Mailorder Erfahrungsberichte

Kleine Frage zu Merch-Käufen im Ausland: Fällt "X-Large" (als größte wählbare Option) in den USA genau so groß aus wie "XL" hierzulande, oder sollte ich, da dort bekanntlich alles größer ist als hier, lieber "Large" bestellen?
 
Kleine Frage zu Merch-Käufen im Ausland: Fällt "X-Large" (als größte wählbare Option) in den USA genau so groß aus wie "XL" hierzulande, oder sollte ich, da dort bekanntlich alles größer ist als hier, lieber "Large" bestellen?
Ich bestell Ami Shirts immer eine Nr kleiner als hier. Also XL in Europa und L in den USA.
Hatte mal ein XL von drüben und da hätte ich einziehen können
 
Kleine Frage zu Merch-Käufen im Ausland: Fällt "X-Large" (als größte wählbare Option) in den USA genau so groß aus wie "XL" hierzulande, oder sollte ich, da dort bekanntlich alles größer ist als hier, lieber "Large" bestellen?

ich würde auch eher eine Nummer kleiner nehmen. ich kauf ja im Urlaub immer recht viele Shirts dort, oftmals ist dann XL eher XXL. hängt aber auch extrem von der Stoffqualität ab. manchmal haben die extrem dünnen Stoff am Start, der qualitativ auch nicht besonders hochwertig ist. dann laufen die Dinger extrem ein oder verlieren die Form so das man sie nicht mehr tragen kann.
 
Hatte zuletzt das gleiche Problem und auch eine Nummer kleiner bestellt, statt L dann M. Bin gespannt ob es die richtige Entscheidung war!
 
Ich hab letztens mal bei AISAmerch, die machen unter anderen den Euro Merch von Profound Lore, bestellt. Bestellung ging ohne Problem und Versand hilt sich im Rahmen.
 
Warte seit mittlerweile vier Wochen auf eine Bestellung vom Grau Mailorder. Angeblich war von Anfang an alles lieferbar. Letzte Woche hieß es, es liegt an den Zulieferern. Vertreibt der Tonträger aus Madagaskar, die erst noch einer rüberschwimmen muss?
 
Warte seit mittlerweile vier Wochen auf eine Bestellung vom Grau Mailorder. Angeblich war von Anfang an alles lieferbar. Letzte Woche hieß es, es liegt an den Zulieferern. Vertreibt der Tonträger aus Madagaskar, die erst noch einer rüberschwimmen muss?

Hatte selber nie das Vergnügen bei Grau zu bestellen, kenne aber einige Leute die es mal versucht haben, aber wie es scheint ist das eher die Regel und das alles verfügbar ist stimmt meistens auch eher nicht.
 
Warte seit mittlerweile vier Wochen auf eine Bestellung vom Grau Mailorder. Angeblich war von Anfang an alles lieferbar. Letzte Woche hieß es, es liegt an den Zulieferern. Vertreibt der Tonträger aus Madagaskar, die erst noch einer rüberschwimmen muss?

Habe dort auch Mitte August bestellt. Das erste Päckchen kam nach ca. fünf Wochen (ich glaube hier im Thread hat mal jemand geschrieben, dass die immer solange warten, ob die fehlenden Artikel noch eintreffen, bevor sie was rausschicken). Die beiden noch fehlenden CDs kamen dann erst letzte oder vorletzte Woche endlich mal an...
Was ich aber wesentlich ärgerlicher fand, war, dass dort sehr viele Artikel gelistet sind, die es sonst nirgends mehr gibt und dort natürlich auch nicht, wie man feststellen darf, wenn man eine Bestellung aufgibt.
Alles in allem einer der enttäuschendsten Shops bei denen ich je bestellt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kan mir begriffsstutzigen deppen erklären wie das bei Discogs abläuft ( ich raff das irgendwie nicht xD ) das sogar ich das verstehe ?
 
So, die Svart-Sendung hat doch einige überraschende Wege genommen: Erst ging das Paket wieder zurück, weil anscheinend bei der Lieferadresse das Land vergessen wurde (oder aus einem anderen Grund fehlte, ähem...) und deshalb offenbar händeringend, aber erfolglos Oldenburg in Finnland gesucht wurde. Danach wurde das Ding erneut auf die Reise geschickt... und drin befanden sich außer meiner Bestellung noch zwei Abhorrence-LPs samt Lieferschein, die jemand aus Spanien ebenfalls Anfang Oktober bestellt hatte. o_O Na, immerhin hat eine Nachfrage beim Support ergeben, dass ich die Dinger behalten kann. Na, mit einem schnellen Versand hatte ich eh nicht gerechnet, deshalb kann ich mich jetzt darüber eben umso mehr amüsieren. :jubel: Mal sehen, wie's das nächste Mal läuft...
 
Welche abhorrence denn? Evtl würde ich dir eine abnehmen, falls es sich nicht um die Live handelt *g*
 
Svart fand ich bisher immer sehr zuverlässig und schnell. Hab aber auch bestimmt schon ein 3/4 Jahr nichts mehr bestellt.
 
Zurück
Oben Unten