Mailorder Erfahrungsberichte

Das war nicht nur bei der ersten Ungfell LP-VÖ so, sondern auch auch beim letzten Forteresse Album und bei der Monarque. Und auch sonst hört man aus Vertreiberkreisen, dass Eisenwald, naja, manchmal etwas eigenwillig wäre. Ich meide das Label, auch wenn der Distro mittlerweile sauber arbeitet. Auf solche Geschichten wie dieser der Vinyl-VÖ habe ich keine Lust.
 
Beispiel? Ich wüsste jetzt keinen Distro, der das macht. Nur so Bandcamp geschichten. Da schreibe ich dann die Bands/Labels direkt an. Nicht selten ist dort der Kombiversand im System falsch eingestellt.

Ich kann mich grade nicht erinnern, kam mir in letzter Zeit aber öfters unter. Das Betraf aber sicher auch bigcartel-shops und so. Bei Hells Headbangers bin ich mir relativ sicher dass es so war, möglicherweise Invictus auch (wo ich aber sowieso nie mehr bestellen werde).
 
Ich kann mich grade nicht erinnern, kam mir in letzter Zeit aber öfters unter. Das Betraf aber sicher auch bigcartel-shops und so. Bei Hells Headbangers bin ich mir relativ sicher dass es so war, möglicherweise Invictus auch (wo ich aber sowieso nie mehr bestellen werde).

Das ist ja dann eine Frage der Gewichtsstaffelung. Wenn Du 2000g übersteigst, wird es eben teurer. Da kann ein Tape mehr je nach Tarif auch mehr als 3€ ausmachen. Ist doof, aber anders kaum machbar bei internationalem Versand. Die Staffelung ist meist (bei DHL-Nutzern) 100g, 500g, 1000g, 2000g, 5000g.
 
Das ist ja dann eine Frage der Gewichtsstaffelung. Wenn Du 2000g übersteigst, wird es eben teurer. Da kann ein Tape mehr je nach Tarif auch mehr als 3€ ausmachen. Ist doof, aber anders kaum machbar bei internationalem Versand. Die Staffelung ist meist (bei DHL-Nutzern) 100g, 500g, 1000g, 2000g, 5000g.

Nein, das ist ein System, das einen Grundpreis nimmt und pro Item einen festgelegten Betrag dazurechnet (Tape 1,5USD, Shirt 4USD usw.). Vorgestern so erlebt bei Shadow Kingdom, die angeblich über HH versenden. Das hat Vorteile und Nachteile, ich finde es intransparent u schwer nachvollziehbar.
 
Nein, das ist ein System, das einen Grundpreis nimmt und pro Item einen festgelegten Betrag dazurechnet (Tape 1,5USD, Shirt 4USD usw.). Vorgestern so erlebt bei Shadow Kingdom, die angeblich über HH versenden. Das hat Vorteile und Nachteile, ich finde es intransparent u schwer nachvollziehbar.

Okay. Wie gesagt, sowas kenne ich nur von schlecht oder absichtlich (wg. Gebühren) so eingestellten Bandcamp, stornvy (oder so) und Bigcartel-Seiten. Da würde ich nicht bestellen. HH selbst (und Invictus auch) berechnen nach Gewicht.
 
Hat hier jemand schon einmal bei AFM Records bestellt? Ich habe letzten Donnerstag per Mail die Info bekommen, dass meine Bestellung jetzt "versandbereit gemacht" wird. Seitdem ruht allerdings still der See
 
Hat hier jemand schon einmal bei AFM Records bestellt? Ich habe letzten Donnerstag per Mail die Info bekommen, dass meine Bestellung jetzt "versandbereit gemacht" wird. Seitdem ruht allerdings still der See

Ich kann mich über AFM eigentlich nicht beschweren, hat (fast) immer gut geklappt. Nur einmal hatte ich eine ähnliche Situation, wo es etwas länger mit dem Versand gedauert hatte. Da hatte ich schließlich per Mail nachgefragt, ob es mit meiner Bestellung denn ein Problem gäbe. Daraufhin bekam ich eine entschuldigende Mail, die CDs gingen raus und als "Entschädigung" wurde mir noch eine Compilation-3-CD kostenlos beigelegt ...

Momentan geht es mir so ähnlich bei einer Svart-Bestellung: am letzten Freitag was bestellt, bis jetzt noch keine weitere Mitteilung ...
 
Shadowkingdom Rec. haben einen lieben Kundenservice. Ein falsches Shirt bekommen und zurücksenden sollte ich das nicht - habe einfach das richtige zusätzlich bekommen. Nun habe ich ein "Stained Class" und eine Art "Rob"-Shirt. :D

Ob ich das "Rob-Shirt" zum Ausgehen trage, weiß ich noch nicht. Ich stehe weniger auf Musikerartwork und mehr auf Alben oder Logos. Sonst fühle ich mich wie ein Groupie. Ist aber nur stilisiert und dezent. Daher geht das!
 
Das erste Mal seit ca.25-30 Jahren (!!!) Vinyl bei EMP geordert. Die drei bestellten Platten gab es in Kombi bei keinem anderen Mailorder. Was soll ich sagen, alles perfekt. Abwicklung, Preis (10% Rabattgutschein) und Verpackung top!
 
Zurück
Oben Unten