MAGGOT HEART - TALES FROM THE CITY GUTTER

Ähm... es gab natürlich eine Verzögerung (wegen dem Artwork). Aber die Platten sind gepresst und sie werden bald da sein, dass kann ich euch versprechen.
 
Ähm... es gab natürlich eine Verzögerung (wegen dem Artwork). Aber die Platten sind gepresst und sie werden bald da sein, dass kann ich euch versprechen.

Da Spannung steigt also weiter!
Wird es denn auch farbiges Vinyl geben? Hab da so nen gewissen Tick ;)
 
Nee! Nur schwarz. Das ist nicht NB :cool:
Und auch nicht Svén Records, oder Prophecy, oder Relapse oder oder oder.

Ist mir auch egal, welches Label, hab einfach eine Vorliebe für farbiges Vinyl. Aber ich nehm in dem Fall natürlich auch sehr gern Schwarz :)
 
Ich reposte hier:

Short and not so sweet: the Maggot Heart record will be delayed because of problems with the pressing plant. We hope to have it in around a week. Bear with us!

We have uploaded the remaining two songs of the EP to YouTube though, so you can at least listen to songs themselves before you have the chance to see the artwork in its full glory and spin the record on your turntable.

TUNE IN TO LOVE AND DEATH RADIO BELOW, KIDS!
 
Wat is denn da los nu? Kommt die E.P. denn rechtzeitig zum Record Release-Konzert am Samstag?
 
Ich warte sehnsüchtig auf die Info zur Online-Bestellung :)
 
Ich nehme mal an @Wolf City sitzt gerade im Bus nach Leipzig, um das Album in letzter Sekunde doch noch zum Record-Release-Konzert anzuliefern und hatte darum gar nicht Zeit hier stolz zu verkünden, dass man das Mini-Album jetzt bestellen kann. Siehe:
http://teratologysoundvision.bigcartel.com/
:jubel::jubel::jubel:
Kleiner Tipp unter FreundInnen: Da zumindest die Erstauflage auf 300 Stück limitiert ist, würde ich ja mal nicht zu lange warten.
 
... oder direkt von der Urheberin beim Konzert gekooft.

Occvlta + Maggot Heart
- Tourdaten:
Do 22.6. Leipzig - So & So Club (+ Vidargängr)
Fr 23.6. Linz - Kapu (+ Kringa)
Sa 24.6. Berlin - Urban Spree
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern mal die E.P. beim Konzert gekauft. Ist doch ne ganz andere Sache, wenn sowas erstmal bei aufgedrehter Anlage bei 45 rpm auf dem Plattenteller rotiert (nachdem man auch noch die Band live am Vorabend gesehen hat) als das schnöde Online-File-Gehöre.

Gefällt mir echt noch besser als ich gedacht hätte. Die Songs beißen sich immer tiefer in meine Gehörgänge fest. Entgegen möglichen Befürchtungen schlägt die Band für mich nicht in so eine hippe Retro-Postpunk-Kerbe mit entsprechenden Produktionsspielmitteln, sondern entfaltet sich bei mir ungemein zeitlos. Da kommen sicherlich viele Einflüsse zusammen, aber sie sind gut gerührt and abhangen und ergeben einen eigenen Charakter. Auch die Produktion inszeniert die Musik großartig. Die Gitarren, wie übrigens auch live, nicht super-heavy fett, sondern rasierklingen-scharf (Fender statt Marschall). Die Scheibe klingt rau und schmutzig, aber gleichzeitig transparent und mit so einer feinen Tiefenstaffelung, die das Ohr verwöhnt.

Live hat das Ganze gestern auch sehr gut funktioniert. Die weitere Maggot Heart-Nicht-auf-der-E.P.-Nummer war fast das beste Stück und der Cover-Song (den ich als Cover erkannte, aber nicht deren Ursprung) passte auch super ins Set. Schade, das Uno diesmal nicht dabei war. Der hat so einen gewissen Swing, der mich sehr anmacht, aber der andere Schlagzeuger war auch nicht verkehrt.

P.S.: Im Moment löst "No Light In You" gerade "Razorhead" als E.P.-Hit bei mir ab.

What's inside your maggot heart?
 
Zurück
Oben Unten