MAJESTY - Generation Steel

Mann, sind die schlecht geworden. o_O
Gebt euch mal "Rizing Home" auf Youtube.
Eine extrem überproduzierte, miese Mischung aus "Country Roads" und einem "coolen" New-Metal Track. Musste wirklich herzhaft lachen, als ich das gehört habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
„(...)Wir leben in einer so extrem coolen Zeit, wo du jeden Tag neue Eindrücke in den Socials aufsammeln kannst und diese Eindrücke sollten natürlich auch in deine Musik einfließen.(...)“

Warum sollten sie das denn unbedingt? Um möglichst effizient auf jeden schnelllebigen Trend reagieren zu können?
Ich lasse lieber in meine Musik einfließen, was MIR gefällt, nicht irgendwelchen Influencern im Bruchteil eines Augenblicks.

Schade, dass dieses Interview offensichtlich per Mail geführt wurde. Hätte ein interessantes und kontroverses Gespräch sein können.
 
Er sollte sich dann aber wie bereits oben erwähnt echt aus dem KIT raushalten, reich wird er damit eh nicht. Oder ist er so unersetzbar @Oliver Weinsheimer ?

Btw ist Tarek schon länger so drauf und macht einen auf Influencer, siehe z.b seinen YouTube Kanal


Auaha! In den 17 Minuten könnte man so viel sinnvolles machen! Black Sabbath haben damals ihr Debüt in dem Zeitraum eingespielt, wie mir dünkt!
Das ist hochnotpeinlich! Aber warum hat der Mann keine Trittbrettweste an? Ach das is der ja gar nicht....

Edith: "Bring Metal to the Stadiums" , wo Majesty hoffentlich nur noch als Putzkolonne auf dem Herrenklo eingeteilt sind! Ich habe gerade so Frank-Trojan-Vibes....
 
Btw ist Tarek schon länger so drauf und macht einen auf Influencer, siehe z.b seinen YouTube Kanal
YouTube, Instagram, Facebook... Ich habe das Gefühl, da möchte jemand nochmal Teenager sein, nur passt das leider irgendwie so gar nicht zu ihm.

Wenn ihm das, was er da momentan fabriziert, wirklich so viel Spaß macht, dann soll er das von mir aus gerne machen, denn ich muss seine Musik ja schließlich nicht kaufen.

Das besagte Interview finde ich zum Teil aber schon fast grotesk, denn stellenweise bezeichnet er da genau das als Stillstand und gestrig, was er als Mitveranstalter beim KIT jedes Jahr auf die Bühne stellt.

Zu wissen, dass gerade bei einem Festival wie dem KIT jemand zum innersten Team gehört, dessen Metal-Welt inzwischen scheinbar eigentlich eine ganz andere ist, finde ich schon etwas komisch.

Ich kenne Tarek nicht persönlich und möchte mir deshalb auch kein Urteil über ihn als Menschen erlauben, aber die Person, als die er sich derzeit öffentlich präsentiert, die mag ich irgendwie nicht.
 
Schlimm.... Mich erschlägt gerade die Erkenntnis, dass die vorletzte MAJESTY in meinem CD Regal direkt neben MANOWARs Battle Hymns steht. Verfluchte alphabetische Sortierung (Manilla Road hab ich nur auf Vinyl)
KATASTROPHE.... o_O
 
Er sollte sich dann aber wie bereits oben erwähnt echt aus dem KIT raushalten, reich wird er damit eh nicht. Oder ist er so unersetzbar @Oliver Weinsheimer ?

Btw ist Tarek schon länger so drauf und macht einen auf Influencer, siehe z.b seinen YouTube Kanal

ok.... er fliegt nach Göteborg, im Hintergrund läuft dieses "Galileo/Vox/RTL 2" Hintergundsgedudel... dann geht er in einen Starbucks und schwärmt von den creamy Cheesecakes und dem leckeren Cafe.... Metal on sag ich da nur! was denken wohl seine Bandkollegen die das mitmachen müssen (bzw. zwingen tut sie ja keiner, aber sie machen es)
 
Ich will jetzt auch nicht die Person an sich beurteilen, weil mir das als Außenstehender schlicht nicht möglich ist, aber in der Außendarstellung wirken Tarek (und Band) seit jeher so, als würden sie verzweifelt um Anerkennung in der Metalszene buhlen und gerne mehr Aufmersamkeit/Erfolg haben wollen. Dass man das jetzt woanders versucht, geschenkt. Man fragt sich nur, was genau man damit bezwecken möchte, weil man doch in einer bestimmten Nische längst die Anerkennung erhalten hat. Das KIT läuft doch gut, Majesty haben sicherlich auch ihre feste Fanbase, warum nun also dieses oberflächlich-zeitgenössische Rebellen- und Influencergehabe? Besonders authentisch wirkt das nicht.
 
Tarek kann einem schon leid tun. Selbst zu Hellforces Zeiten gabs selbst in der KIT-Szene immer nur Gegenwind gegen Majesty. Ich hab da ne Menge Kuttenträger mit nem durchgestrichenen Majesty-Patch immer rumrennen sehen.
Dann der Wechsel zu Joey DeMaio, die schlimme Band-Umbenennung. Ab da gings dann nur noch bergab. Würde mich nicht wundern, wenn der Kerl irgendwann an der Flasche hängt.
Der hätte einfach nach den Klassikern aufhören sollen mit Musik und sich auf die Organisation des KITs und nen anderen Beruf umschauen sollen.
 
Moin moin

Habt Erbarmen mit mir, falls ich mich irren sollte: Aber weder in der aktuellen noch in der letzten Ausgabe des DEAF FOREVER ist mir ein Review zum Legends-Album von Majesty untergekommen. Weiter zurückgeschaut habe ich jetzt nicht, weil gerade nicht möglich, allerdings würde es mich doch sehr wundern, was insbesondere Götz zur aktuellen Marschrichtung der Band angesichts seiner Sabaton-Schmährede (ich bin nicht deren grösster Fan, bin allerdings auch keiner von Götz' Statement zur Band) zu sagen hat.

Falls da wirklich kein Review vorhanden ist, würde mich interessieren wieso. Wird das nicht mehr als Hard Rock oder Metal eingestuft und deshalb gar nicht bewertet? Will man Tarek nicht ans Bein pissen, weil er schliessliche das heilige KIT mitorganisiert? Hat man es schlicht und einfach vergessen? Keine Review-Copy bekommen?

Falls es irgendwo ein Statement vom DF zur neuen Majesty-Scheibe gibt - zögert nicht und bombardiert mich damit. ;)
 
Majesty sind doch bei Napalm Records, oder? Dann haben sie wahrscheinlich keine Review-Copy erhalten, da das Label sich vor einiger Zeit mit etlichen Medien überworfen hat.
 
Majesty hat mich nie interessiert. Ist auch irgendwie meist an mir vorbeigegangen. Habe sie 2 Mal als Vorband gesehen und beide Male als grottig bewertet. Jetzt habe ich den Fehler gemacht und tatsächlich mal das neue Album gestreamt. @Achim F. vielen Dank für deinen heißen Anspieltipp Burning Witches. Jetzt bluten meine Ohren. Das ist selbst für gestandene Sabaton, Beast in Black und Battle Beast Hörer eine Nummer zu krass :hmmja::D
 
Schlimm.... Mich erschlägt gerade die Erkenntnis, dass die vorletzte MAJESTY in meinem CD Regal direkt neben MANOWARs Battle Hymns steht. Verfluchte alphabetische Sortierung (Manilla Road hab ich nur auf Vinyl)
KATASTROPHE.... o_O

Also in meinem Regal stehen zwischen Majesty-Keep It True und Manowar-Battle Hymns noch einige gute Scheiben:
Malediction, Maleficium, Malevolent Creation, Malice, Malteze, Mandator, Mania ;)
 
Zurück
Oben Unten