MAGNUM

Ich hab mir das neue Album heute Mittag gekauft und nach nun 4 Durchgängen bin ich erst mal recht begeistert. Der Titelsong und A Forgotten Conversation setzen sich schon ganz schön im Ohr fest. Letzteren mit dem ruhigen Anfang finde ich sogar ziemlich genail. :top:
 
Titelsong, "Gypsy Queen", "Your Dreams Won't Die" und "Twelve Men Wise And Just" sind meine bisherigen Höhepunkte. Sehr geil sind vor allem das erdige klingende Schlagzeug, vor allem wenn die Hi-hat halboffen gespielt wird, da kommt Drive ins schwingende Stöckchenspiel, und der gut zu vernehmende Bass. Tolle Figürchen, die der Mann da zupfig bringt.

Nach weiteren drei Umläufen kann ich nur sagen, ein starkes Album und mit 10 Songs genau richtig in der Länge. Danke nach Birmingham!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Album ist natürlich auch wieder komplett gelungen, jedoch muss ich sagen das ich die 3 Vorgänger insgesamt doch noch einen Tick stärker fand.

Trotzdem hat das Album tollen Songs wie:

Der Titelsong
Princess In Rage
Afraid Of The Night
A Forgotten Conversation
Twelve Men Wise And Just

drauf.
 
Das aktuelle Album ist natürlich auch wieder komplett gelungen, jedoch muss ich sagen das ich die 3 Vorgänger insgesamt doch noch einen Tick stärker fand.

Trotzdem hat das Album tollen Songs wie:

Der Titelsong
Princess In Rage
Afraid Of The Night
A Forgotten Conversation
Twelve Men Wise And Just

drauf.
Der Song heisst Princess In Rags und ist einer der besten Magnum-Tracks überhaupt. Der Titelsong kann auch alles.
 
Hier nochmals einer meiner absoluten Lieblingssongs der Band:
Leider gab's das Teil damals nur als Single und wurde erst auf den neueren Re-Releases der "Chase The Dragon" draufgepackt.

Bei meinem ersten Magnum Konzert (war zur "Visitation" Tour) haben sie das Teil gespielt und es hat sich bei mir sofort festgesetzt.
Leider hatte ich keine Ahnung wie der Titel des Songs war. Hatte im Text immer was von "Eagle" statt "Tell Her I Need Her" verstanden.
Daher hatte es etwas länger gedauert bis ich den Songtitel raushatte:D
 
Nach dem Special im Heft hab ick da mal reingehört. Da muss ich mich aber nochmal in Ruhe mit auseinandersetzen. Nebenbei bei der Hausarbeit war es mir dann doch zu Schade für, und das ist schonmal ein gutes Zeichen ;-)
 
Vom aktuellen Album hat sich bei mir vor allem "Your Dreams Won't Die" festgesetzt. Toller Text, toller Aufbau mit schönem Spannungsbogen und dazu ein fantastischer Chorus.
 
Neue Scheibe ist mal wieder superb. Nach einiger Zeit Dauerbeschallung mit selbiger würde ich sie in der "neuen" (Post-Reunion-)Ära auf einen stolzen dritten Platz nach "Princess Alice..." und "Escape..." setzen. Wie zur Hölle macht das der Tony Clarkin nach all dieser Zeit ohne nennenswerte Stilwechsel oder Innovationen eigentlich immer noch, dass da immer so viele absolut zwingende Göttersongs bei herauskommen? :verehr::verehr::verehr:

Und ich brauche definitiv noch das Vinyl, glaube ich. Für Herrn Matthews gilt nämlich exakt dasselbe. (Gerade erst den Micky Maus und etwas, das ich für die TARDIS halte, auf dem Backcover erspäht, aber vergeblich versucht, das winzige Schild da auf dem ebenso winzigen CD-Backcover zu lesen. Da fragte ich mich direkt, wieviele Details ich Blindfisch da bisher verpennt habe. Jepp, LP muss her.)
 
Liebe Mitforisten.

Ich hab bisher noch keinerlei Kontakt mit Magnum gehabt und möchte dies gerne ändern.

Was sollte ich mir denn so als Neueinsteiger von den Herren zulegen?
 
Liebe Mitforisten.

Ich hab bisher noch keinerlei Kontakt mit Magnum gehabt und möchte dies gerne ändern.

Was sollte ich mir denn so als Neueinsteiger von den Herren zulegen?

Fang einfach mit diesen hier an:

On A Storytellers Night
Wings Of Heaven
Brand New Morning
Princess Alice And The Broken Arrow
On The 13th Day
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine vielleicht albern klingende Frage:
Höre gerade "Princess Alice and the Broken Arrow". Mein derzeitiger Fave ist "You'll Never Sleep" und mir ist da beim Übergang von der ersten Strophe zum Chorus ein komisches Geräusch aufgefallen (Spotify-Version: ca. bei 1:38/1:39). Klingt, als wenn eine Plattennadel abrutscht. Ist das gewollt oder wat? Und ist das auch auf der CD zu hören oder nur bei Spotify?
 
Ich habe am Wochenende festgestellt, dass sich die neue Magnum nicht nur super unter dem Kopfhörer, im Auto, kniend vor der Anlage, bei bierseligen Gesprächen, etc. macht, sondern auch beim Reifenwechsel. Da es sowohl für das Auto meiner Frau, wie auch für meines höchste Zeit zum Boxenstopp wurde, überwand ich meinen Widerstand und fügte mich in mein Schicksal. Glücklicherweise hatte ich die Idee mich durch Musik unterstützen zu lassen. Spontan kam mal wieder die neue Magnum zu Einsatz. Und, was soll ich sagen: Das Tagwerk ging mir mit einer traumhaften Leichtigkeit von der Hand. Vielen Dank an die Jungs für immer noch grandiose Musik!!!!:top:
 
Zurück
Oben Unten