Mailorder Erfahrungsberichte

Ich hatte ein paar Seiten vorher mal meinem Ärger Luft gemacht. Daher möchte ich nicht noch mal alles wiederholen. Hab auf jeden Fall mit dem Mediamarkt bei mir extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Die kriegen seit Anfang 2020 anscheinend nix mehr auf die Reihe. Und ich bin wirklich ein freundlicher und geduldiger Kunde. Aber hier wurde der Bogen überspannt. Wie auch immer - ich drück dir die Daumen!
Neues aus Absurdistan:Am 27.07.20. eine Mail gesendet mit der Bitte,mir die verfügbare Scheibe zuzusenden und die offene Scheibe zu stornieren.1 Woche keine Reaktion.Letzten Samstag in den örtlichen MM gepilgert und um Aufklärung gebeten.Leider harmonieren wohl die Systeme des Online-Handels nicht mit dem der Märkte.Grrr.
Mittwoch die Service-Hotline angerufen und den Fall zum wiederholten Mal dargelegt.Und was soll ich sagen:Gestern kam die verfügbare Scheibe an.Ein Wunder!
Jetzt muß ich nur noch den Kampf um die Rückzahlung der zweiten Scheib ausfechten,dann habe ich es geschafft.
 
Neues aus Absurdistan:Am 27.07.20. eine Mail gesendet mit der Bitte,mir die verfügbare Scheibe zuzusenden und die offene Scheibe zu stornieren.1 Woche keine Reaktion.Letzten Samstag in den örtlichen MM gepilgert und um Aufklärung gebeten.Leider harmonieren wohl die Systeme des Online-Handels nicht mit dem der Märkte.Grrr.
Mittwoch die Service-Hotline angerufen und den Fall zum wiederholten Mal dargelegt.Und was soll ich sagen:Gestern kam die verfügbare Scheibe an.Ein Wunder!
Jetzt muß ich nur noch den Kampf um die Rückzahlung der zweiten Scheib ausfechten,dann habe ich es geschafft.

Ah prima! Dann hoffe ich mal, dass das mit der Rückzahlung problemlos klappt. Aber das fördert nicht gerade die Lust, dort nochmal zu bestellen. Werd ich bestimmt trotzdem irgendwann mal wieder machen.:D
 
Ah prima! Dann hoffe ich mal, dass das mit der Rückzahlung problemlos klappt. Aber das fördert nicht gerade die Lust, dort nochmal zu bestellen. Werd ich bestimmt trotzdem irgendwann mal wieder machen.:D
Das Angebot damals war verlockend.In Zukunft gehe ich lieber wieder ins "kleine Fachgeschäft"und zahle 2-3€ mehr und habe keinen Ärger.
Falls Du nochmal zu MM gehst:Viel Glück! :D
 
Das Angebot damals war verlockend.In Zukunft gehe ich lieber wieder ins "kleine Fachgeschäft"und zahle 2-3€ mehr und habe keinen Ärger.
Falls Du nochmal zu MM gehst:Viel Glück! :D

Mach ich ja grundsätzlich auch, alleine schon wegen der familiären Atmosphäre und der Unterstützung, aber wenn das Geld knapp ist und im MM oder bei Saturn Tonträger günstig angeboten werden, dann kenn ich nix.:D

Danke! Dir auch!
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem plasticbombshop? Scheint ja ein ziemlich großer "Laden" zu sein...

Naja, so gross ist die Hinterhofkaschemme nicht und das Hansa war beim letztem Besuch warm... .

Was willste denn wissen?

Die Iron Maiden Sachen sind Neuware, die (meisten) Nucular Blascht Sachen sind auch neu, aber Promo bzw. Umsonstbeilagen und auch so gekennzeichnet. Bei second hand seeehr vorsichtig sein, das gradig von ihnen ist eine Frechheit.

Seit Rob weg ist kann man bei alten Sachen auch mal Glück haben und eine Schnäppchen machen (erste Pretty Maids EP Erstauflage für 5€), aber eigentlich sind sie zu teuer.

Empfehle den direkten Besuch (Öffnungszeiten klären) und viel Zeit mitzubringen. Fläschchen Handreinigungsmittel oder Hygienetücher auch, wenn man mal ein paar Kisten stapeln will (sonst kommt man ja an nix 'ran) kommt echt noch so 'ne olle Püttschicht zutage.

Die T-Shirts sind "mit der bewährten Transferfolientechnik" gemacht, Qualitativ somit unter aller Sau und (bei den alten Amibands zB.) ohne Lizenz.
 
Habe das letzte Mal vor 20 Jahren bestellt, da war alles OK. Lasse mir sonst meinen Kram mit auf Konzerte bringen bzw. gehe zum Yardsale, der ist meist auch ganz nett um andere Leute zu treffen.

Was willste denn bestellen?
 
Mach' doch.

Der Mailorder ist halt der letzte Versuch vom Plastic Bomb zu retten, was zu retten ist. Komplett auf die Nase fallen wirste wohl kaum und wenn: Ich wollte eh' mal wieder nach Duisburg zu Nubert, NuVero 170 hören, dann geh' ich grad' beim PB vorbei und moppere vor der Hofeinfahrt ein bisschen und renne schnell weg.
 
Zu Plastic Bomb: Ich habe da einmal bestellt (2019?), und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich sowohl mit Rob als auch mit Ronja E-Mails ausgetauscht. Der Kontakt war nett; die LPs kamen auch alle heil an (wobei ich mich nicht mehr daran erinnern kann, ob die LP-Innenhüllen außerhalb der Cover verschickt wurden).

ABER: Plastic Bomb hat das gleiche Problem wie viele andere Mailorder mit großem Angebot: Die meisten Sachen befinden sich nicht auf Lager, sondern müssen erst vom Großhändler bestellt werden. Falls Du also irgendwelche raren Artikel haben möchtest, wird sich möglicherweise herausstellen, dass einiges mittlerweile gestrichen ist. Bei meiner damaligen Bestellung war letztendlich nur etwa 50% lieferbar, und bis ich die Sachen bekommen habe, hat es mehrere Wochen gedauert. Hat mir nichts ausgemacht - ich kenne aber Leute, die damit vermutlich Probleme hätten.
 
EMP

Ewig nicht mehr bei denen bestellt. Letztes WE ne Mail mit ne Gutschein bekommen. Erst mal geschaut was sie so im Sortiment haben. Also die haben ja wirklich kaum noch irgendwas vernünftiges, besonders was Alben angeht. Nunja jedenfalls hab ich doch 3 CDs gefunden und jeden Tag versucht den Gutschein einzulösen, jedes Mal nicht gültig. Also den Support angeschrieben und ein Screenshot von meinem Warenkorb geschickt, heute die Antwort erhalten: "Sind ja alles nur Medien im Waren deswegen geht's nicht"o_O

Jetzt kann man bei denen mit dem Gutschein nicht mal mehr Alben holen. Nur Merch Dreck und Shirts, wovon man eh 90% in die Tonne kloppen.
Also die sind jetzt bei mir komplett unten durch.:thumbsdown:
 
EMP

Ewig nicht mehr bei denen bestellt. Letztes WE ne Mail mit ne Gutschein bekommen. Erst mal geschaut was sie so im Sortiment haben. Also die haben ja wirklich kaum noch irgendwas vernünftiges, besonders was Alben angeht. Nunja jedenfalls hab ich doch 3 CDs gefunden und jeden Tag versucht den Gutschein einzulösen, jedes Mal nicht gültig. Also den Support angeschrieben und ein Screenshot von meinem Warenkorb geschickt, heute die Antwort erhalten: "Sind ja alles nur Medien im Waren deswegen geht's nicht"o_O

Jetzt kann man bei denen mit dem Gutschein nicht mal mehr Alben holen. Nur Merch Dreck und Shirts, wovon man eh 90% in die Tonne kloppen.
Also die sind jetzt bei mir komplett unten durch.:thumbsdown:
Ja so ist es. Steht aber immer bei den Gutscheinen mit drauf.
Und weil man mit Gutscheinen zugeschissen wird kann man die auch nur auf Klamotten einlösen.
Da nur auf Klamotten so viel draufgeschlagen wird das die trotz Gutscheinen weiter gut verdienen.
Ich kaufe da auch wenig CD's oder Medien aber manchmal ist auch da ein Schnäppchen mit dabei.
 
Zurück
Oben Unten