Mailorder Erfahrungsberichte

Im Warenkorb gibt es oberhalb von "zur Kassa" die Rubrik "Napalm Eagles". Dort klicken.
Danach werden die vorhanden Eagles angezeigt. Man kann dann von 1 beginnend die vorhanden Eagels rüberziehen.
Anschließend auf "Apply Eagles" klicken. Danach wird der neue, reduzierte Kaufpreis angezeigt.

also meine gesammelt Eagles hängen einmal im

Accumulated Eagles u Expired/Delayed Eagles

laufen die Dinger ab? in den FAQ hab ich nichts von gelesen ....


Edit:
Laut Napalm, sind die Punkte nur 365 Tage gültig, erklärt nun mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine gesammelt Eagles hängen einmal im

Accumulated Eagles u Expired/Delayed Eagles

laufen die Dinger ab? in den FAQ hab ich nichts von gelesen ....


Edit:
Laut Napalm, sind die Punkte nur 365 Tage gültig, erklärt nun mein Problem.
Ja genau. Die laufen mal. Hatte ich anfangs auch übersehen. Das Bonusprogramm ist recht lässig. Ich bin im "silver club" da gibt es 7% Rabatt.
 
Weiß jemand, was bei Supreme Chaos Records los ist?
Habe im August reklamiert, dass meine Ophis DLP einmal clear und einmal schwarz ist und dass ich gerne die zweite in clear oder schwarz haben würde und gerne die die andere zurückschicke. Nach 2 Wochen kam, dass ich nix zurückschicken muss und ich die richtige LP bekomme, sobald die Festival Saison beendet sei. Seitdem habe ich mehrmals nachgefasst und keinerlei Reaktion bekommen. Bin ja nicht sehr nachtragend, aber wenigstens irgendein Lebenszeichen wäre schön...
Habe da schon öfter bestellt und war immer top, daher verstehe ich das derzeitige Verhalten noch weniger.
 
JPC: Wake of Magellan LP bestellt. Wurde defekt geliefert. Zurückgeschickt und heute den Ersatz erhalten. Und siehe da auch die Ersatz-LP ist genau da beschädigt, wo die erste LP beschädigt war. Da fühlt man sich doch mega verarscht. Werden Versandartikel nicht angeschaut bevor man die verpackt? :hmmja::thumbsdown:
 
JPC: Wake of Magellan LP bestellt. Wurde defekt geliefert. Zurückgeschickt und heute den Ersatz erhalten. Und siehe da auch die Ersatz-LP ist genau da beschädigt, wo die erste LP beschädigt war. Da fühlt man sich doch mega verarscht. Werden Versandartikel nicht angeschaut bevor man die verpackt? :hmmja::thumbsdown:
warum sollten sie?
Qualitätskontrolle obliegt immer den "Inverkehrbringern". Wenn du am Tag 1000 Platten verschickst, wie willste die alle checken.
Je nach Farbe sieht man es ja auch gar nicht.

Klingt bei dir nach nem Batch Fehler. :(
 
warum sollten sie?
Qualitätskontrolle obliegt immer den "Inverkehrbringern". Wenn du am Tag 1000 Platten verschickst, wie willste die alle checken.
Je nach Farbe sieht man es ja auch gar nicht.

Klingt bei dir nach nem Batch Fehler. :(

Das Gatefold war beide Male oben an der Kante eingerissen.
Das sieht man doch, wenn man die LP verpackt.
 
Das Gatefold war beide Male oben an der Kante eingerissen.
Das sieht man doch, wenn man die LP verpackt.
Ich weiß nicht wie es bei JPC zugeht, aber

a) ist oben beim einpacken relativ wenns schnell gehen muss, schnell packt man die von der Seite an und in den Karton, da guckt man nicht alles ab
b) weiß ich nicht ob du da nicht zu viel von den MAs oder Strukturen erwartest. Wenn du jetzt wieder reklamierst könnte man davon ausgehen das die nachsehen ob der ganze Batch betroffen ist und müssten das beim Lieferanten reklamieren. (oder du kannst Ihnen das auch vorschlagen, erbitten)

nur meine Meinung
 
JPC: Wake of Magellan LP bestellt. Wurde defekt geliefert. Zurückgeschickt und heute den Ersatz erhalten. Und siehe da auch die Ersatz-LP ist genau da beschädigt, wo die erste LP beschädigt war. Da fühlt man sich doch mega verarscht. Werden Versandartikel nicht angeschaut bevor man die verpackt? :hmmja::thumbsdown:

Ich hab gestern auch zwei LPs zurückgeschickt, die unter aller Sau aussahen. Der Laden wird in der Hinsicht immer schlimmer - deshalb bestelle ich da auch nichts mehr.
Die, die nicht verdellt oder eingerissen ankommen, haben mindestens trotzdem immer Druckstellen. Und das kommt sehr wahrscheinlich vom Verpacken
 
EMP kackt immer weiter ab. Sollte ein Kleidungsstück oder Schuhe nicht passen, kann man nicht mehr eine andere Größe auswählen. Nein, man muss eine neue Bestellung aufgeben. Richtig toll, wenn es dann eine Rabatt-Aktion und ähnliches gab. Damit fördert man dann, dass man sich mehrere Größen bestellt und am Ende mehr zurückschickt. Auch bescheuert, wenn ein Artikel defekt angekommen ist und der Gutschein dann nicht mehr gültig ist.
 
EMP kackt immer weiter ab. Sollte ein Kleidungsstück oder Schuhe nicht passen, kann man nicht mehr eine andere Größe auswählen. Nein, man muss eine neue Bestellung aufgeben. Richtig toll, wenn es dann eine Rabatt-Aktion und ähnliches gab. Damit fördert man dann, dass man sich mehrere Größen bestellt und am Ende mehr zurückschickt. Auch bescheuert, wenn ein Artikel defekt angekommen ist und der Gutschein dann nicht mehr gültig ist.

Ich glaube, das ist inzwischen generell so. Ramponierte LPs ( was inzwischen Standard ist ) werden auch nicht mehr ersetzt. Man bekommt dann gleich eine Rückerstattung-allerdings kann man „gleicher als Ersatz“ immer noch als Option auswählen. Sehr sinnvoll!
Nachdem sie den 10% - Rabatt nun auch nicht mehr auf Medien gelten lassen und die Lieferung NIE zum Releasetag ankommt, ist das echt keine Option mehr…
Außerdem nervt mich langsam, dass täglich eine „Rabattaktion auf Alles“ im Email-Postfach ist, die Liste der Sachen, die dann aber nicht zu „Alles“ zählen, immer länger wird.
Kleinigkeit, aber irgendwie komme ich mir da schon verarscht vor.
 
Ich glaube, das ist inzwischen generell so. Ramponierte LPs ( was inzwischen Standard ist ) werden auch nicht mehr ersetzt. Man bekommt dann gleich eine Rückerstattung-allerdings kann man „gleicher als Ersatz“ immer noch als Option auswählen. Sehr sinnvoll!
Nachdem sie den 10% - Rabatt nun auch nicht mehr auf Medien gelten lassen und die Lieferung NIE zum Releasetag ankommt, ist das echt keine Option mehr…
Außerdem nervt mich langsam, dass täglich eine „Rabattaktion auf Alles“ im Email-Postfach ist, die Liste der Sachen, die dann aber nicht zu „Alles“ zählen, immer länger wird.
Kleinigkeit, aber irgendwie komme ich mir da schon verarscht vor.

Wie kann man sich nur immer so verschlimmbessern. Ich bin auch in dieser EMP FB Gruppe. Die Kritik geht denen so hart am Arsch vorbei....


Das einzige Positive ist noch, das der MBW des 10€ Geburtstagsgutschein von 50 auf 20 Euro verringert wurde.
 
Wie kann man sich nur immer so verschlimmbessern. Ich bin auch in dieser EMP FB Gruppe. Die Kritik geht denen so hart am Arsch vorbei....


Das einzige Positive ist noch, das der MBW des 10€ Geburtstagsgutschein von 50 auf 20 Euro verringert wurde.

Das glaub ich, dass denen das am Arsch vorbei geht. Seit wie vielen Jahren wird an den dünnen Kartons Kritik verübt - in zwei dieser Meinungsumfragen ( die wohl unausgewertet zu den Akten gelegt werden ) habe ich das auch als Verbesserungsvorschlag angegeben. Nichts hat sich verändert! Egal, gibt ja inzwischen genügend Alternativen
 
Ich habe ne zeitlang einiges bei EMP gekauft. Als Backstage-Club-Mitglied und mit 10-Prozent-Gutschein waren Bestellungen mit einzelnen Alben günstig.

Über den Kundenservice kann ich mich nicht beschweren. Der Kontakt über Facebook funktioniert schnell und problemlos (klar, solltest Du kein FB haben, ist das doof). Die LP-Verpackungen finde ich mit Karton-in-Karton auch ordentlich. Gefühlt habe ich tatsächlich weniger Beschädigungen als bei einigen anderen Mailordern. Bei Season of Mist bestelle ich z.B. nicht mehr, da 2/3 aller Bestellungen beschädigt ankamen. Dann gibt es zwar mal Rabatt oder neue Sleeves. Aber zufriedenstellend ist das nicht.

Schade, dass die EMP "Dein-Warenkorb-wartet-10-Prozent-Gutscheine" nicht mehr auf Medien funktionieren. Das sollten sie auch nie. War vermutlich ein Fehler im System, der jetzt behoben wurde. Aber, damit wird EMP für mich deutlich unattraktiver, da die LPs verschiedener Label ohnehin teurer sind. Seit der Gutschein nicht mehr anwendbar ist, habe ich nicht mehr bestellt.
 
Ich habe ne zeitlang einiges bei EMP gekauft. Als Backstage-Club-Mitglied und mit 10-Prozent-Gutschein waren Bestellungen mit einzelnen Alben günstig.

Über den Kundenservice kann ich mich nicht beschweren. Der Kontakt über Facebook funktioniert schnell und problemlos (klar, solltest Du kein FB haben, ist das doof). Die LP-Verpackungen finde ich mit Karton-in-Karton auch ordentlich. Gefühlt habe ich tatsächlich weniger Beschädigungen als bei einigen anderen Mailordern. Bei Season of Mist bestelle ich z.B. nicht mehr, da 2/3 aller Bestellungen beschädigt ankamen. Dann gibt es zwar mal Rabatt oder neue Sleeves. Aber zufriedenstellend ist das nicht.

Schade, dass die EMP "Dein-Warenkorb-wartet-10-Prozent-Gutscheine" nicht mehr auf Medien funktionieren. Das sollten sie auch nie. War vermutlich ein Fehler im System, der jetzt behoben wurde. Aber, damit wird EMP für mich deutlich unattraktiver, da die LPs verschiedener Label ohnehin teurer sind. Seit der Gutschein nicht mehr anwendbar ist, habe ich nicht mehr bestellt.

Die Karton-im-Karton-Variante ist prinzipiell schon gut, man müsste es nur auch sinnvoll umsetzen. Mehr Regel als Ausnahme wurde dabei immer häufiger, dass die Kartons entweder zu groß waren und die LP innen drin hin- und hergeflogen ist oder der Karton einfach nicht zugemacht wurde und die LP dann ebenfalls hin- und hergeflogen ist. Wie gesagt, es kam kaum noch etwas ohne Dellen, Seamsplits oder Druckstellen an. In manchen Fällen sogar alle drei Dinge auf einmal… stellenweise wurde die LP auch Amazon-like einfach so reingeworfen. Kurzum, die Qualität hat einfach übel abgenommen! Und ja, erhöhtes Arbeitsaufkommen, Personalmangel, verstehe ich alles. Was ich aber nicht verstehe, ist diese Verpackungsinkompetemz oder Ignoranz. Dadurch machen sie sich ja nur unnötig mehr Arbeit durch die ganze Retourenabwicklung. Aber wie schon erwähnt, den größeren Läden scheint der Kunde wirklich am Arsch vorbei zu gehen.
Über den Kundenservice an sich kann ich auch nichts Schlechtes sagen, der ist immer freundlich und schnell.

Season of Mist ist tatsächlich auch so eine Sache. Habe da 1x bestellt und hatte auch Ärger mit Beschädigungen. Aber auch da ist der Kundenservice wenigstens gut.
Habe jetzt trotzdem nochmal dort bestellt, weil ich die neue Nostromo-LP sonst nirgendwo anders gefunden habe und die diesen CD Sale hatten - bin mal gespannt, wie das dieses Mal ausgehen wird ;)

Im Gegensatz zu Deathwish, die ich aufgrund ihrer horrenden Preise, der üblen Verpackung und der nicht vorhandenen Kommunikation leicht links liegen lassen kann, hat Season of Mist blöderweise hier und da echt gute Angebote…

Frankreichs Aushängeschild ist definitiv Osmose. Top Preise, sehr gute Auswahl, sichere Verpackung und bislang immer zufrieden gewesen.

Hat schonmal jemand bei Everlasting Spew bestellt? Warte da seit dem 7.Oktober, dass sich irgendwas tut. Bislang geht da gar nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karton-im-Karton-Variante ist prinzipiell schon gut, man müsste es nur auch sinnvoll umsetzen. Mehr Regel als Ausnahme wurde dabei immer häufiger, dass die Kartons entweder zu groß waren und die LP innen drin hin- und hergeflogen ist oder der Karton einfach nicht zugemacht wurde und die LP dann ebenfalls hin- und hergeflogen ist. Wie gesagt, es kam kaum noch etwas ohne Dellen, Seamsplits oder Druckstellen an. In manchen Fällen sogar alle drei Dinge auf einmal… stellenweise wurde die LP auch Amazon-like einfach so reingeworfen. Kurzum, die Qualität hat einfach übel abgenommen! Und ja, erhöhtes Arbeitsaufkommen, Personalmangel, verstehe ich alles. Was ich aber nicht verstehe, ist diese Verpackungsinkompetemz oder Ignoranz. Dadurch machen sie sich ja nur unnötig mehr Arbeit durch die ganze Retourenabwicklung. Aber wie schon erwähnt, den größeren Läden scheint der Kunde wirklich am Arsch vorbei zu gehen.
Über den Kundenservice an sich kann ich auch nichts Schlechtes sagen, der ist immer freundlich und schnell.

Season of Mist ist tatsächlich auch so eine Sache. Habe da 1x bestellt und hatte auch Ärger mit Beschädigungen. Aber auch da ist der Kundenservice wenigstens gut.
Habe jetzt trotzdem nochmal dort bestellt, weil ich die neue Nostromo-LP sonst nirgendwo anders gefunden habe und die diesen CD Sale hatten - bin mal gespannt, wie das dieses Mal ausgehen wird ;)

Im Gegensatz zu Deathwish, die ich aufgrund ihrer horrenden Preise, der üblen Verpackung und der nicht vorhandenen Kommunikation leicht links liegen lassen kann, hat Season of Mist blöderweise hier und da echt gute Angebote…

Frankreichs Aushängeschild ist definitiv Osmose. Top Preise, sehr gute Auswahl, sichere Verpackung und bislang immer zufrieden gewesen.

Hat schonmal jemand bei Everlasting Spew bestellt? Warte da seit dem 7.Oktober, dass sich irgendwas tut. Bislang geht da gar nix!

Deine EMP-Erfahrung kann ich so tatsächlich nicht teilen. Ich hatte kaum Beschädigungen, die Verpackung passte in der Regel. Aber, wie gesagt, ich bestelle eben immer seltener.

Osmose sind für mich (mittlerweile) ein rotes Tuch. Ich habe zwar einige LPs aus der Black Metal-Hochphase, die auf dem Label erschienen sind, im Schrank stehen, heute würde ich dort aber nicht mehr bestellen. Dies liegt nicht an meiner erkalteten Liebe zum Black Metal, mit dem ich heute viel weniger anfangen kann als vor zehn oder 15 Jahren, sondern an den (mindestens für mich) fragwürdigen bzw. nicht tolerierbaren Bands, die bei Osmose wohl unter Vertrag stehen oder immer wieder neu aufgelegt werden.

EDIT: Die Osmose LPs sind dessen ungeachtet qualitativ hochwertig und sehr, sehr fair bepreist. Das wollte ich noch erwähnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So EMP hat sich dann auch erledigt. Verpackung des Grauens und damit natürlich auch der Inhalt beschädigt. Kannte ich so früher in der Tat nicht.
Gibt ja Alternativen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Paket mit der Sodom-Box kam auch völlig demoliert vom EMP an. Zum Glück war die Box selbst unbeschädigt. EMP hat sich für mich aus verschiedenen Gründen damit auch erledigt.
 
Zurück
Oben Unten