Mailorder Erfahrungsberichte

Napalm Records ist mir aktuell auch eher negativ aufgefallen: Neuerdings wird dort immer eine Order gesamt bearbeitet. Das bedeutet: der Versand erfolgt erst wenn der Auftrag komplett ist. Für mich kompletter Unsinn! Das man nicht zig Einzellieferungen erzeugen möchte ist für mich schon nachvollziehbar, allerdings: wenn ich eine relativ große Bestellung tätige, denke ich schon das ab bestimmten Werten Teillieferungen erfolgen könnten. Zudem hat Napalm relativ viele Pre-Order Artikel. Meine gelebte Erfahrung: der Kunde soll sein Wunschlieferdatum selber im Auge behalten und die getätigte Bestellung eben stornieren und dann nach Wunsch jeweils wieder neu eingeben. Schwachsinn, warum sollte ich das tun ? Begründet wird diese Vorgehensweise damit, dass man die Fehlerquellen reduzieren möchte. Bedeutet für mich im Umkehrschluss: man hat seine internen Abläufe im Unternehmen offenbar nicht im Griff! Dieses Problem überträgt man nun auf den Konsumenten. Ungewöhnlich bei einem Unternehmen von gewisser Größe! Beachtlich, dass man in der heutigen Zeit so statisch und unflexibel agieren möchte. Finde ich sehr schade, habe früher gerne mal bei Napalm bestellt, hatte bis dato auch keine negativen Erfahrungen mit denen. Diesmal habe ich allerdings sogar mit dem Kundendienst telefoniert, hatte diverse Mailkontakte und sogar die Einstellung weiterer Bestellungen angekündigt. Es hat zu im Endeffekt keinem zufriedenstellenden Ergebnis geführt. Bin da aktuell ein wenig sprachlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Bestellung bei Napalm Rec. hat prima funktioniert, nach wenigen Tagen war das Pakerl da. Sie sind auch immer freundlich, wenn man nachfragt. Ich habe sogar eine LP geschenkt bekommen, weil es so lang dauerte.
 
Meine letzte Bestellung bei Napalm Rec. hat prima funktioniert, nach wenigen Tagen war das Pakerl da. Sie sind auch immer freundlich, wenn man nachfragt. Ich habe sogar eine LP geschenkt bekommen, weil es so lang dauerte.

Habe auch nie Probleme und zukünftig sollte es auch keine Engpässe bei der Vinylproduktion mehr geben, da die Burschen ln der grünen Mark gerade ein "eigenes" Preßwerk (in Kooperation mit "Austrovinyl") aus dem Boden stampfen. Geplant ist der Produktionsbeginn Mitte des Jahres...
 
  • Like
Reaktionen: avi
Napalm Records - Angebot angeblich Versandkostenfrei: beim Warenkorb tauchte dann unerwartet erst beim Bezahlen-Schritt eine Versandkostenpauschale von € 4,99 auf.
Fazit - die Bestellung dann gleich abgebrochen (in meinen Augen unseriös!). - Gleiches Angebot gabs dann via discogs zu gleichen Konditionen mit Versandkosten sogar noch günstiger...:D
 
Hat hier jemand schonmal bei grau-mailorder.de bestellt?
Der Shop ist zwar derbst unübersichtlich, hat aber einige Sachen, die ich gerne möchte.
Die bieten doch alles an und können dann ewig nicht liefern. Mich hat der Shop gesperrt, weil ich einige Male mein Geld zurück wollte, weil die das bestellte Zeug nicht geliefert haben. Ich würde den Laden nicht empfehlen. Mag aber natürlich sein, dass andere Kunden bessere Erfahrungen dort gemacht haben.
 
Die bieten doch alles an und können dann ewig nicht liefern. Mich hat der Shop gesperrt, weil ich einige Male mein Geld zurück wollte, weil die das bestellte Zeug nicht geliefert haben. Ich würde den Laden nicht empfehlen. Mag aber natürlich sein, dass andere Kunden bessere Erfahrungen dort gemacht haben.

Ist das das 5-Jahre-Jubiläum von @Captain Howdy seinem Beitrag? (dann alles Gute zum 5. Geburtstag, Beitrag!)
Fand grau aber auch nicht berauschend.
 
Die bieten doch alles an und können dann ewig nicht liefern. Mich hat der Shop gesperrt, weil ich einige Male mein Geld zurück wollte, weil die das bestellte Zeug nicht geliefert haben. Ich würde den Laden nicht empfehlen. Mag aber natürlich sein, dass andere Kunden bessere Erfahrungen dort gemacht haben.

Ist das das 5-Jahre-Jubiläum von @Captain Howdy seinem Beitrag? (dann alles Gute zum 5. Geburtstag, Beitrag!)
Fand grau aber auch nicht berauschend.
Hatte grau damals dann auch erst garnicht ausprobiert. Aber dann decken sich ja einige Erfahrungen von Forenmitgliedern hier.
 
Die bieten doch alles an und können dann ewig nicht liefern. Mich hat der Shop gesperrt, weil ich einige Male mein Geld zurück wollte, weil die das bestellte Zeug nicht geliefert haben. Ich würde den Laden nicht empfehlen. Mag aber natürlich sein, dass andere Kunden bessere Erfahrungen dort gemacht haben.
Kann die Erfahrung nur bestätigen. Die letzten drei mal nach mehr als drei Monaten warten die Geduld verloren und mein Geld zurück gefordert.
Bestellen werde ich da nie wieder.
 
Eben - und dann ist der Typ auch noch beleidigt.
Peinlicher Laden.
Also ich weiß ja nicht was da los ist, aber so macht man sich seinen Laden kaputt.
Ich denke so 2015/16 hatte ich mir da die erste Hidden In The Fog bestellt. Mir wurde mitgeteilt, sie wäre nicht mehr lieferbar und würde aus dem Katalog genommen.
Stand nach einem Jahr immer noch drin. 2020 immer noch und in der Hoffnung er hätte noch mal eine ode mehrere reinbekommen erneut bestellt.
Antwort s. 2015/16 und von den restlichen 5 Sachen habe ich eine bekommen.
Kann mir gut vorstellen, daß von seinem doch recht umfangreichen Katalog weniger als 50% erhältlich ist.
Naja, wie gesagt, ab nun ohne mich.
 
Also ich weiß ja nicht was da los ist, aber so macht man sich seinen Laden kaputt.
Ich denke so 2015/16 hatte ich mir da die erste Hidden In The Fog bestellt. Mir wurde mitgeteilt, sie wäre nicht mehr lieferbar und würde aus dem Katalog genommen.
Stand nach einem Jahr immer noch drin. 2020 immer noch und in der Hoffnung er hätte noch mal eine ode mehrere reinbekommen erneut bestellt.
Antwort s. 2015/16 und von den restlichen 5 Sachen habe ich eine bekommen.
Kann mir gut vorstellen, daß von seinem doch recht umfangreichen Katalog weniger als 50% erhältlich ist.
Naja, wie gesagt, ab nun ohne mich.
Ich verstehe nur nicht, warum sich dieser Saftladen trotzdem so lange halten kann. Mir absolut unverständlich.
 
Hab mir den "Grau-Laden" jetzt mal angsehen und muss sagen der Online Mailorder ist ja wirklich total unübersichtlich und bei vielen Bewertungen kommt der ja noch viel schlimmer weg als hier. bin froh dort nie bestellt zu haben :D
 
Napalm Records:

Satte 11 Monate nach der Bestellung ist meine Satyricon-Box überraschend, weil ohne Versandbestätigung, eingetroffen. Gut verpackt. Soweit, so ärgerlich. Allerdings hätte ich bei dieser extrem langen Wartezeit zumindest ein kleines "Sorry" gut gefunden. In Form einer Nachricht oder noch besser eines Gratis-Artikels. Ehrlicherweise hätte ich das sogar erwartet.

Passt aber zu meinem Eindruck von NR. Ich bestelle dort sehr selten. Manche Artikel, wie diese Box, gibt es ärgerlicherweise nur da. Und wenn sie die 20-Prozent-Aktion haben, sind die Preise auch gut. Anosnten: Mäh.
 
Hab da 1x bestellt, auch bei einer dieser 20% Aktionen. Die Verpackung war extrem schlampig und demzufolge kamen die 4 LPs auch entsprechend verdellt an. Viel schlimmer war aber dann die Rückabwicklung - sehr unfreundlicher Kundenservice, zäher Emailverkehr und langes Warten auf die Rückerstattung ( ging über Monate ).
Seitdem ist der Laden für mich auch keine Option mehr.
 
Was Napalm Records angeht, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Auch als es mal nen Problem gab. Hatte nen T-Shirt bestellt. Geliefert wurde das Longsleeve. Ich bat um Austausch. Bekam nen Rücksendeschein und die Versandbestärigung des Austauschartikels. Dann wurde es witzig. Es war das falsche Shirt. Wieder geschrieben. Es kam eine Entschuldigung, das richtige Shirt und die Nachricht, ich könne das falsche Shirt behalten. Kontakt war immer freundlich. Bestelle gerne bei Napalm.
 
Zurück
Oben Unten