MAGNUM

Erstaunlich find ich, wie mich dann meine Erinnerung trügt.

Ich kannte Magnum schon länger, im Vergleich zu früher hat er halt mehr gepresst und die Töne nicht so lang gehalten.
Weit davon entfernt, richtig schlecht zu sein!

Ich bin da recht "empfindlich" was den Gesang angeht.

Bitte nicht mich als Maßstab nehmen! :D

War bestimmt 15 mal seit etwa Mitte der 90er auf Konzerten im Hirsch:
Anathema, Spirtual Beggars, Pothead, Jane, Iron Butterfly, Moonspell/Kreator/Witchery, Mercyful Fate, Sacred Reich usw...
 
Ich kannte Magnum schon länger, im Vergleich zu früher hat er halt mehr gepresst und die Töne nicht so lang gehalten.
War bestimmt 15 mal seit etwa Mitte der 90er auf Konzerten im Hirsch:
Anathema, Spirtual Beggars, Pothead, Jane, Iron Butterfly, Moonspell/Kreator/Witchery, Mercyful Fate, Sacred Reich usw...

wir wohnen 90 Minuten von Nürnberg entfernt, da müssen wir halt auch immer auf die Wochentage achten.
Ich mochte die Rockfabrik, auch der Löwensaal geht. Im Hirsch ist die Akkustik halt nicht so prall. Und Der Cult kenn ich gar nicht.
Könnte jetzt auch nicht sagen, wie oft ich schon im Hirsch war.
Wie bei Dir waren Sacred Reich dabei. Samael/Flowing Tears, Testament, Tesla, Brainstorm/Mercenary/At Vance, Blues Pills, The Answer, Amorphis
fallen mir da noch ein. Ich mische da gerne stilistisch.
 
Jeder der noch die Möglichkeit hat, die Märchenonkel auf der aktuellen Tour zu sehen, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen!

Gestern in Wuppertal haben Magnum vor ausverkauftem Haus eine energiegeladene Show geboten, die mir so noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Die Setlist war erfreulich mutig gewählt. Fast die Hälfte bestand aus Songs der neueren Vergangenheit, die sich auf der Bühne sehr gut gemacht haben.
Natürlich kamen auch die Klassiker nicht zu kurz. Wobei für mich die größte Überraschung darstellte.

Catley war gut bei Stimme und fuchtelte sich gewohnt wild gestikulierend durch das Set, oftmals unterstützt von Bassist Barrow. Clarkin wie immer eine Bank und der neue Tastenmann (der Name ist mir noch nicht geläufig, sieht aber ein wenig wie Steven Wilson aus) und Schlagwerker Morris komplettierten eine sehr gut aufgelegte Band.

Hoffentlich bleiben uns Magnum in dieser Form noch einige Jahre erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich schon lange vorher abwinkte. Habe mir die Setlist angeschaut und wäre dann bis auf "Lion" kaum angesprochen worden.
Alles hat mal ein Ende...
Aber schön, wenn es Euch noch gefällt.
 
Von der Setlist wäre das sicherlich viel mehr mein Ding. Der Name passt zu dieser Besetzung aber weniger...

Bei mir laufen in den letzten Tagen auch wieder die Alben aus den ersten Jahren - und es ist geil! Zeitweise spiele ich auch mit und habe viel Spaß.
Kein Vergleich mit dem Honig-Kram der Neunziger oder nach der Reunion.

 
unglaublich, dass es hier noch keinen Magnum Thread gibt.

Das ändert sich hiermit.

ich hab selbst z. Zt. erst 2 Scheiben von den Herren, aber grad die neue läuft ja so dermassen exzellent rein, dass sich das schleunigst änden wird

Kennengelernt habe ich Magnum 1982 mit dem exzellenten Hardrockalbum "Chase the Dragon".
Magnum zählten in den 80'er Jahren zu meinen Favoriten! Das 1986 veröffentlichte Album "Vigilante" leitete die Poppige Phase ein! Mir waren Magnum zu poppig!
Das letzte Highlight war der Song "Don't Wake the Lion" vom 88'er Album "Wings of Heaven"! Ab den 90'er Jahren wurden Magnun immer schwächer, ich konnte mit der Band nichts mehr anfangen!

Listenwahn Magnum 70'er & 80'er
Top 5

1 Chase the Dragon
2 On a Storyteller's Night
3 The Elevent Hour
4 Magnum II
5 Kingdom of Madness
 
Habe mir soeben auf "Drängen" :D eines Redakteurs des Hauses Vigilante, On a Storytellers Night und Wings of Heaven bestellt. Das wird mein
erster Kontakt mit der Band sein, abgesehen vom BYH Gig letztes Jahr. Aktion 3 für 2 beim grossen A. , da kannste ja eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Was sagen die Eingeweihten hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten