Mailorder Erfahrungsberichte

Keine Erfahrung in dem Sinne, aber gehören AFM Records inzwischen wohl zu SONY? Während bisher die Ware aus Hamburg kam, wurde sie diesmal von einer "Sony DADC Germany GmbH", 63150 Heusenstamm verschickt ...
 
Verdammt, Medimops hat mir anstatt eines gebundenen ein Taschenbuch geschickt - für viel Geld. Was nun? Wenn ich das Ding zurückschicke und erneut kaufe zahle ich mich schon an den Versandkosten dumm und dämlich.
 
Verdammt, Medimops hat mir anstatt eines gebundenen ein Taschenbuch geschickt - für viel Geld. Was nun? Wenn ich das Ding zurückschicke und erneut kaufe zahle ich mich schon an den Versandkosten dumm und dämlich.

Kundendienst anschreiben und um eine Lösung bitten. In der Regel übernimmt man zumindest die Rücksendekosten.
 
Keine Erfahrung in dem Sinne, aber gehören AFM Records inzwischen wohl zu SONY? Während bisher die Ware aus Hamburg kam, wurde sie diesmal von einer "Sony DADC Germany GmbH", 63150 Heusenstamm verschickt ...

Meine Frontiers-Music-Bestellungen, die auch über Soulfood liefen, kamen bisher alle über Sony DADC (erste Bestellung Anfang September)
 
Nach drölf Jahren habe ich mal wieder bei WOWHD bestellt. Jetzt ist heute auch ein Umschlag aus den Staaten nach 4 Wochen Wartezeit angekommen.
Nur ist mir die falsche CD geliefert worden. Anstelle der neuen Third Storm halte ich jetzt die neue Corpsessed in meinen Händen. o_O
Behalte ich die CD halt. Der Aufwand ist mir zu groß.
 
Habe dort auch Mitte August bestellt. Das erste Päckchen kam nach ca. fünf Wochen (ich glaube hier im Thread hat mal jemand geschrieben, dass die immer solange warten, ob die fehlenden Artikel noch eintreffen, bevor sie was rausschicken). Die beiden noch fehlenden CDs kamen dann erst letzte oder vorletzte Woche endlich mal an...
Was ich aber wesentlich ärgerlicher fand, war, dass dort sehr viele Artikel gelistet sind, die es sonst nirgends mehr gibt und dort natürlich auch nicht, wie man feststellen darf, wenn man eine Bestellung aufgibt.
Alles in allem einer der enttäuschendsten Shops bei denen ich je bestellt habe...

Ja, ist ziemlich doof. Hab immer noch nicht alles.
 
Grau ist ein absolutes No-Go. :thumbsdown:

Der Shop ist schlecht gepflegt und unorganisiert, und wenn man mal eine wirklich freundliche Anfrage nach dem Status seiner Bestellung stellt, dann bekommt man direkt eine patzige Antwort zurück.

Rückzahlungen laufen zwar reibungslos, aber ich hätte halt lieber die bestellte Ware statt unangemessene Beleidigungen und mein Geld zurück erhalten.

Ich bin ja echt sehr geduldig, aber nach mehreren Wochen Wartezeit auf angeblich lagernde Ware muss ich mir sicherlich nicht anhören, dass ich mal die Füße stillhalten soll und die schon noch kommt.

Glücklicherweise bereinigen sich solche Shops durch ihre tolle Art des Kundenkontaktes ja meist irgendwann ganz von selbst... Diesem würde ich es jedenfalls so schnell wie möglich wünschen.
 
Grau ist ein absolutes No-Go. :thumbsdown:

Der Shop ist schlecht gepflegt und unorganisiert, und wenn man mal eine wirklich freundliche Anfrage nach dem Status seiner Bestellung stellt, dann bekommt man direkt eine patzige Antwort zurück.

Rückzahlungen laufen zwar reibungslos, aber ich hätte halt lieber die bestellte Ware statt unangemessene Beleidigungen und mein Geld zurück erhalten.

Ich bin ja echt sehr geduldig, aber nach mehreren Wochen Wartezeit auf angeblich lagernde Ware muss ich mir sicherlich nicht anhören, dass ich mal die Füße stillhalten soll und die schon noch kommt.

Glücklicherweise bereinigen sich solche Shops durch ihre tolle Art des Kundenkontaktes ja meist irgendwann ganz von selbst... Diesem würde ich es jedenfalls so schnell wie möglich wünschen.

Die zahlreichen, hier in diesem Thread geschilderten Negativ-Erfahrungen hätten Dich ja eigentlich schon vorher abschrecken müssen. ;)
 
Ich glaube nicht, dass man von einer "normalen" Mailorder heute angemessen leben kann. Gerade wenn es kleinere Shops sind (dazu gehört m.M.n. Grau auch) ist das immer ein Hobby.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Zurück
Oben Unten