MAGIC CIRCLE Huldigungsthread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Lobi, 2. Juni 2015.

1. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Geht mir ähnlich.
    Ich find den Song ziemlich unspektakulär, werde aber auf's komplette Album warten

anonymisiert1843 gefällt das.
  2. Das tu ich auch.

3. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Puh, das war jetzt, ehem, ganz ok.

Da hatte ich jetzt mit deultich mehr gerechnet.....

4. Zadok

Zadok Till Deaf Do Us Part

Da wird natürlich aufs komplette Album gewartet für ein Urteil aber den Song an sich finde ich echt nix dolles. Wäre auf den ersten beiden einer der Schwachen.

5. Hades

Hades Till Deaf Do Us Part

nicht reinhören nicht reinhören nicht reinhören nicht reinhören

Ob ich das bis Ende März durchhalte?

6. The Aftermath

The Aftermath Deaf Dealer

Vielleicht liegt es daran, dass ich neben PENTAGRAM gerade wieder verstärkt Vol. 4, Sabbath Bloody Sabbath, Sabotage, Technical Ecstasy und der unterschätzten Never Say Die! huldige, aber für meine Ohren klingt das absolut fantastisch. Retro, aber nicht lahm, mit dieser gewissen amerikanischen Doom-Note, Dreck unter den Fingernägeln und einem gehörigen Schuss frühem Hard Rock. Nieder mit dem Power Metal-Kitsch im Doom!

7. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

Mir gefällt der Song.

Barabas und TragicIdol gefällt das.
  8. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Wer die sagenhafte Geduld aufbringt, den Song mehr als einmal laut und in Ruhe anzuhören (also so, wie die Menschheit das früher gemacht hat), wird merken, wie großartig er ist. Alle anderen: weiterklicken, denn das Internet wartet nicht auf die Langsamen...
    :)

9. TragicIdol

TragicIdol Till Deaf Do Us Part

Guter Vergleich! War beim ersten hören noch etwas verwundert, dass die so extrem nah an dem Sabbath-Sound aus der Phase sind (sogar Brendan klingt stellenweise fast 1:1 wie Ozzy hier...), aber schon ganz schön geil eigentlich. :D

Dr. Zoid, wrm, zopilote und 2 anderen gefällt das.
  10. Barabas

Barabas Till Deaf Do Us Part

Dies. Grad live wird der doch arg bocken.

Lobi und TragicIdol gefällt das.
  11. Tzulan444

Tzulan444 Deaf Dealer

So war auch mein erster Eindruck. Und das Cover, sofern es final sein sollte, stinkt ordentlich gegen Journey Blind ab.

12. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

Den neuen Song hab ich (aus Gründen) noch nicht gehört, aber das Albumcover find ich super. Gibt nix Besseres für Doom-Cover als Fotos von Friedhöfen, die man als Fan dann Wallfahrts-artig besuchen kann. :)

13. Fenriz666

Fenriz666 Deaf Dealer

Bin schon sehr, sehr gespannt. Wenn ich vor allem @wrm's Begeisterung sehe, möchte - nein WILL! - ich das Teil sofort haben! Werde vorab trotzdem nicht reinhören, weil sonst der Appetit auf die neue Scheibe womöglich noch größer wird. Einen Wunsch habe ich an das Album: Es darf gerne wieder der leidenschaftlichere Gesang des Debüts sein, dass mir eindeutig noch besser gefiel als der natürlich ebenfalls sehr, sehr starke Zweitling.

anonymisiert1843 und Dr. Pepe gefällt das.
  14. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Ich hab den Song jetzt mehr als einmal komplett hintereinander gehört. Gibt mir Null. Hoffe das komplette Album ist da Besser, ansonsten bin ich schon enttäuscht.

anonymisiert1843 und Tzulan444 gefällt das.
  15. TheSchubert666

TheSchubert666 Till Deaf Do Us Part

„Journey Blind“ find ich ziemlich gut. Schöne knackige Gitarren. Hat Charme das Album. Kann ich nicht leugnen.
    Aber dieses neue Lied? Ohweia.
    Schnarchnase lässt grüßen. Dieser putzige Murmeltiergitarrensound lässt meine Füßen einschlafen. Und mir fallen die Augen zu.
    Enttäuschend für mich.

Da muss ich mir das Album erst einmal komplett anhören bevor ich hier meinen Geldbeutel öffne und dem magischen Kreis meinen Obolus in den selbigen hineinwerfe.

Tzulan444 und rapanzel gefällt das.
  16. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Ich find's auch gut.

perkele gefällt das.
  17. Seppel

Seppel Deaf Dealer

Immer dieses Gemecker hier... ;) Ich mach's einfach: guter Song :top:

perkele und The Corrosion gefällt das.
  18. Tolpan

Tolpan Till Deaf Do Us Part

Da muss ich mich leider anschließen...

anonymisiert1843 und Tzulan444 gefällt das.
  19. Gähn...
    :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2019
  20. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

:D

anonymisiert1843 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.