MAJESTY - Generation Steel

Doch, denn weil sie ja bereits auf Sabaton und Powerwolf reingefallen sind, haben sie den Nachweis erbracht, dass sie offensichtlich auf jeden noch so albernen Quark reinfallen.
naja..... diese beiden Band haben mit harter Arbeit und viel Getoure nen Ruf und ne Zielgruppe aufgebaut (ob man diesen Ruf für gut befindet oder belächelt sei mal dahingestellt) und mmn auch ihr Geld verdient ...wogegen Majesty (bzw. tarek) quasi über Nacht ihre ganzen Überzeugungen das Klo runtergespült haben und als skateboardfahrende Mad Max Casio Krieger durchstarten wollen um eben die fans dieser beiden Bands ins Boot zu holen... ich glaube das wird nicht funktionieren, gucken wir einfach mal was passieren wird
 
Man kann ja zu Powerwolf und Sabaton stehen wie man will, aber was Majesty da abliefern ist auch für Sabaton/Powerwulf Trallalametal einfach zu schlecht gemacht und ganz große Kacke.
Daher wird das auch nix mit Kohle scheffeln.
 
Man kann ja zu Powerwolf und Sabaton stehen wie man will, aber was Majesty da abliefern ist auch für Sabaton/Powerwulf Trallalametal einfach zu schlecht gemacht und ganz große Kacke.
Daher wird das auch nix mit Kohle scheffeln.
Warum wird hier eigentlich immer Powerwolf mit Sabaton in einen Topf geworfen? Das eine ist gut gut gemachter, leicht sakral angehauchter Plastikmetal in dem trotz allen Reissbretts doch eine Menge Herzblut geflossen ist und vor allem eine Menge Ohrwürmer. Das andere ist ein billiges Kriegskonzept mit haufenweise musikalischer Belanglosigkeiten und allenfalls durchschnittlicher Songs. Regt micht, als bekennender Kitsch Metal gutfinder, bei so Vergleichen wie hier immer auf :D .
Über diese neuen Majesty Songs hänge ich jetzt mal lieber das Mäntelchen des Schweigens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird hier eigentlich immer Powerwolf mit Sabaton in einen Topf geworfen?
beide Bands verfolgen das exakt gleiche Konzept: eingängige Songs, ein bestimmes Thema das sich durch alle Alben und alle Songs zieht (bis auf ein paar Coverversionen) bei Sabaton dreht sich alles um kriegerische/kriegsähnliche Ereignisse, bei Powerwolf sind es lateinsprechende Werwöfle.... deswegen kann und darf man sie in einen Topf werfen :top:
 
beide Bands verfolgen das exakt gleiche Konzept: eingängige Songs, ein bestimmes Thema das sich durch alle Alben und alle Songs zieht (bis auf ein paar Coverversionen) bei Sabaton dreht sich alles um kriegerische/kriegsähnliche Ereignisse, bei Powerwolf sind es lateinsprechende Werwöfle.... deswegen kann und darf man sie in einen Topf werfen :top:
In meinen Augen verfolgen die mitnichten das gleiche Konzept. Während Powerwolf sakral angehauchte Texte mit einem gewissen Witz versehen, geht es bei Sabaton Grösstenteils um Kriegsgeschichten. Das beide melodische Zucketwatte Melodien einsetzen ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Vom Sound her (nicht die Prodution - beides Plastik) hat das nicht so viel miteinander zu tun.
 
Mal ehrlich ... ich hätte NIE ... also wirklich NIEEE gedacht, das Majesty mal in diese Richtung gehen ... Tarek ist sicherlich immer noch ein grundsymphatischer Mensch, aber ich kann mir einfach nicht erklären warum er sowas macht. ER muss es ja mögen und wird seine Gründe haben ... naja ... schade ...

... also beim ersten Clip hab ich noch gedacht ... OK vllt einfach ein Ausreißer, ein missglückter Testballon ... aber auch der zweite Clip ist von der "Ästhetik" so ... ähm ... und die "Musik" erst ... ich kann da einfach nicht mitgehen ...

:-(
 
Mal ehrlich ... ich hätte NIE ... also wirklich NIEEE gedacht, das Majesty mal in diese Richtung gehen ... Tarek ist sicherlich immer noch ein grundsymphatischer Mensch, aber ich kann mir einfach nicht erklären warum er sowas macht. ER muss es ja mögen und wird seine Gründe haben ... naja ... schade ...

... also beim ersten Clip hab ich noch gedacht ... OK vllt einfach ein Ausreißer, ein missglückter Testballon ... aber auch der zweite Clip ist von der "Ästhetik" so ... ähm ... und die "Musik" erst ... ich kann da einfach nicht mitgehen ...

:-(
Volle Zustimmung! :top:
 
Ich will ja jetzt nicht unken, aber schon bei Heavy Metal von der Sword & Sorcery sah ich vor meinem geistigen Auge Tony Marshall zwischen Bierzeltgarnituren umherswingen, auf denen adrett gekleidete Mittfünfziger artig den Takt mitklatschen. Tony fasst dann links und rechts mal breit lächelnd einer der Damen an die Schulter, woraufhin diese ekstatisch grinst und ein wenig heftiger klatscht.

Kann Tarek ja demnächst mal ausprobieren... ;)
 
Da Majesty inzwischen offenbar eher Hipster und sportliche Jugendliche ansprechen wollen, können sie dann ja bald mal mit Beyond The Black auf Tour gehen, deren talentfreie Trällerelse momentan im TV bei "Sing meinen Song" neben "großen Stars" wie z. B. Jeanette Biedermann als einer der absoluten Metal-Stars unserer Zeit präsentiert wird. o_O

Dagegen sind ja selbst Sabaton noch "true as fuck". :D
 
Nur ein paar Trailer für die Sendung, die bei uns im Laden auf den Ausstellungsgeräten liefen, aber das hat mir dann auch bereits gereicht. :thumbsdown:

Bei mir zuhause finden die ganzen werbeverseuchten Privatsender in der Senderliste gar nicht statt. ;)
 
Zurück
Oben Unten