Mailorder Erfahrungsberichte

Plastic Bomb: Schnelle Lieferung, leider die falsche LP der richtigen Band mitgeliefert. Umtausch lief aber schnell und unkompliziert.
 
Plastic Bomb: Schnelle Lieferung, leider die falsche LP der richtigen Band mitgeliefert. Umtausch lief aber schnell und unkompliziert.

Echt. Ich warte jetzt schon seit Ende August auf meine Bestellung. Anscheinend sind die chain cult LPs noch nicht da... :hmmja: Das war zumindest die Antwort auf die Nachfrage.

Edit: gerade die Versandbestätigung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dierser Stelle (mal wieder) ein dickes Lob für HRR. In meiner letzten Bestellung sind die beiden ersten BROCAS HELM Alben enthalten, die wohl jetzt erst im November lieferbar sein wereden. Da ich ich allerdings heiß auf die restlichen bbestellten Alben bin, habe ich Steffen angeschrieben und nach einer Lösung gefragt. Er hatte mir dann angeboten, alternativ Artikel in Höhe des gleichen Wertes auszusuchen und er stellt die Bestellung dann entsprechend um. Gesagt, getan und eine halbe Stunde war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. So geht Service :top:
 
Habe neulich bei Dark Adversary Productions aus Australien bestellt. Beide Kommodus CDs sind einwandfrei verpackt hier angekommen und mit knapp einer Woche Lieferzeit auch wirklich schnell. Versandkosten waren auch völlig in Ordnung. Kann ich empfehlen.
 
Hat schon mal wer von euch bei fnac.com bestellt? Ist eine französische Kette und ich hab' über die 'ne seit drei Jahren vergriffene Platte gefunden, die angeblich in vier bis neun Wochen versandt werden könnte.
 
Volle Punktzahl für FDA Records;
- große Auswahl
- faire Preise
- perfekt verpackte Warensendung
- Ware mordsschnell zuhause angekommen
 
:thumbsdown: für Burning Leather! Anfang des Jahres zwei Bestellungen getätigt. Durch Corona hat sich der Versand auf Ende Juni verschoben, beide Bestellungen erhielten dabei dieselbe Tracking Nummer. Ok, kann man machen. Blöd nur, wenn dann nur eine Bestellung im Paket ist. Meine diversen Anfragen werden rigoros ignoriert und für die Eröffnung eines Paypal Falles ist es auch schon zu spät. Mist! Dort bestelle ich nix mehr!
 
:thumbsdown: für Burning Leather! Anfang des Jahres zwei Bestellungen getätigt. Durch Corona hat sich der Versand auf Ende Juni verschoben, beide Bestellungen erhielten dabei dieselbe Tracking Nummer. Ok, kann man machen. Blöd nur, wenn dann nur eine Bestellung im Paket ist. Meine diversen Anfragen werden rigoros ignoriert und für die Eröffnung eines Paypal Falles ist es auch schon zu spät. Mist! Dort bestelle ich nix mehr!

Ich bin beim Burning Leather auch raus nach ner ähnlichen Erfahrung Mitte des Jahres.

Auch ewig keine Antwort auf meine Mails, dann hab ich's nochmal freundlich über T-Shirtslayer versucht, da kam dann erst als Antwort "oh, schick mir doch mal die Auftragsnummer" und als er dann wohl gemerkt hat, daß ich ja der bin, der schon paar Mal per Mail nach seiner Ware gefragt hat, kam auch da keine Antwort mehr. Für die langen Lieferzeiten aus Mexiko kann der ja nix, aber von Kundenservice und Kommunikation hat der Typ anscheinend noch nix gehört. Ich kam aber Gott sei Dank über Paypal noch rechtzeitig raus aus der Nummer, da er denen gegenüber genauso kommunikationsfreudig war wie bei mir.
 
Hat schon mal wer von euch bei fnac.com bestellt? Ist eine französische Kette und ich hab' über die 'ne seit drei Jahren vergriffene Platte gefunden, die angeblich in vier bis neun Wochen versandt werden könnte.
Bestellt nicht, aber ich war schon öfter in einem drin, weil es die auch in Belgien gibt.
Ähnlich wie Saturn oder Media Markt bei uns, sollte also seriös ablaufen.
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Bestellt nicht, aber ich war schon öfter in einem drin, weil es die auch in Belgien gibt.
Ähnlich wie Saturn oder Media Markt bei uns, sollte also seriös ablaufen.
Gut, mit Mediamarkt und deren Onlineshop hab' ich jetzt nicht die beste Erfahrung, was die Verfügbarkeit von Artikeln angeht, aber was soll's. Probieren kann man's ja mal.

btw. mal wieder 'ne negative Erfahrung mit GLS gemacht (hatte was bei Oy Svart Musik aus Finnland bestellt): Eben kam die Mail, dass mein Paket um 13.09 Uhr zugestellt worden wäre, was es aber definitiv nicht wurde. Mal schauen, ob da noch was kommt. Unterschrieben hat auch ein komplett wildfremder Name: Maier. Solch einen gibt's hier im Haus und der direkten Nachbarschaft meines Wissens nicht.
 
Gut, mit Mediamarkt und deren Onlineshop hab' ich jetzt nicht die beste Erfahrung, was die Verfügbarkeit von Artikeln angeht, aber was soll's. Probieren kann man's ja mal.

btw. mal wieder 'ne negative Erfahrung mit GLS gemacht (hatte was bei Oy Svart Musik aus Finnland bestellt): Eben kam die Mail, dass mein Paket um 13.09 Uhr zugestellt worden wäre, was es aber definitiv nicht wurde. Mal schauen, ob da noch was kommt. Unterschrieben hat auch ein komplett wildfremder Name: Maier. Solch einen gibt's hier im Haus und der direkten Nachbarschaft meines Wissens nicht.

Coronabedingt unterschreiben oft die Fahrer selbst und bringen es dann in den Pick Up Shop. Hatte ich letzte Woche auch erst wieder mit DPD. Im Online-Tracking stand ein mir völlig unbekannter Name, auf dem Kärtchen im Briefkasten dass es im Shop abholbar ist.
 
Mal schauen, hab' jetzt die Hotline angerufen, da war der Mitarbeiter tatsächlich sehr freundlich und geht der Sache nochmal nach. Karte hatte ich keine im Briefkasten, dafür wohnt zwei Straßen weiter jemand mit dem Allerweltsnamen Maier. Ich klingle da später mal.
 
Ich ärgere mich gerade über CM Distro:

Neue Necrophobic als LP vorbestellt, CD bekommen. Eine Reklamations-Mail am Freitag, eine gestern: Keine Reaktion. Nicht mal die angeforderte Lesebestätigung...:hmmja:

Dabei ist das doch kein Ein-Mann-Hobby-Mailorder.
 
Ich ärgere mich gerade über CM Distro:

Neue Necrophobic als LP vorbestellt, CD bekommen. Eine Reklamations-Mail am Freitag, eine gestern: Keine Reaktion. Nicht mal die angeforderte Lesebestätigung...:hmmja:

Dabei ist das doch kein Ein-Mann-Hobby-Mailorder.

Täusch Dich da mal nicht. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß der Distro von CM tatsächlich nur noch so ne kleine Hinterhofgeschichte ist.
 
Trotz negativer Erfahrungen anderer nur gute Erfahrungen mit Nuclear Blast gemacht !
Aktuelles Beispiel :
Im August vier Vorbestellungen gemacht , wovon eine nun auf Dezember verschoben ist . Von anderen Mailordern kenne ich es so , dass erst geliefert wird wenn die Bestellung komplett ist .
Da mir eine zweimonatige Verschiebung aber zu lang ist , einfach mal die Kundenhotline angerufen . Der Mensch am Telefon hat sofort eingelenkt und die drei lieferbaren Artikel sind nun auf dem Weg . Der verschobene Artikel geht bei Veröffentlichung dann separat auf den Weg :top:
 
Zurück
Oben Unten