MAGNUM

Für mich leider einer der schlimmsten Magnum Songs ever. Liegt zwar hauptsächlich an den Bläsern, was für mich i.d.R. im Hard Rock/Metal Bereich gar nicht geht, aber auch der Chorus kann wenig bis nix.

Ich habe zwar eh schon vorbestellt, aber auf Grund des hässlichen Covers diesmal auf Vinyl verzichtet, aber die Musik scheint sich leider dem Artwork anzupassen.
 
Also den Song fand ich jetzt leider nicht so berauschend.

Ich hoffe das Album wird auf seine Gesamtdauer doch überzeugen können, Cover und die Vorabsongs waren bisher nicht ganz so überzeugend wie sonst.
 
Auch den zweiten Song finde ich, nett ausgedrückt, ausbaufähig.
Die Jungs werden auf ihre alten Tage doch nicht etwa mal nur
ein durchschnittliches Werk veröffentlichen ? o_O
 
Also ich finde den Song No Stepping Stones gar nicht so schlecht und auch deutlich besser als den ersten, für mich unterwältigenden Vorabsong. Ihn wegen der zugegeben etwas penetranten Bläser als schlechtesten Magnum Song überhaupt zu bezeichnen, schießt meines Erachtens über das Ziel hinaus. Aber grundsätzlich wäre bei den Bläsern weniger mehr gewesen.

Also Kirche im Dorf lassen: Album ist noch nicht draußen und es besteht ja aus mehr als zwei Songs.
 
Ich find den zweiten Song sogar richtig gut, den ersten Vorab-Song fand ich eher "geht so". Vinyl brauch ich bei dem hässlichen Cover auch nicht, da tut es auch die Cedee. Ist ja nun wahrlich ein "lass mich bitte im Regal stehen" Cover, was haben die sich da nur gedacht?
 
was fällt dir ein? hab mir schon ein T-Shirt davon bestellt... und als Backprint hab ich mir das Vigilante Cover draufbappen lassen :D

SO muss ein häßliches Magnum-Shirt aussehen - und es ist mir auch noch viel zu groß:

e36289318-20211023-093452.jpg
 
Bin erst jetzt dazu gekommen, mich mit den Vorab-Ausschnitten zur neuen Magnum zu beschäftigen und in diesen Thread zu schauen.

Das Cover finde ich gar nicht so übel. Klar, untypisch für Magnum, aber auch mal etwas Anderes.

Zum Thema Blasinstrumente dachte ich erst "Leute habt Euch doch nicht so, gab es doch schon 1986 bei Magnum", aber das ist weder dezent, noch ein Saxophonsolo wie in Midnight, sondern ein völlig deplatzierter Bläser-Satz als Leitmotiv des Songs. Finde ich auch völlig unpassend.

Beide Songs an sich reissen mich auch überhaupt nicht mit, dazu kommt der labelbedingt hohe Vinylpreis von 30€, der mich von der Vorbestellung abhält. Da müssen schon ganz große Kracher bei den verbleibenden 10 Songs dabei sein, damit ich diesmal zuschlage.
 
Also das, was ich bisher gehört habe, fand ich gut...ja die Blasinstrumente hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber sie stören mich jetzt nicht sonderlich. Bob Catley klingt immer noch super und hat nach wie vor n gutes Gespür für Gesangslinien.
 
Erster Eindruck:

Viel, vieeeel besser, als die beiden Vorab-Singles befürchten ließen.

Bin erleichtert und positiv angetan.

Bisherige Höhepunkte sind für mich:

Come Holy Man, The Day After The Night Before, That Freedom Word, The Monster Roars, All You Believe In und The Present Not The Past. Alles saustarke Songs :jubel:

Manche Songs, wie z.B. The Present Not The Past fangen unscheinbar an, aber mit zum Teil majestätischen Refrains kommt der melodische Befreiungsschlag und die geliebte Magnum Magie.:verehr:

Tiefpunkte sind in der Tat die beiden Singles. Da hat uns Tony Clarkin schön aufs Glatteis geführt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck:

Viel, vieeeel besser, als die beiden Vorab-Singles befürchten ließen.

Bin erleichtert und positiv angetan.

Bisherige Höhepunkte sind für mich:

Come Holy Man, The Day After The Night Before, That Freedom Word, The Monster Roars, All You Believe In und The Present Not The Past. Alles saustarke Songs :jubel:

Manche Songs, wie z.B. The Present Not The Past fangen unscheinbar an, aber mit zum Teil majestätischen Refrains kommt der melodische Befreiungsschlag und die geliebte Magnum Magie.:verehr:

Tiefpunkte sind in der Tat die beiden Singles. Da hat uns Tony Clarkin schön aufs Glatteis geführt. :D
Die Platte wird definitiv auch geordert :). Danke für den Vorabeindruck
 
Und du @Erdbär hast absolut recht, die vorab Singles (die ich jetzt aber auch nicht doof finde) stehen wirklich nicht für den Rest des Albums, denn sonst wird hier klassischer Magnum Sound geboten, richtig gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also derzeit rotiert die "Brand New Morning" bei mir in der Karre.....

für mich nach der Dreifaltigkeit Storytellers/Vigilante/Wings of Heaven immer noch die beste Platte
bis auf "We all run" (den ich an manchen Tagen etwas nervig finde) nur geiles Zeugs!
das "Hells Bells" Worshipping am Anfang des Titelsongs geht auch klar, die dürfen das :D
 
also derzeit rotiert die "Brand New Morning" bei mir in der Karre.....

für mich nach der Dreifaltigkeit Storytellers/Vigilante/Wings of Heaven immer noch die beste Platte
bis auf "We all run" (den ich an manchen Tagen etwas nervig finde) nur geiles Zeugs!
das "Hells Bells" Worshipping am Anfang des Titelsongs geht auch klar, die dürfen das :D
The Last Goodbye ist ein Gottsong! Überhaupt hat mich Brand New Morning letztes Jahr erst in den Magnum Kosmos katapultiert! So nach und nach trudelt hier die gesamte Diskografie ein. Was lange währt.... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten