Noir
Till Deaf Do Us Part
Einige Mensch wollen die Welt einfach nur brennen sehen...Reicht denn die Abstrafung der Awake nicht schon aus, was Geschmacklosigkeiten anbelangt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einige Mensch wollen die Welt einfach nur brennen sehen...Reicht denn die Abstrafung der Awake nicht schon aus, was Geschmacklosigkeiten anbelangt?
The Dark Knight!Einige Mensch wollen die Welt einfach nur brennen sehen...![]()
Böhse Onkelz finden Erwähnung im Prog-Unterforum?! Ich fürchte, ich muss mich hier verabschieden.
Ich würde auf diese Replik gern reagieren, das geht aber natürlich nicht, da ich hier ja schon abgemeldet bin. Prog off!Die Onkelz hatten mit Songs wie „Erinnerungen“ und „Buch der Erinnerung“ einen wesentlichen Einfluss auf DT‘s „Scenes From A Memory“.
Daher ist die Querverbindung schon richtig und wichtig!![]()
Die "Scenes..." würde die komplette Onkelz-Discographie nichtmal zum Bodenaufwischen benutzen...!Die Onkelz hatten mit Songs wie „Erinnerungen“ und „Buch der Erinnerung“ einen wesentlichen Einfluss auf DT‘s „Scenes From A Memory“.
Daher ist die Querverbindung schon richtig und wichtig!
…ok ok, ich gehe schon.![]()
Die "Scenes..." würde die komplette Onkelz-Discographie nichtmal zum Bodenaufwischen benutzen...!
Forsaken ist mit dabei, Dank dafürBin wohl etwas spät, aber meine Liste sollte dann doch noch hier rein
1.) A change of seasons
2.) The killing hand
3.) Scene nine: Finally free
4.) Learning to live
5.) The ministry of lost souls
6.) The count of tuscany
7.) Six degrees of inner turbulence
8.) The great debatte
9.) Space Dye-Vest
10.) Scene eight: The spirit carries on
11.) A rite of passage
12.) Scene seven: II. One last time
13.) Another day
14.) The looking glass
15.) I walk beside you
16.) Scene six: Home
17.) Wither
18.) Forsaken
19.) Scene five: Through her eyes
20.) Bend the clock

'Walk Beside You' war bei mir auch unter den Top 40.Bin wohl etwas spät, aber meine Liste sollte dann doch noch hier rein
1.) A change of seasons
2.) The killing hand
3.) Scene nine: Finally free
4.) Learning to live
5.) The ministry of lost souls
6.) The count of tuscany
7.) Six degrees of inner turbulence
8.) The great debatte
9.) Space Dye-Vest
10.) Scene eight: The spirit carries on
11.) A rite of passage
12.) Scene seven: II. One last time
13.) Another day
14.) The looking glass
15.) I walk beside you
16.) Scene six: Home
17.) Wither
18.) Forsaken
19.) Scene five: Through her eyes
20.) Bend the clock
echt jetzt....???Forsaken und Wither dabei, sehr gut. Simple(re) Songs können sie hervorragend, wie ich finde. Auch wenn ich die Prog-Epics liebe, würde ich gerne mal ein stripped down DT Album mit rockigen Songs hören......
echt jetzt....???
noch mehr --> Viper Kings.... ???
och nööö....![]()
Was gibt's hier ansonsten so zu loben? Den Groove am Anfang, der ganz flüssig in Auf-den-Punkt-Riffing übergeht und dann die vielleicht aberwitzigste Steigerung der Kevin-Moore-Ära. Die Strophenmelodie ist ebenfalls ziemlich durchtrieben, und näher am Power Metal als im Refrain waren DT danach nur im Auftakt zu "The Glass Prison". Das Break nach gut 4:00 - mittlerweile würde ich bei sowas wohl an Kansas ("Closet Chronicles" etc.) denken - ist ebenfalls sehr, sehr mächtig, und das Solo danach ist ebenfalls zugleich so federleicht wie abgedreht. Danach gibt's auch noch einen sehr, sehr guten Schlussspurt unter dem Keyboardsolo, und so absehbar es auch ist, dass am Ende nochmals der Refrain steht, umso sehr geht's auch hier auf den Punkt, denn anders als in anderen Fällen wird das hier danach nur noch so weit getrieben, wie unbedingt nötig. Fazit also: Eingängig- und Zugänglichkeit haben Dream Theater wohl selten auf diesem Niveau kombiniert - und das findet auch in meiner Liste seinen Niederschlag, denn davor stehen eigentlich nur noch "Another Day" (als weniger komplexer, aber wirkungsvoller Vertreter), der Opener eines anderen zeitnahen Albums ohne Buchstaben im Titel, ein genau wie ein Streicher-lastiger Song aus einer weniger beachteten Jethro-Tull-Ära heißendes Segment eines Konzeptalbums und eine Handvoll 10-Minuten-Plus-Epen.![]()
"Gleich" ist ja bekanntlich ein dehnbarer Begriff...Perfekt beschrieben! Danke!
(Den Kansas-Song kenne ich natürlich nicht, werde das aber gleich mal ändern...)
Deine Liste hätte mich ja auch noch interessiert!Ich liebe diese Band und diese Liebe wird immer da sein! Ob ihr diese Songs an irgendeiner Stelle stellt
Oder Songs die es nicht in eine Liste geschafft
haben waren eh immer besser :
Liebe für alle diese Songs
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen