Mailorder Erfahrungsberichte

Immer noch Svart: ganz so einfach ist's anscheinend doch nicht. :/
Ersatz ging anscheinend raus, aber das habe ich nicht mitbekommen und daher vor kurzem (nach 2 Wochen) nochmal nachgefragt. Und: falsche Adresse. Denn anscheinend übernimmt deren Shop-System automatisch Daten von PayPal, trotz selbst eingetragener Adressdaten in deren Shopaccount. Und weil es anscheinend nicht richtig funktioniert, hat es zwar die Packstation richtig übernommen, aber nicht meine dazugehörige Postnummer. Selbst meine Rechnungsadresse dort wurde mit dieser nonfunktionalen Adresse überschrieben.
Also wieder Geschreibe, Erklärung, usw.
Aber: die schicken nun noch ne Sendung raus, nun an die korrekte Adresse. Diesmal wird's ja hoffentlich ankommen :)
Ich hab da schon ein leicht schlechtes Gewissen bei; ein Sale-Artikel wird schon wieder für teuer Porto verschickt, dass den Kaufpreis um einiges übersteigt. Andererseits hab ich halt auch keinen Fehler gemacht...
Das ist mir aber auch schon öfters aufgefallen, zum Beispiel, als ich letztens bei AISA bestellt hab und da extra eine andere Lieferadresse eingetragen hab als die Rechnungsadresse aber dann nach einloggen bei PayPal wieder die Rechnungsadresse auftaucht.
 
Das ist mir aber auch schon öfters aufgefallen, zum Beispiel, als ich letztens bei AISA bestellt hab und da extra eine andere Lieferadresse eingetragen hab als die Rechnungsadresse aber dann nach einloggen bei PayPal wieder die Rechnungsadresse auftaucht.

Das sowieso, aber diesmal fand das einerseits anscheinend nach meinem letzten Bestellvorgang statt ohne dass da noch was anderes in der Zwischenzeit passiert wäre; und zum anderen waren die übernommenen Adressen dann auch noch unvollständig und unbrauchbar :(
 
Nach einiger Zeit wieder mal Vinyl bei Nuclear Blast geordert. In den letzten sechs Wochen dreimal um genau zu sein. Das hatte ich eine Zeit lang eingestellt. Da waren die Platten schlecht verpackt. Aufgrund dessen einige Cover beschädigt und als Bonus ja auch noch DPD. Alle drei Lieferungen waren jetzt aber top eingetütet. Zwar waren die Pakete DPD mäßig äußerlich beschädigt, aber die Scheiben so gut verpackt, dass alles heil ankam.
 
Ich muss hier mal wieder VAN erwähnen. Ich habe dort zum ersten Mal Tickets bestellt. Nicht nur, dass wie gewohnt schnell geliefert wurde...nein...der Lieferung lag auch noch eine CD als Give-away bei :top: Ich freu mich :)
 
Immer noch Svart: ganz so einfach ist's anscheinend doch nicht. :/
Ersatz ging anscheinend raus, aber das habe ich nicht mitbekommen und daher vor kurzem (nach 2 Wochen) nochmal nachgefragt. Und: falsche Adresse. Denn anscheinend übernimmt deren Shop-System automatisch Daten von PayPal, trotz selbst eingetragener Adressdaten in deren Shopaccount. Und weil es anscheinend nicht richtig funktioniert, hat es zwar die Packstation richtig übernommen, aber nicht meine dazugehörige Postnummer. Selbst meine Rechnungsadresse dort wurde mit dieser nonfunktionalen Adresse überschrieben.
Also wieder Geschreibe, Erklärung, usw.
Aber: die schicken nun noch ne Sendung raus, nun an die korrekte Adresse. Diesmal wird's ja hoffentlich ankommen :)
Ich hab da schon ein leicht schlechtes Gewissen bei; ein Sale-Artikel wird schon wieder für teuer Porto verschickt, dass den Kaufpreis um einiges übersteigt. Andererseits hab ich halt auch keinen Fehler gemacht...

tl;dr: yeah, ging dann noch alles gut. Paket mit LP kam dann ohne weitere Voranmeldung an, großes Danke meinerseits, Svart: :top::top::verehr::verehr:
 
Doomrock ist wirklich super!

Was Nuclesr Blast angeht: ich gebe immer direkt die Packstation an. Somit entgehe ich der DPD-Falle ^^
 
Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Oristore shirt Versender? Hatte n VOIVOD shirt bestellt, nach dem Waschen bei 30 grad is der Druck rissig und an einer Stelle bappig geworden. Ich hab vergeblich 3 E-mail's mit Foto's geschickt, zu jeder Tageszeit versucht anzurufen, keine Reaktion. Was n das für n Laden!? Hab n kleinen Hals!!!
 
Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Oristore shirt Versender? Hatte n VOIVOD shirt bestellt, nach dem Waschen bei 30 grad is der Druck rissig und an einer Stelle bappig geworden. Ich hab vergeblich 3 E-mail's mit Foto's geschickt, zu jeder Tageszeit versucht anzurufen, keine Reaktion. Was n das für n Laden!? Hab n kleinen Hals!!!
Also ich hab mal vor einigen Jahren ein paar Shirts bestellt, da hat alles super geklappt mit dem Versand und die Quali war auch wirklich okay. Ich weiß natürlich nicht, ob sich das mittlerweile verschlechtert hat.
 
Ist für den Versand aus den USA aktuell leider der Standard hinsichtlich der Dauer, ausgehend von meinen letzten Bestellungen.
Aktuell habe ich das Problem, dass ein Päckchen am 17.04. vom Zoll herausgefischt wurde, am 20.04. An den Zoll übergeben wurde (Stand: USPS Tracking) und seitdem ist es weg, keine Zollbenachrichtigung oder was auch immer. Bei DHL anrufen bringt auch nix, das zuständige Callcenter weist ein ähnliches Kompetenz-Profil auf wie ein Haufen Backsteine. :(
 
Ist für den Versand aus den USA aktuell leider der Standard hinsichtlich der Dauer, ausgehend von meinen letzten Bestellungen.
Aktuell habe ich das Problem, dass ein Päckchen am 17.04. vom Zoll herausgefischt wurde, am 20.04. An den Zoll übergeben wurde (Stand: USPS Tracking) und seitdem ist es weg, keine Zollbenachrichtigung oder was auch immer. Bei DHL anrufen bringt auch nix, das zuständige Callcenter weist ein ähnliches Kompetenz-Profil auf wie ein Haufen Backsteine. :(
Zitat Zoll:
Falls Sie eine derartige Benachrichtigungskarte nicht erhalten haben und die Auskunft erhalten sollten, Ihre Sendung läge beim Zoll, lassen Sie sich von der Stelle, die diese Auskunft erteilt hat, die Registriernummer des Zollbeleges mitteilen.

In Fällen in denen die Ware nicht auffindbar ist, kann der Verlust gegebenenfalls im Rahmen einer Schadensersatzforderung auf privatrechtlicher Basis bei dem Transportunternehmen geltend gemacht werden.
 
Irgendjemand Erfahrung mit Goathorned Productions aus Kolumbien gemacht? Warte seit sieben Wochen auf ein Paket? o_O
 
Wird hier wohl nicht all zu viele interessieren, aber falls jemand auf der Suche nach Russischen CDs, Filmen oder Büchern ist:

www.ruslania.com

, ein Shop in Helsinki, Seite (sowie Bestell- / Versandbestätigung) auch komplett auf Deutsch verfügbar. Samstag da 'ne CD bestellt, die wurde vorgestern verschickt und kam heute an - und dazu noch 'ne Sportzeitung aus St. Petersburg... :top:
 
Wird hier wohl nicht all zu viele interessieren, aber falls jemand auf der Suche nach Russischen CDs, Filmen oder Büchern ist:

www.ruslania.com

, ein Shop in Helsinki, Seite (sowie Bestell- / Versandbestätigung) auch komplett auf Deutsch verfügbar. Samstag da 'ne CD bestellt, die wurde vorgestern verschickt und kam heute an - und dazu noch 'ne Sportzeitung aus St. Petersburg... :top:

So uninteressant vielleicht nicht, schau's mir mal an!
 
Bei 20 Buck Spin bestellt, am 25 April (!) ging das Päckchen raus und ist (stand heute) noch immer in USA unterwegs... :hmmja:
Hatte das gleiche Problem und leider erst nach mehrfacher, erfolgloser Kontaktaufnahme die Rückmeldung vor gut 2 Wochen bekommen, dass die wohl Probleme mit DHL hatten. Bekam dann aber Tracking Nummer und inzwischen ist das Päckchen gestern auch angekommen. Insofern würde ich denken, dass Du guter Hoffnung sein darfst, auch bald Deins zu erhalten
 
Schickste die LPs außerhalb der Hüllen - Klar --> LPs auch aus den Innenhüllen genommen. Danke. Dort bestelle ich auch nie wieder (fragt nicht).
 
Zurück
Oben Unten