Mailorder Erfahrungsberichte

Kann Napalm neuerdings auch nur loben. Falsch gelieferte Artikel konnte ich ohne Porto zurücksenden. Die Ersatzlieferung war nach 2 Tagen da. Die letzten drei Lieferungen waren prompt hier. Aufgefallen ist mir, dass sie seit einiger Zeit zurückhaltender sind mit den Rabatten. Zuletzt gab es "nur" mehr 10% Rabatt, was allerdings auch noch super ist mit gratis Lieferung innerhalb Österreichs. Auch die Verpackung war top.
 
Habe bisher 2 Lieferungen von NR erhalten und kann auch nur positives berichten. Egal ob Verpackungsmaterial, Kontakt oder die Artikel selbst, alles Top!
Die dritte Bestellung kommt dann mit der neuen Hällas und auch da bin ich guten Mutes, dass wieder alles reibungslos klappt.
 
Hab auch mal wieder nur Gutes über Hammerheart zu berichten. Super verpackt, mega schnell geliefert und super Schnäppchen gemacht. 10 Euro Porto ist zwar ne Ansage aber bei größeren Bestellungen lohnt es sich dennoch definitiv.
 
Napalm Records - Angebot angeblich Versandkostenfrei: beim Warenkorb tauchte dann unerwartet erst beim Bezahlen-Schritt eine Versandkostenpauschale von € 4,99 auf.
Fazit - die Bestellung dann gleich abgebrochen (in meinen Augen unseriös!). - Gleiches Angebot gabs dann via discogs zu gleichen Konditionen mit Versandkosten sogar noch günstiger...:D
In der Rubrik "Versandkosten" ist doch offensichtlich, dass nach Deutschland erst ab 80 € Warenwert versandkostenfrei gilt.
Für mich ist Napalm Records überlebenswichtig. Als Österreicher muss man mittlerweile für jede Käse-LP bei jedem deutschen Onlineshop 15€ Versandgebühren lechtzen. Da sind ja die 5€ von Ö nach D Peanuts.
Amis und Deutsche wissen ja gar nicht wie gut sie es als Sammler haben. :D
 
Hab auch mal wieder nur Gutes über Hammerheart zu berichten. Super verpackt, mega schnell geliefert und super Schnäppchen gemacht. 10 Euro Porto ist zwar ne Ansage aber bei größeren Bestellungen lohnt es sich dennoch definitiv.

Dafür ab 100 Euro versandkostenfrei nach D. Das finde ich ziemlich einzigartig. Ich hab auch schon ein paar Mal da bestellt und war immer sehr zufrieden, sowohl was Lieferzeit als auch Verpackung angeht. Zu meiner letzten Bestellung gab es auch zwei CDs kostenlos dazu.
 
Dafür ab 100 Euro versandkostenfrei nach D. Das finde ich ziemlich einzigartig. Ich hab auch schon ein paar Mal da bestellt und war immer sehr zufrieden, sowohl was Lieferzeit als auch Verpackung angeht. Zu meiner letzten Bestellung gab es auch zwei CDs kostenlos dazu.

Kann ich so bestätigen. 2x bei Hammerheart bestellt (letzte Bestellung war im Januar), beide Male war alles top. Die 2. Bestellung kam sogar bereits nach nichtmal 3 Tage an.

Mit Napalm habe ich ähnliche Erfahrungen sammeln können. Bisher waren alle Bestellungen makelos und versandfrei ab 80€ geht auch klar.
 
In der Rubrik "Versandkosten" ist doch offensichtlich, dass nach Deutschland erst ab 80 € Warenwert versandkostenfrei gilt.
Für mich ist Napalm Records überlebenswichtig. Als Österreicher muss man mittlerweile für jede Käse-LP bei jedem deutschen Onlineshop 15€ Versandgebühren lechtzen. Da sind ja die 5€ von Ö nach D Peanuts.
Amis und Deutsche wissen ja gar nicht wie gut sie es als Sammler haben. :D


Die Angebote werden jedoch mit kostenlosem Versand primär beworben (auch bei Klick auf die Seite von Napalm unter Einstellung für Deutschland - taucht zunächst mal nichts gegenteiliges auf). Wenn ich dann erst nach einem Blick ins Kleingedruckte erfahren muss, dass der kostenlose Versand an einem Mindestbestellwert geknüpft ist, ist das in meinen Augen irreführend und somit unseriös.
 
Kann ich so bestätigen. 2x bei Hammerheart bestellt (letzte Bestellung war im Januar), beide Male war alles top. Die 2. Bestellung kam sogar bereits nach nichtmal 3 Tage an.

Bestätige auch. Über Hammerheart kann ich überhaupt nichts schlechtes sagen. Immer top verpackt, schnell und gerne mal gratis was dabei. Da lohnt es sich auch mal die 10 Euro Porto zu zahlen wenn man mal keine so große Bestellung macht.
 
Was ist passiert?
Bekomme von denen den Newsletter und hab schon öfter überlegt, dort zu ordern.
Post von vor ein paar Jahren:

Grau: Hat Artikel im Shop, die weder auf Lager sind, noch irgendwo für ihn noch aufzutreiben. Habe bei meiner letzten (und 2.) Bestellung letztes Jahr 4 Monate auf eine Nachlieferung gewartet, die ich dann schlussendlich storniert habe. Höhepunkt war aber für mich, dass die eingeschweissten Labelreleases alle extrem nach Wasserschaden im Keller rochen und die bedruckten Innersleeves auch die typischen Wasserschadenwellen aufwiesen. Allerbeste war die Gratisbeilage: eine CD, die lange Zeit in Wasser eingetaucht gewesen sein muss, beim Öffnen des Jewelcases kam mir millimeterdick ekeliger Wasserschimmel und Gestank entgegen, an der Hülle ein gelbes Post-it mit "Gratis". Ich dachte, ich werde nicht mehr. Welche Drogen nimmt der Typ? :D
 
Mal wieder ein durchmischter Erfahrungsbericht über Plattenkäufe bei MediaMarkt/Saturn: nach fast 8 Monaten (!) ohne jede Zwischenmeldung hat MM mir jetzt noch eine Scheibe aus der Juni 2021er-Aktion geschickt (und eine andere, nämlich die Kreator-Box, storniert, was besonders ärgerlich ist, weil es die damals bei Amazon sofort lieferbar zum gleichen Preis gab). Wohlweislich hatte ich mir meine letzte Saturn-Bestellung deshalb in die Filiale liefern lassen, weil man dann nicht in Vorkasse gehen muss. Leider war da dann aber - nicht zum ersten Mal - die Hülle einer der Platten beschädigt. Keine Ahnung, was die auf dem Weg zur Filiale oder in der Filiale damit machen. Sorgsam behandeln sieht auf jeden Fall anders aus. Und dann wollte die Verkäuferin auch noch diskutieren, daß die Platte selber ja offensichtlich nicht beschädigt ist. Insgesamt also eher nicht empfehlenswert.
 
Post von vor ein paar Jahren:

Grau: Hat Artikel im Shop, die weder auf Lager sind, noch irgendwo für ihn noch aufzutreiben. Habe bei meiner letzten (und 2.) Bestellung letztes Jahr 4 Monate auf eine Nachlieferung gewartet, die ich dann schlussendlich storniert habe. Höhepunkt war aber für mich, dass die eingeschweissten Labelreleases alle extrem nach Wasserschaden im Keller rochen und die bedruckten Innersleeves auch die typischen Wasserschadenwellen aufwiesen. Allerbeste war die Gratisbeilage: eine CD, die lange Zeit in Wasser eingetaucht gewesen sein muss, beim Öffnen des Jewelcases kam mir millimeterdick ekeliger Wasserschimmel und Gestank entgegen, an der Hülle ein gelbes Post-it mit "Gratis". Ich dachte, ich werde nicht mehr. Welche Drogen nimmt der Typ? :D
Alles klar, danke für die Info! Dann ist der Laden für mich gestorben. Mehr Kohle über für die nächste High Roller/Cudgel /Dying Victims etc. -Bestellung. Hurra!
 
Grau: Hat Artikel im Shop, die weder auf Lager sind, noch irgendwo für ihn noch aufzutreiben.
Das kann ich leider bestätigen. Die Bestellung geht ein, danach schaut er, was er davon überhaupt herbekommt, und dann wird die Lieferung in Teilen bzw. mit Wartezeit angeboten. Auf ne Archgoat-CD hab ich auch 3 Monate gewartet, bis er dann bestätigte, dass er nicht rankommt. Die CD ist heute noch im Shop gelistet.
 
Kannst du das mal screenshoten? Ich sehe nix dergleichen. Würde mich aber echt interessieren.

Einfach auf google.de gehen - einen mutmaßlichen Artikel (bei mir Savatage gutter ballet silver vinyl) eingeben und dann entweder über die obere shopping leiste oder auf shopping gehen - Napalm Records stehen gleich in oberster Reihe mit drin (kostenlose Lieferung).
 
Bin gerade etwas platt:

Habe vor einigen Wochen über Bandcamp beim chinesischen Kleinlabel Terror Execution Production bestellt.
Risingfall CD "Arise from the Ashes", Risingfall 7" "Cry for the Steel" und die 7" Motörized Bastards.

Als meine Bestellung nach Ablauf der angegebenen Lieferzeit nicht angekommen ist, habe ich das Label angeschrieben.
Antwort kam prompt. Man habe da was verbummelt, entschuldigte sich mit der Zusicherung das gleich wieder gut zu machen.

Habe nun gerade ein Paket aus China im Briefkasten gehabt. Darin die bestellte Ware. Die 7" in SEHR toller Aufmachung. Das alleine schon sehr positiv!

Dann aber als Extras: 26 Sticker, 2 Patches (Evil und Bonehunter) und noch 2 weitere CD's (Contamination - The Scourge Grows und Midnight - Rebirth in Blasphemy mit Patch!)

Das ursprüngliche Paket war schon adressiert und versanbereit, dann aber wohl wegen der Extras noch einmal in einer grösseren Schachtel verpackt.

DAS ist kundenfreundlicher Service!
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten