Mailorder Erfahrungsberichte

Gab es bei dir auch diesen obskuren "wir melden uns später in einer separaten Mail mit Endpreis und Zahlungsmodalitäten"-Weg?
Überlege, ob ich meine ignorierte Bestellung vom April einfach nochmal aufgebe...
 
Aber wenn ich schonmal hier bin:
Bei Ladlo und Livor Mortis ist leider seit Bestelleingang/Zahlung vor 1 bzw 2 Monaten Funkstille... :hmmja:
 
Gab es bei dir auch diesen obskuren "wir melden uns später in einer separaten Mail mit Endpreis und Zahlungsmodalitäten"-Weg?
Überlege, ob ich meine ignorierte Bestellung vom April einfach nochmal aufgebe...

Yeap, die hat mich arg irritiert. Und ich musste nicht wegen PayPal diskutieren.
 
Grau mailorder schafft es seit zwei Monaten nicht zwei CDs zu iefern, die sonst überall erhältlich sind.
Habe jetzt das Geld zurüch gefordert. Hoffentlich klappt das.
Bestellen werde ich da nie mehr.
 
Grau mailorder schafft es seit zwei Monaten nicht zwei CDs zu iefern, die sonst überall erhältlich sind.
Habe jetzt das Geld zurüch gefordert. Hoffentlich klappt das.
Bestellen werde ich da nie mehr.

Hatte mal einen ähnlichen Fall mit denen. Hab dann irgendwann nachgefragt, wie es aussieht (ging um zwei CDs oder so) und da kam dann auch ne recht kurze Mail zurück: Bei den CDs wäre ja angegeben, dass die erst besorgt werden müssten. Kann sein, dass ich das einfach übersehen hab, mir war es aber einfach nicht klar und besonders nett war es jetzt auch nicht. Lange Rede, kurzer Sinn: Mehr Kommunikation schadet manchmal nicht...
 
Die letzten beiden Arabrot und ein The Ocean Shirt. Yonl haben mich nach meinem Streifzug durch Bandcamp noch nicht so mitgenommen. Auch der große Rest des Katalogs muss erstmal erkundet werden - Empfehlungen, die nicht so sehr in die Ambient- und Meeresrauschen-Vogelzwitschern-Post Rock Richtung gehen, nehm ich gern an! ;)
 
Hatte mal einen ähnlichen Fall mit denen. Hab dann irgendwann nachgefragt, wie es aussieht (ging um zwei CDs oder so) und da kam dann auch ne recht kurze Mail zurück: Bei den CDs wäre ja angegeben, dass die erst besorgt werden müssten. Kann sein, dass ich das einfach übersehen hab, mir war es aber einfach nicht klar und besonders nett war es jetzt auch nicht. Lange Rede, kurzer Sinn: Mehr Kommunikation schadet manchmal nicht...
Ist nicht der erste Ärger mit Grau, aber warum mehr Kommunikation, wenn die CDs bei gefühlt 1000 anderen Mailorder sofort lieferbar sind.
Bei schwer erhältlichen Sachen bin ich geduldiger.
 
(...) aber warum mehr Kommunikation, wenn die CDs bei gefühlt 1000 anderen Mailorder sofort lieferbar sind.
Bei schwer erhältlichen Sachen bin ich geduldiger.

Ich bin da normalerweise schon sehr nachsichtig. Es kann ja immer mal sein, dass ein Album etwas "schwieriger" zu bekommen ist (in Bezug auf Lieferzeiten), auch wenn es aus Kundensicht einem hinterhergeworfen wird. Hab öfter darüber mit meinem örtlichen Plattendealer gesprochen. Daher mehr Kommunikation: Einfach im Shop eindeutig sichtbar machen, wie angespannt die Liefersituation ist. Gibt ja bei anderen Mailordern auch. Und wenn das zu viel Aufwand ist, kann man ja direkt nach der Bestellung mal eine Info rübergeschickt werden. Ich finde es halt immer unschön, wenn was bestellt wird und dann erstmal Wochen lang weder Nachricht noch Bestellung kommt.
 
Grau mailorder schafft es seit zwei Monaten nicht zwei CDs zu iefern, die sonst überall erhältlich sind.
Hier ähnlich seit März. In der Zwischenzeit wurden Teile storniert, weil nicht mehr beziehbar. Wunder mich auch un immer wieder über diese Strategie. Anscheinend wird im Shop einfach alles auf gut Glück gelistet und wenns dann mal einer bestellt, wird erst geschaut, wo man das kostendeckend beziehen kann.

Wie ihr sagt, bei einzelnen Artikeln ist das mehr als verständlich, besonders mit den aktuellen Schwierigkeiten im Lieferverkehr. Nur betrifft es dort halt gefühlt jedes Mal 70% der Bestellung.

Auf die Archgoat - Angelcunt hab ich damals über ein halbes Jahr gewartet, bevor sie von deren Seite storniert wurde, Begründung: nicht mehr erhältlich. Ok, kann vorkommen, aber warum bleibt so ein Artikel dann weiterhin im Sortiment??



Edit: Media Markt hat gestern den Rest komplett geliefert. Vorteil Konzern. Andersherum wäre mir eigentlich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wie immer in den letzten Wochen. VAN und HIGH ROLLER top!

Bei JPC leider nicht. Da hab ich ein Doppelvinyl von WINTERFYLLETH geordert. Platte kam ruckzuck an. Eine Ecke des Covers war derbe eingedrückt. Das Ergebnis wenn die Platte ohne Schutz einfach so in den Karton gesteckt wird. Die sind doch Spezialisten dachte ich. Kundenservice allerdings gut!
 
Ich bin da normalerweise schon sehr nachsichtig. Es kann ja immer mal sein, dass ein Album etwas "schwieriger" zu bekommen ist (in Bezug auf Lieferzeiten), auch wenn es aus Kundensicht einem hinterhergeworfen wird. Hab öfter darüber mit meinem örtlichen Plattendealer gesprochen. Daher mehr Kommunikation: Einfach im Shop eindeutig sichtbar machen, wie angespannt die Liefersituation ist. Gibt ja bei anderen Mailordern auch. Und wenn das zu viel Aufwand ist, kann man ja direkt nach der Bestellung mal eine Info rübergeschickt werden. Ich finde es halt immer unschön, wenn was bestellt wird und dann erstmal Wochen lang weder Nachricht noch Bestellung kommt.
Ausser einer computergenerierten mail, die ich vier oder fünfmal bekommen habe gab es keine Kommunikation. Deshalb mein Entschluss das Geld zurückzufordern.
Hbe auch schon mals 6 Monate auf eine Bestellung gewartet, doch da war entsprechende Kommunikation deutlich besser.
 
Hier ähnlich seit März. In der Zwischenzeit wurden Teile storniert, weil nicht mehr beziehbar. Wunder mich auch un immer wieder über diese Strategie. Anscheinend wird im Shop einfach alles auf gut Glück gelistet und wenns dann mal einer bestellt, wird erst geschaut, wo man das kostendeckend beziehen kann.

Wie ihr sagt, bei einzelnen Artikeln ist das mehr als verständlich, besonders mit den aktuellen Schwierigkeiten im Lieferverkehr. Nur betrifft es dort halt gefühlt jedes Mal 70% der Bestellung.

Auf die Archgoat - Angelcunt hab ich damals über ein halbes Jahr gewartet, bevor sie von deren Seite storniert wurde, Begründung: nicht mehr erhältlich. Ok, kann vorkommen, aber warum bleibt so ein Artikel dann weiterhin im Sortiment??



Edit: Media Markt hat gestern den Rest komplett geliefert. Vorteil Konzern. Andersherum wäre mir eigentlich lieber.
Ahnlich bei mir. 8 Artikel bestellt. Drei davon waren nach drei Wo. nicht mehr lieferbar und mir wurde mitgeteilt, daß diese Artikel aus dem Katalog entfernt werden.
Stehen aber immer noch drin. Der vierte Artikel wurde nach 5 Wo, storniert, steht auch noch im Katalog.
Eine Sache habe ich erhalten und wie gesagt, das Geld für die letzten beiden will ich nun zurück.
Mit den beiden Bestellungen davor, die ähnlich ärgerlich verliefen, bin ich nun nicht mehr gewillt dort nochmal zu bestellen.
So macht man sich seinen Laden kaputt.
 
Ich möchte Euch warnen, bei Aftermath Music (zB Djevel) direkt zu bestellen!
Ich hab mir zwei Djevel-Alben bestellt und musste immer wieder nachfragen, wo die Sendung bleibt. Es hieß jedes Mal „small delay until...“, immer wieder. Nach der dritten Verzögerung wollte ich dann mein Geld zurück, seitdem antwortet der Verkäufer nicht mehr. Auf drei Weitere Email einfach null Reaktion! Habe jetzt paypal einschalten müssen, so ätzend ich das finde.
 
Daumen hoch für Kingsroad - Montag bestellt, Dienstag angekommen.

Deathrune hat sich derweil auch beim zweiten Bestellversuch nicht geregt und bei Livor Mortis und Ladlo müsste ich wohl mal langsam nachfragen, wo mein Zeuch bleibt. Hatte bei Russenssachen auch schonmal Lieferzeiten von >3 Monaten, und die längst abgeschrieben, aber diesmal handelt es sich halt schon um mehr als zwei CDs… :hmmja:
 
Daumen hoch für Kingsroad - Montag bestellt, Dienstag angekommen.

Kingsroad-Metal Blade waren auch bei mir immer flott. Allerdings sind die Vinyls da oft recht unprofessionell verpackt. Bei meiner letzten Bestellung waren alle gelieferten Cover an den Ecken beschädigt aufgrund eines mangelhaft gepackten Kartons.
 
Zurück
Oben Unten