Mailorder Erfahrungsberichte

Ein großer Teil von dem, was ich las, bezog sich nicht auf Lieferzeiten, sondern auf nicht erfolgte (Rück-)Erstattungen bei Retouren oder sogar ganz ausbleibender Ware. Ich glaube, @Lobi hatte mit denen kürzlich ähnlichen Ärger.

Ja. Sachen wurden falsch berechnet, falsch verrechnet, an verweigert mir eine detailierte Auskunft darüber, wie das Geld verrechnet wurde, nach 1000x nachfragen, habe ich falsche und widersprüchliche Angaben erhalten, etc. Der Kundendienst ist unfähig, nicht auskunftswillig, wahrscheinlich schwer überlastet und schafft es nicht, Auskunft zu erteilen. Mehr kann ich nicht dazu sagen im Moment, da das Ganze von mir an Dritte übergeben wurde. Der letzte Hit war nämlich, dass man nicht erstattetes Guthaben in vergangenen Kalendermonaten mit irgendwelchen Gebühren verrechnet hat - übrigens ganz typisch auch, den Kunden nicht über solche Vorgänge zu informieren. Bei mir ist jedenfalls ein dreistelliger Betrag "verschwunden".
 
Naja das Geschäftsgebahren ist auch ziemlich fragwürdig. In der FB-Gruppe heißt es nur "Auf emails antwortet man aktuell nicht, da zu viele Anfragen", die Hotline wurde teilweise wg. technischer Störungen abgeschaltet. Also irgendwie klingt das nicht gerade nah am Kunden. "Wir haben viel zu tun, daher sind wir nicht mehr erreichbar"
 
Ein großer Teil von dem, was ich las, bezog sich nicht auf Lieferzeiten, sondern auf nicht erfolgte (Rück-)Erstattungen bei Retouren oder sogar ganz ausbleibender Ware. Ich glaube, @Lobi hatte mit denen kürzlich ähnlichen Ärger.


nicht nur auf facebook:
https://de.trustpilot.com/review/www.emp.de

da ist wohl mehr im Gange als 1 nicht mitgelieferter Artikel - das ist - wie dort schon berichtet - eher ein Fall für den Verbraucherschutz!
 
war wohl der Anbau zu teuer oder wie?

https://www.noz.de/lokales/lingen/a...-millionenbetrag-in-lingen#gallery&0&0&873660

Ich meine, ich war auch jahrelang Kunde beim EMP habe aber nie wirklich viel bestellt. Allerdings wurde der Laden für mich nach dem Umbau (ca 2002/03) uninteressant. Früher (Ende der 90er) bin ich immer gerne hingefahren. Da konnte man noch die CDs aus dem Katalog vor Ort bestellen und bei vorhanden sein wurden diese dann von Schülern/ Studenten aus dem Lager geholt. Auch war das Magazin definitiv noch interessanter "Es gab noch Michis Death/ Thrash Zone" und "Serenades In Black Manor". Danach wurde Neu gebaut und seit dem ging es mit dem EMP stark bergab. Diejenigen, die den EMP groß gemacht haben (Metalheads/ Punks), wurden mehr oder weniger aus den Augen verloren.
Jetzt noch der besch.... Service. Den ganzen Dezember über wird man zugebombt mit Rabattmails usw. Ende November habe ich 2 CDs dort bestellt, eine war lieferbar, die zweite nicht. Das Paket kam kurz vor Weihnachten (nur 1CD). Die zweite CD wurde storniert, allerdings am Gesamtpreis der Bestellung hat sich nix geändert und nirgendwo tauchen die 4,99€ fr die zweite CD auf (Guthaben etc). Das war wohl meine letzte Bestellung bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig, hab früher auch öfter mal dort bestellt. In letzter Zeit aber kaum noch - ich hatte nicht mal mitgekriegt, dass die übernommen wurden.
 
Bei der vorletzten Bestellung musste ich auch (wegen nicht lieferbar) zwei Wochen auf die Erstattung von 110 Euro warten.

Und bei der letzten Bestellung konnte ein Artikel nicht geliefert werden,anscheinend ausverkauft,obwohl er noch fast eine ganze Woche als lieferbar auf der Homepage stand.

Und die Kommunikation ist,wie bekannt echt unterste Katastrophe.

1988 habe ich da das erste Mal bestellt,jetzt nur noch wenn's unbedingt sein muss.

So geht's,wenn ein Laden mal zu groß wird und man nichts mehr im Griff hat...
 
Bei der vorletzten Bestellung musste ich auch (wegen nicht lieferbar) zwei Wochen auf die Erstattung von 110 Euro warten.

Und bei der letzten Bestellung konnte ein Artikel nicht geliefert werden,anscheinend ausverkauft,obwohl er noch fast eine ganze Woche als lieferbar auf der Homepage stand.

Und die Kommunikation ist,wie bekannt echt unterste Katastrophe.

1988 habe ich da das erste Mal bestellt,jetzt nur noch wenn's unbedingt sein muss.

So geht's,wenn ein Laden mal zu groß wird und man nichts mehr im Griff hat...

Im Grunde genommen hat der EMP die Leute, die ihn große gemacht haben, aus den Augen verloren. Und die, die der EMP jetzt als Kunden erreichen will, kaufen da sicherlich nicht ein. Wars nicht sogar so, dass im EMP Magazin noch nicht mal mehr die Tonträger mit drin sind, sondern quasi ein Extrakatalog erscheint nur mit CDs, LPs etc.
 
Da habe ich bisher wohl Glück gehabt mit EMP.
Bin auch schon Kunde seit Ende der Achtziger. In den Neunziger bin ich zu NB gewechselt weil EMP zu teuer wurde (bei CDs)
Jetzt durch den Backstage Club wieder öfters Kunde.
Alle Einkäufe und alle Retouren haben immer geklappt.
Aber auf Emails antworten die wirklich nicht.
Habe vor Weihnachten etwas mehr bestellt und vergessen einen Gutscheincode einzugeben.
Denen geschrieben die sollen doch die Bestellung stornieren.
Die haben trotzdem geliefert. Also alles wieder zurück und neu bestellt mit dem Code.
Und später habe ich noch mal 15% Rabattcode bekommen weil sie nicht geantwortet haben.
Ich glaube ich habe Glück mit denen.
Die neue Watain habe ich da auch zusätzlich bestellt. Mal schauen wann die kommt.
 
Erlebnisse 2017
EMP : nach glaube ich über 5 vielleicht sogar fast eher das doppelte .immer noch echt knorke.

Aber nachdem was ich so lese bestelle ich da erstmal nicht. Vielleicht ging es auch ohne Probleme weil es über Amazon gelaufen ist.


Napalm Records aka Alestorm/Gloryhammerlabel : wie immer gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der vorletzten Bestellung musste ich auch (wegen nicht lieferbar) zwei Wochen auf die Erstattung von 110 Euro warten.

Und bei der letzten Bestellung konnte ein Artikel nicht geliefert werden,anscheinend ausverkauft,obwohl er noch fast eine ganze Woche als lieferbar auf der Homepage stand.

Und die Kommunikation ist,wie bekannt echt unterste Katastrophe.

1988 habe ich da das erste Mal bestellt,jetzt nur noch wenn's unbedingt sein muss.

So geht's,wenn ein Laden mal zu groß wird und man nichts mehr im Griff hat...

Wenn ich zu Anfang Dezember nicht mit dem Versenden hinterherkomme, sollte ich davon Abstand nehmen, dass ich den ganzen Dezember irgendwelche Rabattaktionen fahre. Ich kann nicht Werbetrommel rühren, aber hinterher dastehen, mit dem Ansturm hat ja keiner gerechnet und rufe dann gleich den technischen Notstand aus. Hauptsache die schnelle Mark wurde gemacht. Zudem sollten die den Shop schleunigst überarbeiten, so dass der Bestand immer aktuell ist.
 
Ja, da musste zum Jahreabschluss schnell noch Umsatz eingefahren werden, gleichzeitig war kein Geld für Aushilfen im Weihnachtsgeschäft da.

Denke die werden jetzt nach Jahresabschluss alles langsam abarbeiten (was sie noch wiederfinden), Hauptsache die Aufstellung Ende 2017 sah gut aus. Wie das halt bei solchen Heuschrecken ist.
 
Ich habe wohl bei EMP doch nicht so ein Glück.

Ich habe die Watain CD mit Shirt da bestellt und noch andere Sachen wie z.B. Tribulation mit einem 15% Gutschein.
Schaue vorhin rein was wohl der Versand macht, ist die Watain storniert!!!!! Warum?
Im Shop ist die noch bestellbar. Was soll der scheiß!!!
Angerufen. Wartezeit ca 5-10 Minuten.

Die junge Dame konnte mir das auch nicht erklären warum die storniert wurde. Das gleiche hatte sie heute bei einem anderen Kunden auch schon.
Jetzt hat Sie mir die wieder in die Bestellung eingefügt zum Glück mit dem Rabatt.
Aber wann die kommt weiß ich nicht. Stehen tut das da nicht und ich habe Angst das die erst mit der Tribulation mit kommen soll und dann vielleicht doch ausverkauft ist.
Ich bin im Backstage Club. Die sollen die ausliefern!
 
Zurück
Oben Unten