Machine Head - Thread

Ich komme ja langsam mit Machine Head klar. Irgendwie hat mich das Gehabe und die Attitüde von Robb immer etwas abgeschreckt. Ne zeitlang ging die Band einfach gar ned. Die Blackening fand ich einfach völlig zerfahren und pseudo aggressiv und die Sachen danach waren auch irgendwie für die Füsse. Aber langsam werde ich wieder echt warm mit der Band. Letztens für nen schmalen Taler die The more things Change, burning red und Supercharger erstanden und dieser spät 90er Sound gefällt mir einfach. Man merkt, dass ich damit aufgewachsen bin. Gestern kam noch die Hellalive an und das Teil ist echt super gut. Sehr schöner Querschnitt über die Zeit und top Stimmung.

die vorabsongs vom neuen Album haben nun auch direkt gezündet … leider war das Album heute in keinem Laden im Ort erhältlich.
 
Ich komme ja langsam mit Machine Head klar. Irgendwie hat mich das Gehabe und die Attitüde von Robb immer etwas abgeschreckt. Ne zeitlang ging die Band einfach gar ned. Die Blackening fand ich einfach völlig zerfahren und pseudo aggressiv und die Sachen danach waren auch irgendwie für die Füsse. Aber langsam werde ich wieder echt warm mit der Band. Letztens für nen schmalen Taler die The more things Change, burning red und Supercharger erstanden und dieser spät 90er Sound gefällt mir einfach. Man merkt, dass ich damit aufgewachsen bin. Gestern kam noch die Hellalive an und das Teil ist echt super gut. Sehr schöner Querschnitt über die Zeit und top Stimmung.

die vorabsongs vom neuen Album haben nun auch direkt gezündet … leider war das Album heute in keinem Laden im Ort erhältlich.

thx für das erinnern das das neue Album heute erschienen ist...da höre ich doch gleich mal rein. ich bin zwar seit geraumer Zeit kein grosser Fan der Band mehr, aber man hofft ja immer mal wieder auf den grossen Moment wo es wieder klick macht.
 
thx für das erinnern das das neue Album heute erschienen ist...da höre ich doch gleich mal rein. ich bin zwar seit geraumer Zeit kein grosser Fan der Band mehr, aber man hofft ja immer mal wieder auf den grossen Moment wo es wieder klick macht.

geht mir ähnlich. Glaube das Album könnte auch dieser Moment sein. Bi das Teil hier ankommt, läuft allerdings erstmal die Hellalive rauf und runter
 
Gutes Album, das hinten raus aber ( den Closer ausgenommen ) merklich nachlässt. Gesanglich war Flynn selten besser, teils richtig gute Riffs dabei und superbes Drumming! Die Interludes ( ja ja, Konzeptalbum ) finde ich hingegen ziemlich peinlich. Wie damals auf die desaströse Supercharger die starke Through the Ashes of Empire folgte, so ist es auch dieses Mal wieder. Katastrophe Catharsis, dann wieder zurück zu den eher thrashigeren Tönen.
Ich finde, dass der Vergleich mit The Blackening schon etwas arg übertrieben ist, da liegen m.M nach qualitative Welten dazwischen, speziell im Songwriting ( sehe sogar Through the Ashes of Empires stärker ), aber es ist definitiv das beste Album seit The Blackening.
Solide 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen gerade das letzte Drittel zieht nochmal richtig an, die Songs Kill thy Enemies, No Gods no Masters, Bloodshot und Rotten, absoluter Hammer das ist Machine Head in all seiner Härte und all seinen Facetten, sozusagen die Quintessenz von Machine Head.
Auch sehr schön, es enthält wieder eine eindeutige Anti Faschiste Botschaft, deutlich beim Song Kill thy Enemies.
Ironischerweise die Typen die Catharsis nur wegen der politischen Seite kritisiert haben, auf das musikalische sind die Ami Metaller erst gar nicht eingegangen scheinen diese jetzt gar nicht zu erkennen, so nach dem Motto das ist ein Konzept Album einer Sci Fi Story also unpolitisch. Fast schon ironisch wie einfältig die sind
 
Ich hab Burn my eyes damals auf InterRail mit 15 in einem Amsterdamer Plattenladen zuerst gehört, nachdem man im MH und RH schon angefixt worden war. Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als ich „Davidian“ gehört habe. Was war das für ein abartiges Brett und ein Monster von einem Song!! Daher ist die BME mein ewiger Favorit. Dann die Blackening, die ist auch großartig und den Rest kenne ich tatsächlich nicht. Mich haben sich die Vorabsongs des neuen Albums eher kalt gelassen, aber nachdem hier so eine Euphorie herrscht, höre ich da nochmal rein.
Aber: welcher Depp hat sich diese Sache mit den øs einfallen lassen??? So ein Schmarrn!
 
Ich hab Burn my eyes damals auf InterRail mit 15 in einem Amsterdamer Plattenladen zuerst gehört, nachdem man im MH und RH schon angefixt worden war. Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als ich „Davidian“ gehört habe. Was war das für ein abartiges Brett und ein Monster von einem Song!! Daher ist die BME mein ewiger Favorit. Dann die Blackening, die ist auch großartig und den Rest kenne ich tatsächlich nicht. Mich haben sich die Vorabsongs des neuen Albums eher kalt gelassen, aber nachdem hier so eine Euphorie herrscht, höre ich da nochmal rein.
Aber: welcher Depp hat sich diese Sache mit den øs einfallen lassen??? So ein Schmarrn!

Ich würde sehr stark auf den Herrn Flynn persönlich tippen
 
Also ich weiß es nicht, aber die øs sind momentan wenn überhaupt, bislang mein einziger Kritikpunkt :D
Ich feiere die Scheibe total ab, kein Ausfall, selbst die Interludes passen für mich ins Gesamtkonzept und stören mich keineswegs. Grundsätzlich picke ich nie einzelne Songs heraus, ich höre Alben immer am Stück.
Für mich unter meinen persönlichen Jahreshighlights.
Soweit ordne ich ein:

1. Through the Ashes of Empires
2. The Blackening
3. Of Kingdom and Crown

Der Rest wie ich Bock habe. Freue mich die neuen Songs Ende September live zu hören:feierei:
 
Hab mir die Platte jetzt mal bestellt. Through The Ashes Of Empire hab ich damals ziemlich abgefeiert, und das bisher gehörte geht in die richtige Richtung.
Nur ein besseres Artwork hätte es sein können.
Die beiden Bonus-Songs sind top. Doch, bin freudig gespannt auf das Werk.
 
Nachdem ich diverse reviews bei den Metal Archives zu Catharsis gelesen habe, muss ich mir das Album definitiv mal anhören. Klingt alles sehr vielversprechend. Ja, ich denke jetzt bin ich langsam bereit für das Album :)
 
Zurück
Oben Unten