Magic The Gathering

Speed or Bleed

Deaf Leppard
Da es hier schon ein Brettspiel Thread gibt, warum nicht. Gibt es hier Leute die das wohl beste? und umfangreichste Kartenspiel der Welt spielen? Ich persönlich habe erst vor ein paar Monaten angefangen und bin von der Vielfältigkeit and Strategien, Möglichkeiten und einfach genialen Artworks begeistert!
 
Jau.

Bin dem Magic-Fieber seit grob Herbst 2005 verfallen und treffe mich regelmäßig mit Leutchens zum Zocken in allen Variationen, meist Team gegen Team. Hier und da veranstalten wir unsere eigenen kleinen Turniere oder organisieren mal nen Draft.

Früher bin ich auch regelmäßig auf offizielle Turniere gefahren und war schon immer Legacy-Fetischist, aber im Moment fehlt mir dafür irgendwie die Zeit.

Mein aktuell "stärkstes" Deck ist ein UWr-Miracle, aber das schönste Deck, dass jemals erfunden wurde - und das ich immer noch spielbereit eingetütet hab - ist Solidarity, ein mono-blaues Combo-Deck, das nur aus Ländern und Instants besteht und den Gegner in seiner eigenen Runde bzw. mit tödlichem Schaden auf dem Stack besiegen kann.
 
Hab vorhin noch gedacht "eigentlich müsste es doch nen Magic-Thread geben". :D Leider viel zu teures, sehr spaßiges Spiel mit gewissem Intelligenzfaktor und den geilsten Artworks überhaupt.

Hab in der fünften Klasse angefangen Magic zu spielen, es dann aber durch umzüge wieder aus den Augen verloren, weil die Leute fehlten. Mein Bruder hatte zufällig seine Karten letztes Jahr im Urlaub dabei, bald fühlte ich mich wieder wie als Zehnjähriger. Bin seit dem wieder "dabei", wenn auch etwas schleppend aufgrund des Kostenfaktors, spiele aber mit dem Gedanken eines Remasuri-Decks, da ich da schon Material für habe.

Und ich wurde letzte Woche von einem Eichhörnchen-Deck besiegt. Einem Eichhörnchen-Deck. o_O
 
Eine Armee aus Eichhörnchen ist immer noch eine Armee. ;)

Was die Artworks betrifft, muss ich sagen, dass

a) sich das im Laufe der Jahre durchaus zum Positiven verändert hat. Besonders in den frühen Editionen sind einige Karten dabei, die einfach nur hässlich oder schlecht gemacht sind.

b) es (Sammel)Kartenspiele gibt, deren Artworks noch genialer sind. Ich würde da als Beispiel MECCG (Middle Earth Collectible Card Game) nennen. Das ist das, welches Mitte der 90er rauskam, sich gegen Magic aber nicht durchsetzen konnte und leider vor dem Boom durch die Filme eingeschläfert wurde.

c) mein Lieblingskünstler überhaupt John Avon ist.
 
Lustigerweise hab ich gestern zufällig im Keller noch ne Box mit ca 500 karten gefunden, die nach einem Facebook-Aufruf heute den Besitzer wechseln.

Meine Lieblingsdecks waren Dragon-Reanimator, das Kobold-Deck und meine Arschtreter-Goblins :cool:

Artworks fand ich die früheren besser weil reduzierter, so ab Invasion wurde der Stil echt unschön. Von den neuen Designs der Karten ganz zu schweigen...
 
Eine Armee aus Eichhörnchen ist immer noch eine Armee. ;)

Was die Artworks betrifft, muss ich sagen, dass

a) sich das im Laufe der Jahre durchaus zum Positiven verändert hat. Besonders in den frühen Editionen sind einige Karten dabei, die einfach nur hässlich oder schlecht gemacht sind.

b) es (Sammel)Kartenspiele gibt, deren Artworks noch genialer sind. Ich würde da als Beispiel MECCG (Middle Earth Collectible Card Game) nennen. Das ist das, welches Mitte der 90er rauskam, sich gegen Magic aber nicht durchsetzen konnte und leider vor dem Boom durch die Filme eingeschläfert wurde.

c) mein Lieblingskünstler überhaupt John Avon ist.
Ja auf jedenfall. Vor allem 10.000+ Eichhörnchen. Drecks unendlich-Kombo, aber ich hab immer Spaß von so etwas fertig gemacht zu werden, weil es mich immernoch total fasziniert, wie sowas funktioniert.

Die MECCG-Karten sehen hübsch aus, hat auch was mit diesem einheitlichen Stil, allerdings ziehe ich die opulenteren Artworks der neuen Editionen vor.

Einen Lieblingsmaler wüsste ich gerade gar nicht, aber John Avon hat schon ein paar schöne Sachen gemacht, das stimmt.

Artworks fand ich die früheren besser weil reduzierter, so ab Invasion wurde der Stil echt unschön. Von den neuen Designs der Karten ganz zu schweigen...
Jedem seins, nur kann ich das gar nicht nachvollziehen, wie man den Stil "unschön" nennen kann. :)
 
Kann man den Thread hier wiederbeleben, bitte? :D

Wer von euch ist hyped auf Hour Of Devastation? Ich fand Amonkhet richtig klasse und habe Lust, auch mal ins Limited-Format einzusteigen - habe noch nie in einem Laden oder auf einem Turnier gespielt.

Hier kann man schon mal einen Blick auf die neuen Karten werfen.

https://www.mtggoldfish.com/spoilers/Hour+of+Devastation

Da ich sowieso ein großer Fan der Ägyptischen Geschichte und Mythologie bin, hat mich der Block eh direkt gehabt! :D Und im November kommt Ixalan, das verspricht auch ziemlich cool zu werden. Piraten! Dinosaurier! Piraten auf Dinosauriern!
 
Ich muss sagen, dass ich Magic abgeschworen habe.

Im Lauf der letzten Jahre bin ich eh nur noch selten zum Spielen gekommen. Der Sargnagel war dann der Bann von Sensei's Divining Top, wodurch mein Lieblingsdeck (Miracle) in meinem Lieblingsformat (Legacy) komplett unspielbar wurde. Die Zeit und Energie für einen Neueinstieg werde ich nicht aufbringen (vom Finanziellen ganz zu schweigen), und mit anderen Formaten habe ich nix am Hut. Daher bin ich raus.
 
Zurück
Oben Unten