Machine Head - Thread

MH-Listenwahn, da bin ich dabei :D

Burn my eyes 9/10
The more things change...9/10
The burning red 7,5/10
Supercharger 6,0/10
Through the ashes of empires 8/10
The blackening 11/10
Unto the locust 8,5/10
Bloodstone and diamonds 7/10
Catharsis 4/10
Of Kingdom and crown ?/10

Ersten beiden auf einer Stufe für mich, The Burning Red erhält trotz Rap-Anteilen viel zu wenig Liebe, The Blackening für mich ihr absolutes Meisterwerk, Catharsis äußerst schrottig und die neue habe ich noch nicht gehört, die Vorab-Tracks und Reviews stimmen mich aber sehr positiv. Schon eine sehr wichtige Band für mich :verehr:
 
Dank der neuen Scheibe habe ich mal wieder die gesamte Discografie durch:

Burn my eyes 10/10
The more things change...10/10
The burning red 5,5/10
Supercharger 4,5/10
Through the ashes of empires 9/10
The blackening 10/10
Unto the locust 8,5/10
Bloodstone and diamonds 8/10
Catharsis 5/10
Of Kingdom and crown 9/10
Gehe ich fast konform, nur catharsis seh ich nicht ganz so schlecht, 2 Punkte mehr, dann paßt das!:top:
 
Die Neue ist nach der Through the ashes of empires mein Zeit liebstes Album der Band. Ziemlich coole neue Scheibe :top:
 
Hat mir nach heutigem Durchlauf auch wieder sehr gut gefallen, bis auf den Einstieg.
Überhaupt sollte Robb die Finger von 10 Minuten Tracks lassen, hat schon Blackening teilweise kaputt gemacht.
 
Jo, also der Schwachpunkt bei der neuen ist der erste Track mit den wirklich nicht funktionierenden ersten 4 Minuten… Ab da schnurrt das Album relativ makellos wenn auch unspektakulär. 8 Punkte
 
giphy.webp
 
Jo, also der Schwachpunkt bei der neuen ist der erste Track mit den wirklich nicht funktionierenden ersten 4 Minuten… Ab da schnurrt das Album relativ makellos wenn auch unspektakulär. 8 Punkte
Für mich ist der Schwachpunkt des Albums der Gesang, ich kann nicht genau sagen warum, aber ich find das so schlimm das ich mir das Album nicht geben kann, das wirkt so gezwungen/gepresst das kann ich mir einfach nicht geben, schade drum denn rein musikalisch gefällt mir das zum ersten mal seit The Blackening wieder…..
 
Für mich ist der Schwachpunkt des Albums der Gesang, ich kann nicht genau sagen warum, aber ich find das so schlimm das ich mir das Album nicht geben kann, das wirkt so gezwungen/gepresst das kann ich mir einfach nicht geben, schade drum denn rein musikalisch gefällt mir das zum ersten mal seit The Blackening wieder…..

Der Effekt zieht sich für mich sogar durch die ganze Diskografie, mal mehr mal weniger.
Tatsächlich hat auch das über-Aggro Gebrülle mir damals irgendwie die Blackening versaut, aber die kommt die Tage noch mal dran…mal gucken wie sie heute wirkt.
Einen gleichwertigen Status wie BME hat die für mich nie gehabt und den damaligen Hype konnte ich nicht nachvollziehen.
 
Finde grade "Slaughter..." ist ein Highlight in Robb's Vocal Karriere. So dynamisch hab ich ihn lange nicht gehört und er zeigt, dass er mehr als raue vocals kann. Aber möglich, dass das nicht jedem zusagt.
 
Ich hab mir das Album heute mal angehört, kannte sonst nichts von der Band. Ich war positiv überrascht. Das klingt alles schon sehr modern, manchmal erschreckend nach Metalcore usw. Aber größtenteils bewegt sich das ja in groovigen und thrashigen Gewässern. Besonders "Kill Thy Enemies" und "Choke on The Ashes Of Your Hate". Den 10-minütigen Einstieg finde ich absolut klasse. Der hat mich überhaupt dazu gebracht, weiter zu hören. Erst dieses melancholische, balladeske und dann ein groove-thrash Riff vom Feinsten.
Insgesamt tolle Scheibe. Wird hintenraus leider bisschen schlechter ("rotten", "Bloodshot"), aber sonst top!
 
Insgesamt tolle Scheibe. Wird hintenraus leider bisschen schlechter ("rotten", "Bloodshot"), aber sonst top!


Mir gefällt gerade ‚Rotten‘ ziemlich gut, hat was Mächtiges und groovt fantastisch. Dafür gibt mir der Anfang des Albums wenig.
In manchen ruhigen Passagen werden bei mir Assoziationen an System of a Down geweckt, obwohl ich von denen seit Ewigkeiten nichts mehr gehört habe.

Im Rahmen der MH-Parameter ist das Album traditionell ausgefallen und gefällt mir … hat ne coole Atmosphäre.
 
Ich habe jetzt mal weiter als bis zum ersten Lied gehört - hier stören mich die Drums massiv - und was soll ich sagen, das Album gefällt mir richtig gut. Wenn ich mal wieder Geld bei der Hand habe, wird es eingetütet. Für den Moment tut es für mich auch Spotify.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit ein paar Tagen mal wieder im Old MACHINE HEAD Fieber. Was war das damals 1995 in Eindhoven für eine Machtdemonstration wie sie eindringlicher nicht sein kann.

Wahnsinn⁴


:verehr::verehr::verehr:

Nie zuvor und auch nicht danach in meiner Konzertgeschichte habe ich mehr auf einen Gig hingefiebert wie damals. Monatelang.

Und es wurde zu 200 % geliefert.
 
Zurück
Oben Unten