Machine Head - Thread

Erster Durchgang bei Spotify ist durch, erster Eindruck ist durchaus positiv, nach "Catharsis" sicher wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Das Ganze im Detail zu bewerten, ist nach einem Durchgang nicht möglich, da werde ich mir mehr Zeit nehmen, außerdem Konzeptalbum, will erkundet werden.
Kenne die Spielzeiten der Tonträger nicht, aber die Spotifyversion hat 13 Songs und unter einer Stunde Spielzeit. Längere Spielzeiten sollten eigentlich nicht mehr verwundern, wenn man mal die letzten zwei Alben berücksichtigt.
Letztlich wird das Album sicher den Weg in mein Regal finden.
 
Opener beim Erstdurchlauf nach fünf Minuten schon besser als alles was ich in den letzten zehn Jahren von denen gehört hab. Katastrophaler Drumsound mal wieder, aber sowas versuch ich bei, für mich interessanten, Mainstreamproduktionen mittlerweile auszublenden und mich auf's Songwriting zu konzentrieren.
 
So, ein paar Runden später muss ich doch sagen, es ist ein tolles Album geworden. Mir gefallen besonders die wiedererstarkten Gitarrenparts, Flynn mal hart und dann wieder melodisch. Der Besetzungswechsel scheint gutgetan zu haben. Sind vor allem sehr abwechslungsreiche Songs. Versuche jetzt erstmal, noch tiefer in das Konzept einzutauchen.
 
Ich finde das Album unglaublich gut, jeder Song funktioniert und es ist kein einziger Filler drauf, auch wenn man schon einige Songs vorher schon kannte, gewinnen diese im Album Kontext noch deutlich dazu.
Das Konzept ist auch richtig gut, alles ist passend umgesetzt.

Nach der Catharsis und ein paar sehr schwachen Singles hätte ich nicht mehr mit sowas gerechnet.
Das Album geht zwar 60 Minuten, aber es hat keine unnötige Längen.
Hut ab und bin froh das Machine Head wieder auf der Spur sind.
 
Man sollte zu eigenen Fehlern stehen, also tatsächlich ja, blöd was?:cool:
Nein, überhaupt nicht blöd. Du hattest heute morgen halt ziemlich deutlich gemacht, dass dir das Album nicht gefällt. Und weil du der Band eigentlich eine Chance geben wolltest, fand ich die Kritik ingesamt nach einem Durchgang etwas hart. Nun gut, ist ja deine persönliche Meinung, aber geh nochmal in dich und vergleiche es einfach mal mit den letzten beiden Scheiben. Und wenn du es dann immer noch kacke findest, dann ist es so. Bei mir wächst die total.
 
Nein, überhaupt nicht blöd. Du hattest heute morgen halt ziemlich deutlich gemacht, dass dir das Album nicht gefällt. Und weil du der Band eigentlich eine Chance geben wolltest, fand ich die Kritik ingesamt nach einem Durchgang etwas hart. Nun gut, ist ja deine persönliche Meinung, aber geh nochmal in dich und vergleiche es einfach mal mit den letzten beiden Scheiben. Und wenn du es dann immer noch kacke findest, dann ist es so. Bei mir wächst die total.
Das blöde ist, dass ich nach ca. einer halben Stunde, nach dem ich diesen Post verfasst habe, irgendwie das Bedürfnis hatte noch einen Durchgang zu starten. Und weisste was? Danach folgten mehr als mehrere und mittlerweile ärgere ich mich über diesen Post, denn mittlerweile gefällt mir die Scheibe viel besser(ich ertappe mich bei diesem Fehler immer wieder!).
 
Das blöde ist, dass ich nach ca. einer halben Stunde, nach dem ich diesen Post verfasst habe, irgendwie das Bedürfnis hatte noch einen Durchgang zu starten. Und weisste was? Danach folgten mehr als mehrere und mittlerweile ärgere ich mich über diesen Post, denn mittlerweile gefällt mir die Scheibe viel besser(ich ertappe mich bei diesem Fehler immer wieder!).
Kenne ich, geht mir manchmal auch so. An manche Scheiben kann ich vom ersten Tag an nicht dran, paar Monate oder sogar Jahre später macht es plötzlich klick oder einfach nie.
 
Das blöde ist, dass ich nach ca. einer halben Stunde, nach dem ich diesen Post verfasst habe, irgendwie das Bedürfnis hatte noch einen Durchgang zu starten. Und weisste was? Danach folgten mehr als mehrere und mittlerweile ärgere ich mich über diesen Post, denn mittlerweile gefällt mir die Scheibe viel besser(ich ertappe mich bei diesem Fehler immer wieder!).
Großes Kino und spricht ja für die Scheibe.
 
Manchmal wär's vielleicht echt besser, wenn man nicht roundabout 2 Stunden und 23 Minuten nach Release schon seinen Senf dazu abgäbe, aber ich kenn's ja von mir selbst und der aktuellen Amon Amarth. Erst rumgenörgelt, mittlerweile fast auf Dauerrotation. Keine Ahnung, was das soll, man verpasst ja nichts und kommt auch nicht zu spät, weswegen man sich bei der Urteilsbildung derart abhetzen müsste :D
 
Manchmal wär's vielleicht echt besser, wenn man nicht roundabout 2 Stunden und 23 Minuten nach Release schon seinen Senf dazu abgäbe, aber ich kenn's ja von mir selbst und der aktuellen Amon Amarth. Erst rumgenörgelt, mittlerweile fast auf Dauerrotation. Keine Ahnung, was das soll, man verpasst ja nichts und kommt auch nicht zu spät, weswegen man sich bei der Urteilsbildung derart abhetzen müsste :D
Naja immer noch besser als Experten, die vor der Veröffentlichung allen schon erklären wie mies ein Album einer Band ist, die sie ja sowieso scheisse finden ;)
 
Zurück
Oben Unten