MAGGOT HEART - TALES FROM THE CITY GUTTER

Nachschlag: wenn ich meine bisherige - zugegeben ziemlich lange - Jahresliste so betrachte: das Album steht auf jeden Fall unter den ersten Fünf, behaupte ich hier kess, evtl. noch weiter oben. Das ist so gut und (meine*) Emotionen wiederspiegelnd, richtig groß!





*natülich beruht Liebe zu ner Platte auf dem subjektiven Empfinden, es wurde nur für dich geschrieben und in der Realität teilt man sich das mit nem Haufen anderer Geeks, schon klar. Aber halt;)
 
Mal 'ne blöde Frag, da ich bis jetzt nix gefunden habe. Die CD-Version von Caligari Dusk to Dusk/ City Girls ist nicht irgendwo bei einem deutschen Mailorder/Label zu bekommen?
 
Ist in "Second Class" wirklich ein Saxophon versteckt, wie an manchen Stellen zu lesen ist? Also es gibt 'ne Stelle in dem Song, die man schon als Saxophon erkenne könnte, aber ich bin mir da nicht sicher, ob's nicht doch eine eigenartig verzerrte Gitarre ist.
 
Ist in "Second Class" wirklich ein Saxophon versteckt, wie an manchen Stellen zu lesen ist? Also es gibt 'ne Stelle in dem Song, die man schon als Saxophon erkenne könnte, aber ich bin mir da nicht sicher, ob's nicht doch eine eigenartig verzerrte Gitarre ist.

Definitiv ja. Ca. Mitte des Songs in dem Instrumentalpart bevor der Text wiederholt wird bzw. neu beginnt. Das kannste so nicht mit Gitarre klingen lassen.
 
Mein Album des Jahres 2020

In einer retrospektiven Liste würde ich "Mercy Machine" auch auf Platz 1 wählen, hatte es 2020 noch nicht, bzw es würde sich den ersten Platz mit der aktuellen Dead Lord teilen müssen. "Mercy Machine" lief schon so oft bei mir wie nur wenige Alben der vergangenen Jahre. Jedes Mal ein Genuss. Dabei finde ich die "City Girls"-EP und die "Dusk to Dusk"-LP auch schon klasse. Nur "Mercy Machine" setzt in meinen Ohren noch eine drauf, vor allem was Melodien angeht, da war der erste Langspieler eher rhythmischer/perkussiver gehalten.
 
Zurück
Oben Unten