Mailorder Erfahrungsberichte

Grade seit Langem mal wieder auf der Seite vom Nuklearen Schlag zwecks Schnäppchenschau gewesen - was ist denn da passiert? Der Online-Shop scheint, v. a. funktional wie optisch, einen totalen Rückschritt gemacht zu haben. Ich kann ja nicht mal mehr nach "Format CD" oder "Preis von/bis" bzw. anderweitig anständig sortieren. Und ob was auf Lager ist oder nicht, sieht man auch erst, wenn man tatsächlich draufklickt. Da macht Stöbern ja null Laune, die Seite schreit eher danach, das Browserfenster sofort wieder zu schließen. Wie kann man denn solche Designentscheidungen treffen und ernsthaft denken, "ja, dieser neue Shop ist definitiv besser als der alte"? Ein Graus.
 
Grade seit Langem mal wieder auf der Seite vom Nuklearen Schlag zwecks Schnäppchenschau gewesen - was ist denn da passiert? Der Online-Shop scheint, v. a. funktional wie optisch, einen totalen Rückschritt gemacht zu haben. Ich kann ja nicht mal mehr nach "Format CD" oder "Preis von/bis" bzw. anderweitig anständig sortieren. Und ob was auf Lager ist oder nicht, sieht man auch erst, wenn man tatsächlich draufklickt. Da macht Stöbern ja null Laune, die Seite schreit eher danach, das Browserfenster sofort wieder zu schließen. Wie kann man denn solche Designentscheidungen treffen und ernsthaft denken, "ja, dieser neue Shop ist definitiv besser als der alte"? Ein Graus.
meine Worte! Sag ich ja. Macht keinen Spaß mehr. Und stöbern is nich.....:thumbsdown:
 
ABSOLUT unglaublich... Hab bei Deathwish Europe eine Unearth LP plus Shirt am 20.09.21 (!) bestellt und soeben endlich das Paket erhalten. Diese Helden haben die LP derart schlecht verpackt, dass sie ungelogen an 3 von 4 Ecken so beschädigt worden ist wie ich noch nie gesehen hab. Wahnsinn. Dazu einen brutal riesigen Seamsplit quer über eine Seite. Wahnsinn! Beschissene 10 Euro Porto hab ich dafür bezahlen dürfen.... großartig!

Nie (!) wieder bestelle ich LPs dort. Bei Merch hat immer alles geklappt.
 
ABSOLUT unglaublich... Hab bei Deathwish Europe eine Unearth LP plus Shirt am 20.09.21 (!) bestellt und soeben endlich das Paket erhalten. Diese Helden haben die LP derart schlecht verpackt, dass sie ungelogen an 3 von 4 Ecken so beschädigt worden ist wie ich noch nie gesehen hab. Wahnsinn. Dazu einen brutal riesigen Seamsplit quer über eine Seite. Wahnsinn! Beschissene 10 Euro Porto hab ich dafür bezahlen dürfen.... großartig!

Nie (!) wieder bestelle ich LPs dort. Bei Merch hat immer alles geklappt.

Bestimmt die Stings of Conscience, oder? Hatte ich mir auch überlegt, aber da meine einzige bislang dort getätigte Bestellung ähnlich schlecht gelaufen ist und die Preise bei denen generell jenseits von Gut und Böse sind, habe ich es gelassen…
 
Bestimmt die Stings of Conscience, oder? Hatte ich mir auch überlegt, aber da meine einzige bislang dort getätigte Bestellung ähnlich schlecht gelaufen ist und die Preise bei denen generell jenseits von Gut und Böse sind, habe ich es gelassen…

Genau die! Preislich mit 27 Euro für eine einfache LP ist eh für mich schon absolute Schmerzgrenze, aber da ich so viel mit dem Album verbinde und es mich unendlich geprägt hat, wars mir das viele Geld wert. Dermaßen ärgerlich immernoch. Hatte bislang nur 1x dort ne LP bestellt (eine von Converge, die kam aber in gutem Zustand hier an) und war echt erschrocken, wie nonchalant und unprofessionell das diesmal verpackt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute darf ich mal wieder die Franzosen von Bad Reputation ( https://badreputation.fr/ ) hier lobend erwähnen. Soeben kam meine zweite Bestellung bei dem Verein bei mir an. Gut verpackt, für eine Lieferung aus dem Ausland auch relativ schnell (Bestellung vom Samstag) und mit ein paar gut aufgemachten Re-Releases aus deren Sortiment kann darf man die ruhig empfehlen - zumal direkt beim Label bestellen in diesem Fall auch noch in etwas günstigeren Preisen pro Album resultiert.

Für Fans aus dem Hard Rock/Melodic Rock/Melodic Metal Bereich sicher interessant, wobei das Sortiment natürlich sehr klein ist, und man unbedingt einen Mindestbestellwert von 80er Euro beachten sollte, weil sonst die Versandkosten zu sehr "belasten". Abwicklung war aber gut und problemlos.
 
Ahoi,

hat einer schon bei visionmerch.com bestellt? und kann was zum Laden sagen? vor allem auf welcher Rohware die Shirts gedruckt werden.
Habe doch schon mal per Mail angefragt aber irgendwie keine Antwort bekommen ....
 
EMP hat inzwischen Amazon-Niveau erreicht, was den LP-Versand angeht. Zum wiederholten Male in kürzester Zeit wird die LP nur so in diesen übergroßen lächerlich dünnen Karton hineingeworfen und fliegt beim bloßen Anheben schon hin und her. Von dem total zerbeulten Karton abgesehen ist natürlich auch die LP total zerbeult- ich begreife wirklich nicht, wie dämlich manche Verpacker sein können - es ist mir ein Rätsel!!
Hinzu kommt, dass man inzwischen Glück haben muss, wenn die am Releasetag überhaupt schon verschickt haben. Ne, danke. Der Backstage-Club-Beitrag ist inzwischen komplett für den Arsch!
 
Genau die! Preislich mit 27 Euro für eine einfache LP ist eh für mich schon absolute Schmerzgrenze, aber da ich so viel mit dem Album verbinde und es mich unendlich geprägt hat, wars mir das viele Geld wert. Dermaßen ärgerlich immernoch. Hatte bislang nur 1x dort ne LP bestellt (eine von Converge, die kam aber in gutem Zustand hier an) und war echt erschrocken, wie nonchalant und unprofessionell das diesmal verpackt war.
mal ne mail mit foto der katastrophe geschickt?
wenn bei mir was ankommt was schon von außen den anschein macht als wär da was schief gelaufen mach ich erstmal ein foto vom ungeöffneten päckchen und wenn sich die vermutung bestätigt hat (knicke, seamsplits o.ä.) dokumentiere uch das genau und schick dann alles per mail ans label/distro, etc...
bis auf wenige ausnahmen immer ersatz/finanzielle kompensation o.ä. erhalten
 
Bei EMP macht es schon lange keinen Spaß mehr zu bestellen. Erstens brauchen sie inzwischen ewig für den Versand, und die Qualität ist mittlerweile eine echte Katastrophe. Auf Nachfrage wurde mir mal gesagt, dass die Logistik total überlastet ist und nicht hinterher kommt.
Selbst bei neuen Alben schaffen sie es nicht mehr, zum VÖ zu liefern, was echt ärgerlich ist.

Zuletzt hatte ich zwei Savatage-Zipper bestellt:
https://www.emp.de/p/hall-of-the-mountain-king/532128.html
https://www.emp.de/p/criss-oliva-guitar/532126.html

Beim HotMK-Zipper war der Druck auf der Rückseite völlig zusammengeklebt. Trotz des sehr vorsichtigen Versuchs die beiden Seiten voneinander zu lösen, löste sich der Druck und es gab sehr hässliche Stellen. Und auch der Stoff ist keine gute Qualität. Billigst produziert, und das bei einem Preis von sage und schreibe 60€ pro Zipper.
Die Dinger gehen jedenfalls zurück. Wirklich schade.
 
Wie ist das bei HRR gleich nochmal: bereits bezahlte Bestellungen können nicht mehr erweitert werden, oder? Und falls doch - wie stell ich das am besten an?
 
Alles klar. Dann muss ich wohl warten. Meine aktuelle Bestellung liegt seit über einem Monat bezahlt rum, weil die neue Negative Plane DLP immer wieder verschoben wird…

Tja, das ist momentan die Krux bei Bestellungen. Ich weiß gar nicht, wann ich im letzten Jahr ne Sammelbestellung gemacht habe (egal bei welchem Mailorder), wo dann alle Platten pünktlich erschienen sind.

Also, entweder aufs Porto scheißen und jede Platte einzeln bestellen...oder Geduld haben...was anderes wird Dir nicht übrig bleiben. Ist leider mittlerweile der Normalzustand.
 
Das mit dem Warten birgt aber auch immer die Gefahr, dass das bereits Erhältliche, nun ja -
nicht mehr erhältlich ist :/
 
hat jemand hier schon mal ne Katze im Sack bei Napalm bestellt?

https://napalmrecords.com/deutsch/spar-da.html

An sich finde ich das Angebot recht spannend, dagegen sprich eigentlich dass Napalm viel Zeug haben was ich im Leben nicht anhören werden ....

Habs mir bisher verkniffen. Das Risiko ist halt groß, dass du halt nur das Zeug kriegst welches sie nicht los werden und keiner haben will. Obwohl es schon seinen Reiz hätte es einfach mal zu probieren.
 
Zurück
Oben Unten