nicht reingehört. Aber anhand der Kritikpunkte von Dir habe ich auch wenig Lust dazu.
Das sind alles diese Punkte die ich nicht hören will auch nicht bei Machine Head.
(Irgendwann werde ich doch reinhören und schauen ob es passt. ;))
 
Verstehe nicht warum sich einige so über das Schlagzeug aufregen und dann gleichzeitig sowas wie Immortals Battles in the North abfeiern, schonmal da das Schlagzeug vernommen..."Schlagzeug"

Nicht falsch verstehen, ich finde Battles in the North super, aber garantiert nicht wegen dem Sound.

Zur neuen Machine Head Ep, ich finde alle drei Songs richtig gut, wenn sowas auf der Catharsis drauf gewesen wäre hätte ich es abgefeiert.

Vor allem hat der aggressive Gesang endlich wieder mehr Energie, die Cleanen Vocals auf Become the Firestorm sind gewöhnungs bedürfdig, aber stören mich nicht.
Ich finde es gelungen wie die typischen Machine Head groove reingebaut haben, aber auch da gilt ist extreme Geschmacks Sache und Iron Ulf hat eine nach vollziehbare Argumentation geliefert warum er das nicht mag.

Noch was, finde diese Art Schlagzeug Sound auch nicht Ideal, aber in diesem Fall stört es mich Null.

Ich kenne nur einen Fall wo mich der Schlagzeug Sound dieser Art so gestört hat das es nervte, das war bei Krisiun dem Nachfolge Album zu Conquerors of Armageddon.
Lag auch daran das ich beide Alben direkt hintereinander mir gegeben habe
 
Ich finde es gelungen wie die typischen Machine Head groove reingebaut haben, aber auch da gilt ist extreme Geschmacks Sache und Iron Ulf hat eine nach vollziehbare Argumentation geliefert warum er das nicht mag.

Ich mag diese typischen Trademarks der Band ja. In dem Song sind sie für meinen Geschmack jedoch etwas deplatziert. Insgesamt kann ich mit der EP aber gut leben. Abgesehen vom Titelsong, der vielleicht nicht zum schlimmsten gehört, was ich in den letzten Monaten so gehört habe, trotzdem zu versäuselt ist, dafür wiederum mit saugeilen Leads glänzt. Aber zwei von drei ist doch keine so schlechte Quote...!
 
Warum eigentlich immer "DER" Song sind doch 3 o_O
Also der Clean Gesang bei Become the Firestorm ist echt eher Quatsch, ansonsten finde ich alle 3 Songs gut bis sehr gut, Rotten ist mein Favorit.
Und was gibts denn am Growl gesang auszusetzen? ist halt Machine Head wie man es kennt, klar wenn man es bisher nicht mochte wird man das jetzt auch nicht mögen aber mit Metalcore hats halt nichts am Hut.

Become the Firestorm 8/10
Rotten 9/10
Arrows in Words from the Sky 8/10

Bin aber auch Fanboy :D
Kann ich so unterschreiben, hab aber noch keine Note gehört, bin aber auch Fanboy, wird schon passen!:D (und das mit dem Hören schnellstens nachgeholt)
 
Als ich gerade (schon wieder) "Beautiful Morning"angehört habe, ist mir aufgefallen, dass der Gesang bei 3:54 total verzerrt ist.
(lyrics an der Stelle: struggle, and rise from the dead)
Ist das Extra??Oder bilde ich mir das nur ein??
 
Weiß nicht, was hier alle haben, aber die neuen Songs sind doch ziemlich typisch für MH!? Der Klargesang (der vermutlich keine 20 Sekunden des Songs einnimmt) kann gerne raus und der Sound ist sicher nicht optimal, aber doch weit entfernt von totproduziertem Müll. Ansonsten MH-Vibes wohin man sieht :)
Nach dem teilweise wirklich unerträglichen Catharsis geht es meiner Meinung nach wieder deutlich in die richtige Richtung. Von dem Traum eines zweiten Blackenings sollte man sich aber wohl verabschieden. Kenne aber auch nur wenige Bands, die dieses Niveau über mehrere Alben halten konnten.

Ich fand Civil Unrest aber auch schon gut! :)

Wo wir schon bei dem Klargesang sind: von wem kommt der? Das ist ja offensichtlich nicht Robb!?
 
Weiß nicht, was hier alle haben, aber die neuen Songs sind doch ziemlich typisch für MH!? Der Klargesang (der vermutlich keine 20 Sekunden des Songs einnimmt) kann gerne raus und der Sound ist sicher nicht optimal, aber doch weit entfernt von totproduziertem Müll. Ansonsten MH-Vibes wohin man sieht :)
Nach dem teilweise wirklich unerträglichen Catharsis geht es meiner Meinung nach wieder deutlich in die richtige Richtung. Von dem Traum eines zweiten Blackenings sollte man sich aber wohl verabschieden. Kenne aber auch nur wenige Bands, die dieses Niveau über mehrere Alben halten konnten.

Ich fand Civil Unrest aber auch schon gut! :)

Wo wir schon bei dem Klargesang sind: von wem kommt der? Das ist ja offensichtlich nicht Robb!?
Der ist Von Jared Mc Eachern, ist schon gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt :)
 
Zurück
Oben Unten