MAJESTY - Generation Steel

Bulletrider

Till Deaf Do Us Part
Hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass die am FR ihr neues Album rausgebracht haben. War jetzt von "Thunder Rider" nicht sooo angetan,
aber da ich "Sword & Sorcery" und "Reign in Glory" schon ziemlich super finde, verfolge ich neue Outputs der Band eigentlich immer.

Mal gucken, was das neue Album so bringt. Die erste Single ist so ganz okay, wenn auch (wie schon öfter) mit Standard-Reimen a la "fly - sky" daherkommend.
Das Video selbst… naja, sagen wir's mal so: klass. Metalvideos sollte man einfach nur zum Anhören und nicht zm Angucken benutzen ;)

 
Habe es mir mal spaßeshalber angeschaut. Nein.

Das ist so schlechtes Manowar-Riffing und Manowar-Acting. Und Tarek "MetalSon" Maghary ist eh der größte Unsympath ...
 
Ich mag halt ManOwaR Clones schon ein bißchen - wenn's gut gemacht ist. Oben erwähnte
"Sword & Sorcery" und "Fields of Glory" sind das auf jeden Fall und machen Laune.
Das Acting im Video, da gebe ich Dir voll und ganz recht, ist nicht zu ertragen :Do_O
Aber das geht mir eigentlich in 99% aller klass. Metal-Videos so...
 
Hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass die am FR ihr neues Album rausgebracht haben. War jetzt von "Thunder Rider" nicht sooo angetan,
aber da ich "Sword & Sorcery" und "Reign in Glory" schon ziemlich super finde, verfolge ich neue Outputs der Band eigentlich immer.

Mal gucken, was das neue Album so bringt. Die erste Single ist so ganz okay, wenn auch (wie schon öfter) mit Standard-Reimen a la "fly - sky" daherkommend.
Das Video selbst… naja, sagen wir's mal so: klass. Metalvideos sollte man einfach nur zum Anhören und nicht zm Angucken benutzen ;)

Nach Thunder Rider kam ja auch noch "Banners High". Ich werde wohl mal reinhören. Mehr als Mittelmäßig fande ich die letzten beiden Scheiben aber nicht. Von daher erwarte ich nicht sooo viel.
 
"Sword & Sorcery" und "Reign in Glory" hab ich auch im Schrank, die sind zwar wirklich eine reine Manowar-Kopie (welche das Original zu ihren guten Zeiten nie erreicht), aber ab und an macht das Spaß. Live finde ich die Jungs auch immer ganz unterhaltsam. Die übrigen Alben sind nicht zwingend erforderlich, meist bleiben nur 1-3 Songs hängen, der Rest verliert sich in Durchschnittskost. Aber reinhören werde ich in die neue Scheibe sicher mal.
 
Das stimmt. Live sind die tatsächlich unterhaltsam. Ich kann mich noch gut an einen Gig in der Markthalle Hamburg erinnern. Die Jungs sahen etwas lustig aus weil die Plauzen unter den Westen rausguckten. :D
Aber der Auftritt war trotzdem ganz gut.
 
Eigentlich verbietet es sich ja, was Schlechtes über MAJESTY zu schreiben. Schon alleine (und nicht nur) wegen der Verdienste vom Tarek fürs Keep it True.

Aber sorry, der Song ist nicht gut. Und da hilft auch keine Ausrede, dass es musikalisch mittlerweile besser als MANOWAR sei. Seien wir ehrlich, jeder Hundehaufen im Londoner Hyde Park schreibt seit geraumer Zeit bessere Songs als wie die verpeilten Amis. MAJESTY sind doch eigentlich gute Musiker. In meinen Augen muss da dann mehr bei rausspringen, als wie ein höriges Nachahmen einer ihrer Lieblingsbands. MAJESTY haben in etwa das gleiche Problem wie WIZARD. Es fehlt der letzte Mumm, mal etwas aus dem Felltanga-Konzept auszubrechen. Und dabei sind WIZARD ja noch besser.

Klar machen MAJESTY live Spaß. Live alleine reicht aber halt nicht aus.
 
Das Album ist bestellt. Find die Jungs ganz gut.
Textlich nicht gerade tiefsinnig aber immer mitgröhl-kompatibel.
Mir machen die Spass.
 
Also ich habe sie jetzt mehrmals gehört;: und bin doch ziemlich "ernüchtert".
(Das ist die "Light"Version von enttäuscht)
Die Scheibe ist nach der neuen "Scorpions" die zweite grosse Enttschäuschung 2015.
Ausser "Circle of the Rage" und "Knights of the Empire" ist das alles nichts dolles; sorry, .........
"Hawks will fly" hatte ich schon mal vorab gehört, grundgütiger; das geht ja gar nicht; genauso wie der verunglückte Titelsong.
"Children of the Dark" schlägt in die gleiche Kerbe.
Tralala sing sang; "Kitsch"Faktor hoch zehn........nee nee
Nicht falsch verstehen; ich finde "Reign in Glory" oder auch "Swords and Sorcery" sind echt coole Alben; aber danach verflachte das Ganze dann doch etwas.
Mit "Generation of Steel" hat man (leider) den vorläufigen (?) Höhepunkt erreicht.
 
Meinen Ärger am Freitag doch nicht nach Siegen zum Konzert zu können habe ich etwas überwunden - wenigstens kam am Freitag pünktlich die vorbestellte "Generation Steel".

Nach einigen Durchläufen muss ich mich allerdings der nüchternen Bewertung hier leider anschließen. Ich mag Majesty wirklich sehr (und zwar als Paket also Musik, Image, Texte, Kitsch etc.), sämtliche Vorgängeralbum sehe irgendwo zwischen grundsolide bis geil, aber hier passt die Qualität der Songs einfach nicht mehr. Mal schauen ob sich mit Schönhören in der nächsten Zeit was retten lässt ;)
 
Also ich habe sie jetzt mehrmals gehört;: und bin doch ziemlich "ernüchtert".
(Das ist die "Light"Version von enttäuscht)
Die Scheibe ist nach der neuen "Scorpions" die zweite grosse Enttschäuschung 2015.
Ausser "Circle of the Rage" und "Knights of the Empire" ist das alles nichts dolles; sorry, .........
"Hawks will fly" hatte ich schon mal vorab gehört, grundgütiger; das geht ja gar nicht; genauso wie der verunglückte Titelsong.
"Children of the Dark" schlägt in die gleiche Kerbe.
Tralala sing sang; "Kitsch"Faktor hoch zehn........nee nee
Nicht falsch verstehen; ich finde "Reign in Glory" oder auch "Swords and Sorcery" sind echt coole Alben; aber danach verflachte das Ganze dann doch etwas.
Mit "Generation of Steel" hat man (leider) den vorläufigen (?) Höhepunkt erreicht
.

Ich find auch die "Keep It True" sehr geil, so herrlich unperfekt knuffig irgendwie, die beiden Nachfolger find ich stark.

Das unterschreibe ich exakt so. Schade isses!
 
Ich fand Majesty bis "Hellforces" eigentlich auch immer gut (vom Song "Sons of a New Millennium" einmal abgesehen). Aber mit den Alben danach kann ich mich nicht mehr so wirklich anfreunden. Das ist mir am Ende dann doch alles zu kitschig geworden.

Live sind sie ganz lustig, aber die sehe ich mir höchstens an, wenn sie von jemandem der Support sind.
 
Tja, 2013 gleich 2 Alben und jetzt schon wieder eine neue Scheibe. Wenn man die jeweils 3-4 bestens Songs genommen hätte und als 1 Album rausgebracht hätte wäre die richtig klasse. So geht es mir wie mit den letzten Alben: ein paar nette Songs aber auch einiges an sehr durchschnittlicher Ware. Und die Jungs können es besser. Schade.
 
Ersten Durchlauf erledigt - schunkel, mitklatsch, mitgröhl - gefällt.
Kein Meilenstein aber partytauglich.
 
puh, hab ich vorgestern von einem Kumpel geschickt bekommen, ist einfach nicht meins. hab das zeugs jetzt mal im Auto laufen lassen...ist nicht meins. aber ich hab die Band mal live gesehen, da waren sie sehr cool. ergo: hören nein, live ja
 
Ins neue Album reingelauscht, gegähnt, was anderes gehört. Werden für mich immer eine typische "Sie haben sich reichlich bemüht" - Band bleiben.
 
Zurück
Oben Unten