Mailorder Erfahrungsberichte

Ich mein, wenn du zwei Monate auf das Teil aus NL gewartet hast.
Das Porto ist zudem auch happig. Unter 30 Taler wird da nichts laufen. Es sei denn AV kriegt die auch rein
 
Ich mein, wenn du zwei Monate auf das Teil aus NL gewartet hast.
Das Porto ist zudem auch happig. Unter 30 Taler wird da nichts laufen. Es sei denn AV kriegt die auch rein

Hatte weniger als 30€ für 2 LPs und Porto gezahlt. Der Typ ist verpeilt, war auf Tour zwischendrin und ist halt verpeilt. Nun hab ich vier LPs und gut ist. Gelegentlich wird Argento Rec. von Vendetta und von HHV vertrieben.
 
Hatte die Tage zum zweiten Mal bei Southern Lord Europe bestellt. Fazit bei all meinen bisherigen Bestellungen haben Artikel gefehlt, aber bei beiden Bestellungen wurden die fehlenden Artikel ohne zusatzkosten nachversand und meine Mails schnell beantwortet. Ansonsten alles top verpackt und sogar mit vernünftigen Versandpreisen.
 
Ich hab letztens mal bei AISAmerch, die machen unter anderen den Euro Merch von Profound Lore, bestellt. Bestellung ging ohne Problem und Versand hilt sich im Rahmen.
Hab jetzt auch bestellt und bin sehr zufrieden.
Bestellung aufgegeben am Dienstag abend kurz nach 23h. Heute schon da.
Vorher saubere Kommunikation per Email mit Sendungsverfolgung; LP war super verpackt, alles bestens :top:
 
Also, mit Invictus bin ich ein für alle mal durch. So nett Darragh in der persönlichen Kommunikation auch immer ist, er ist einfach maßlos überfordert mit seinem Mailorder und ich hab das zum letzten Mal ausgebadet. Die Ende August vorbestellte Malokarpatan-Lieferung inkl. noch ein bisschen Zeug kam

- erst jetzt
- in drei Lieferungen statt einer (ist eh auch sein Pech, wie rentiert sich das?)
- mit einer Platte statt zwei (übersehen, schon unterwegs, sein Fehler usw.)
- bereits wieder abbestellte CDs sind dabei, stattdessen bestellte Artikel nicht (ja es nervt wenn Kunden sowas machen und bringt zusätzliche Verwirrung rein, muss man aber auch nicht drauf eingehen)
- bei einer bestellten MC fehlen Sticker und Button (der Button ist für mich eine größere Sache als ich zugeben will, aber ich hab einfach keinen Bock mehr da nochmal hinzuschreiben)

Bin echt sowas von raus ey.

AmusingSandyAnchovy-size_restricted.gif
 
Hat evtl. einer von euch aktuell eine Lieferung von CDBaby bekommen?

In der Vergangenheit hatte ich von der Post immer die Lieferung (Wert zwischen 15 und 20 Euro) bekommen, ohne zusätzliche Kosten. An der Sendung war außen die Rechnung mit Warenwert aufgedruck. Ist das jetzt evtl. nicht mehr der Fall? Ich habe heute nämlich einen Brief von der Deutschen Post erhalten, worin steht, daß sie die Sendung "nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden konnten" und ich die Sendung beim Zoll abholen soll.

"Super" ist auch, daß beim Zoll pro Kalendertag 0,50 Euro Verwaltungsgebühren anfallen - egal, ob man überhaupt eine Chance zu einer Abholung hat. Montag (Heilig Abend) haben die vermutlich geschlossen (ich muss da am Montag erst mal anrufen, um das herauszufinden), Dienstag und Mittwoch ist sicher zu - und schwupps ist man am Donnerstag (wenn sie dann hoffentlich offen haben) ausgehend vom Datum des Schreibens mal 4 Euro - für nichts! - los ...
 
Ähnlich beschissen:
Habe gestern einen Brief im Kasten gehabt, der besagt, dass ich für ein Paket eine Rechnungsbestätigung nachliefern muss, da der Absender die Ware falsch oder gar nicht deklariert habe.
Als Absender wurde mir ein deutscher Mailorder angegeben, bei dem ich aktuell bestimmt nichts bestellt habe.
Die Sendungsnummer und das Nachforschen ergaben dann, dass es sich um eine Lieferung von einem anderen Mailorder aus Deutschland handeln muss.
Dieser ist allerdings sonst in dieser hinsicht absolut zuverlässig und vorbildlich. Wenn auch jeweils deutlich geringere Beträge angegeben werden. Da die Schweiz nicht zur EU gehört, darf ich mich nun also wohl auf horrende Zollgebühren einstellen.

Wobei ärgern tut mich mindestens so sehr der Umstand, dass die da offensichtluch mindestens einen Fehler gemacht haben, gegen den ich gar nichts machen kann, der mich aber schlussendlich wohl zwischen 25 und 40 Euro kosten wird.

Ja, das Lager kostet bei uns auch extra und über die Feiertage arbeiten die eh nicht jeden Tag...:hmmja:
 
Hat evtl. einer von euch aktuell eine Lieferung von CDBaby bekommen?

In der Vergangenheit hatte ich von der Post immer die Lieferung (Wert zwischen 15 und 20 Euro) bekommen, ohne zusätzliche Kosten. An der Sendung war außen die Rechnung mit Warenwert aufgedruck. Ist das jetzt evtl. nicht mehr der Fall? Ich habe heute nämlich einen Brief von der Deutschen Post erhalten, worin steht, daß sie die Sendung "nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden konnten" und ich die Sendung beim Zoll abholen soll.

"Super" ist auch, daß beim Zoll pro Kalendertag 0,50 Euro Verwaltungsgebühren anfallen - egal, ob man überhaupt eine Chance zu einer Abholung hat. Montag (Heilig Abend) haben die vermutlich geschlossen (ich muss da am Montag erst mal anrufen, um das herauszufinden), Dienstag und Mittwoch ist sicher zu - und schwupps ist man am Donnerstag (wenn sie dann hoffentlich offen haben) ausgehend vom Datum des Schreibens mal 4 Euro - für nichts! - los ...

Ich hab Anfang der Woche meine CD Baby Bestellung bekommen. Hat einwandfrei geklappt. Bei mir waren es 15€ Bestellwert
 
Wollte hier mal lobend folgenden Shop empfehlen : http://funeral-industries.com/

haben auch einen ebay Shop : https://www.ebay.de/usr/funeral-industries_com

1A Ware , super Verpack , schneller Versand, freundlicher und schneller Kundenservice und etliche Schnäppchen !

Nur für Versandbestätigungsfetischisten sind die nix , habe mich gefragt wann sie endlich meine Acid Witch CD versenden und sie kam an ohne eine Bestätigungsnachricht ( nach 1 Tag der Bestellung wohlgemerkt ^^"""" )

Aber lieber so als umgekehrt oder :top:
 
Wollte hier mal lobend folgenden Shop empfehlen : http://funeral-industries.com/

haben auch einen ebay Shop : https://www.ebay.de/usr/funeral-industries_com

1A Ware , super Verpack , schneller Versand, freundlicher und schneller Kundenservice und etliche Schnäppchen !

Nur für Versandbestätigungsfetischisten sind die nix , habe mich gefragt wann sie endlich meine Acid Witch CD versenden und sie kam an ohne eine Bestätigungsnachricht ( nach 1 Tag der Bestellung wohlgemerkt ^^"""" )

Aber lieber so als umgekehrt oder :top:

darfst aber auch nicht vergessen, dass derzeit einige SHops in Urlaub sind.

Zu FUneral Industries: Denke, da kann man besser auf Ebay stöbern, Der Shop an sich ist mir zu unübersichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sickmangettingsick hat es nicht geschafft, eine Bestellung innerhalb von 14 Tage vor Weihnachten zu versenden. Das ist leider für mich nicht akzeptabel, da der Laden vermutlich kaum so hart frequentiert wird wie sonstige Versender. Schade. Siecht ja schon ne Weile vor sich hin, aber für mich jetzt echt gestorben. Ich hoffe, ich bekomme wenigstens stressfrei eine Erstattung. Den Mist brauch ich nach Weihnachten auch nicht mehr.

Edit: Erstattung gab es kommentarlos nach ein paar h. Sehr schade, den Kram hatte ich als Geschenk angedacht (und bei Nachfrage auch so angegeben), aber das war's für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat evtl. einer von euch aktuell eine Lieferung von CDBaby bekommen?

In der Vergangenheit hatte ich von der Post immer die Lieferung (Wert zwischen 15 und 20 Euro) bekommen, ohne zusätzliche Kosten. An der Sendung war außen die Rechnung mit Warenwert aufgedruck. Ist das jetzt evtl. nicht mehr der Fall? Ich habe heute nämlich einen Brief von der Deutschen Post erhalten, worin steht, daß sie die Sendung "nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden konnten" und ich die Sendung beim Zoll abholen soll.
...

Ich zitiere mich mal selber, weil ich heute beim Zollamt war.

Mit der Sendung selbst war alles in Ordnung (außen aufgeklebte Rechnung, etc.), daher hatte ich gefragt, warum ich sie nicht - wie sonst auch - einfach an meine Adresse zugestellt wurde. Darauf wurde mir geantwortet, daß der Zoll immer wieder Stichproben macht und es diesmal halt mich erwischt hat. Gekostest hat es mich dann am Ende nichts - außer einer "Radtour" von ca. 25km bei relativ kalten Temperaturen ...
 
Ich zitiere mich mal selber, weil ich heute beim Zollamt war.

Mit der Sendung selbst war alles in Ordnung (außen aufgeklebte Rechnung, etc.), daher hatte ich gefragt, warum ich sie nicht - wie sonst auch - einfach an meine Adresse zugestellt wurde. Darauf wurde mir geantwortet, daß der Zoll immer wieder Stichproben macht und es diesmal halt mich erwischt hat. Gekostest hat es mich dann am Ende nichts - außer einer "Radtour" von ca. 25km bei relativ kalten Temperaturen ...
Hatte ich auch schon 3x.
Hab dann beim Zoll angerufen und denen gesagt, wenn alles i.O. ist, sollen die mir.das bitte zuschicken, da 30 km hin und zurück zum Zoll nicht nur sinnlos, sondern auch nicht besonders umweltfreundlich ist. Hat prima geklappt
 
Hatte ich auch schon 3x.
Hab dann beim Zoll angerufen und denen gesagt, wenn alles i.O. ist, sollen die mir.das bitte zuschicken, da 30 km hin und zurück zum Zoll nicht nur sinnlos, sondern auch nicht besonders umweltfreundlich ist. Hat prima geklappt

Und die schicken das dann einfach kostenlos einem zu, wenn man sie danach fragt? Die wollten von mir doch auch die Rechnung "ausgedruckt" haben und hatten dann auch gleich die einzelnen Positionen mit dem Inhalt verglichen, nachdem sie mich gebeten hatten die Sendung zu öffnen ...
 
Und die schicken das dann einfach kostenlos einem zu, wenn man sie danach fragt? Die wollten von mir doch auch die Rechnung "ausgedruckt" haben und hatten dann auch gleich die einzelnen Positionen mit dem Inhalt verglichen, nachdem sie mich gebeten hatten die Sendung zu öffnen ...
Hab denen einen Screenshot von Paypal oder die E-Rechnung geschickt und fertig.
 
Zurück
Oben Unten