MAGIC CIRCLE Huldigungsthread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Lobi, 2. Juni 2015.

1. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Die Band hat mir nichts gesagt, ehrlich, null. Habe dann auf Grund deren Meinungen einiger von mir geschätzter Foren-User in die Journey Blind reingehört...nichts ist passiert. Ich fand sie ehrlich gesagt langweilig. Danach Hooded Priest eingelegt und festgestellt, so geht Doom.
    Eine Woche später hat mir Youtube das Debut vorgeschlagen und ich dachte, egal gib der Band noch ne Chanche. War um Ecken mehr geflasht. Da passte plötzlich alles. Was ich damit sagen will: 1.) da wurde mir wohl unter dem Label Doom etwas verkauft, was meine Erwartungshaltung falsch getriggert hat und 2.) glaube ich, dass sich die Band bei mir noch einen festen Platz in der Plattensammlung erspielen wird. Muss man nämlich laut hören, die Dinger :D

aks gefällt das.
  2. tik

tik Till Deaf Do Us Part

Das neue Album läuft seit dem HOH hier regelmäßig und was soll ich sagen, es ist verdammt geil geworden!!!

Nightswan, Dr.Strangelove und aks gefällt das.
  3. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Ist für mich genauso wenig Doom wie Pagan Altar. Ein bisschen Sabbath macht noch keinen Doom. Ich würde sagen es ist einfach verstaubter Kerzenschein-Heavy Metal :D

Kenny Powers, Barabas und Thunderhead gefällt das.
  4. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Da spricht jemand wahre Worte. Hätte man mir das gleich so verkauft, hätte es vermutlich schneller gezündet.

5. drmedmabuse

drmedmabuse Deaf Dealer

So sehe ich das auch, Doom geht anders. MC sind aber trotzdem cool!

6. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

Korinthenkacker!

tik gefällt das.
  7. zopilote

hofi, DreamingInRed und Henna gefällt das.
  8. Lobi

Das ist mein Motto, Mann!

9. zopilote

Zu spät!

10. Lobi

Penner!

11. Henna

Henna Till Deaf Do Us Part

Endlich Stimmung hier!

beschissen gefällt das.
  12. The Corrosion

The Corrosion Till Deaf Do Us Part

Wo wird man die CD käuflich erwerben können?

hellisopen gefällt das.
  13. Dr. Zoid

Dr. Zoid Till Deaf Do Us Part

<3

(Wobei das Debüt für mich mit "Doom" als Genre-Präfix schon recht treffend eingeordnet ist)

14. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

The Corrosion gefällt das.
  15. Panzerkreuzer

Panzerkreuzer Till Deaf Do Us Part

The Corrosion gefällt das.
  16. MarkusJ.666

MarkusJ.666 Till Deaf Do Us Part

Underground Power Metal. Habe mein Exemplar im Ebay Shop gekauft und gestern erhalten.

17. Ich finde aber "Kerzenschein" passt bei "Journey Blind" wenig bis gar nicht. Beim neuen Album hingegen (wieder) total.

Dr. Zoid und zopilote gefällt das.
  18. StephanCOH

StephanCOH Deaf Dealer

LP kam heute an. Top verpackt und unversehrt. Das bisher stärkste Material, wie ich finde. Der Titeltrack ist absolute Mitgröhlpflicht.

Ulvetid gefällt das.
  19. MarkusJ.666

MarkusJ.666 Till Deaf Do Us Part

Die ersten 5- 6 Durchläufe habe ich hinter mich gebracht. Der Metal Anteil im Gegensatz zum Vorgänger ist doch deutlich weniger. Man kann das ganze eigentlcih schon fasst als Doomrock bezeichnen. Eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle. Aber irgendwie hat das Album was. Gefällt mir doch ganz gut. Im direkten Vergleich zum Vorgänger, hat das Album knapp die Nase vorn. Wobei ich Journey Blind auch nicht uneingeschränkt gut finde.
    Ich sollte mir vielleicht nochmal das Debut besorgen. Aber die Preise dafür sind jenseits von Gut und Böse.

20. Lobi

Großartiges Album, diverser, allerdings nicht so stark wie die Vorgänger. Trotzdem... <3

<spearhead und aks gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.