Malevolent Creation

slayerhead

Till Deaf Do Us Part
Eine meiner Liebingsbands aus der "2.Reihe". Seinerzeit durch ein Preview von Frank im RH entdeckt und nach und nach den Backkatalog zusammengekauft. Haben mMn eigentlich nur mindestens gutklassige Scheiben abgeliefert. Nächstes Jahr soll ein neues Album kommen - ich bin gespannt !

Listenwahn:
The Ten Commandments 10/10
Retribution 10/10
Stillborn 8/10
Eternal 9/10
In Cold Blood 9/10
The Fine Art Of Murder 7/10
Envenomed 8/10
The Will To Kill 8/10
Warcult 8/10
Doomsday X 7/10
Invidious Dominion 7/10
Dead Man`s Path 8,5/10
The 13th Beast 6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch so ne ehemals großartige Band, die sich selbst mit immer ähnlichen Alben in die hochwertige Belanglosigkeit gespielt hat. Schade. Hab sie dieses Jahr nicht mal mehr angeschaut, so egal war mir das....

The Ten Commandments 10/10
Retribution 9,5/10
Stillborn 7/10
Eternal 9/10
In Cold Blood 9/10
The Fine Art Of Murder 7/10
Envenomed 8,5/10
The Will To Kill 6/10
Warcult 6,5/10
Doomsday X 5/10
Invidious Dominion 5/10
 
Mich haben die nie gepackt. Ich fand "Eternal" und "The Will To Kill" mal ziemlich gut, aber irgendwie hat's nie gereicht. In die letzten beiden hab ich dann auch nicht mehr reingehoert.

Lieblingssong war damals der hier:

 
Bei mir ist auch der Frank schuld. :D Die beiden ersten Alben sind klare 10 Punkte Alben. Leider habe ich Sie danach ein bischen aus den Augen verloren. Muß glaub dringend meine Sammlung ein bischen erweitern.
Hier noch das beste Slayer Coverv ever. Noch schneller und viel brutaler als das Original.

 
Bei mir ist auch der Frank schuld. :D Die beiden ersten Alben sind klare 10 Punkte Alben. Leider habe ich Sie danach ein bischen aus den Augen verloren. Muß glaub dringend meine Sammlung ein bischen erweitern.

Geht mir ähnlich. Die ersten beiden Alben sind definitiv 10 Punkte Alben. Der Stillborn würde ich aufgrund der schlechten Vocalleistung nur 7 Punkte geben.
Habe letztens erst die restlichen Alben mit Hoffmann am Mikro nachgekauft. Keines kommt auch nur ansatzweise an die ersten zwei Alben ran. Schade eigentlich, aber es fehlt mir etwas die Abwechslung und Variation in der Geschwindigkeit. Aber trotzdem cool, dass sie bis heute durchgehalten haben und noch Alben veröffentlichen.
 
Bei der Band fällt es mir schwer, eigentlich finde ich nur die Eternal hammermäßig, die anderen Alben haben alle gute Songs aber auch relative durchschnittliche , was auch das Problem der Band an sich ist....
 
Bei der Band fällt es mir schwer, eigentlich finde ich nur die Eternal hammermäßig, die anderen Alben haben alle gute Songs aber auch relative durchschnittliche , was auch das Problem der Band an sich ist....

Ihre ersten beiden Veröffentlichungen sind gerade überdurchschnittlich! Alles andere danach ist eher durchschnittlich bis belanglos. ;)
 
Die ersten drei Alben waren groß, "Stillborn" war mir eine Offenbarung, trotz des gewöhnungsbedürftigen Sounds. Dann kam die "Eternal" und die niederschmetternde Erkenntnis, dass meine damalige Lieblingsband eine rassistische Äusserung auf ihrem neuen Album (zugelassen) hat. Ich für meinen Teil kann dieses Album leider bis heute nicht geniessen oder vorbehaltslos würdigen. "In Cold Blood" war angenehm heftig, aber etwas überproduziert, dennoch lohnenswert. Ihren Zenit hatten MC mit den beiden Kyle Symons Alben - die machen alles inklusive der übrigen Diskograhie platt. Danach leider wieder Rückkehr von Hoffmann und Blachowicz und nichts begeisterndes...
 
Ihre ersten beiden Veröffentlichungen sind gerade überdurchschnittlich! Alles andere danach ist eher durchschnittlich bis belanglos. ;)
Ja hab ich schon oft gehört und dann auch immer wieder versucht nachzuvollziehen....leider ohne Erfolg, für mich ist halt die Eternal das beste was ich von denen kenne (und ja ich kenne alle:))
 
MALEVOLENT CREATION find ich komplett geil; gehören auch zu den Bands, die mich in glorreichen Tagen begeistert und für immer als Fan behalten haben. Das kommende Album wandert da natürlich ins Regal. Magnumopus from hell bleibt natürlich auf ewig die "Retribution" !!!
 
Ich hatte damals kurz nach Erscheinen ein Tape, auf dem auf der ersten Seite das Debüt von Cannibal Corpse war und auf der Rückseite das Debüt der hier genannten Band. Damals rauf und runter gelaufen, ich kann wohl beide Alben auch heute noch im Schlaf mitgröhlen. Und beides 10 Punkte-Alben. Leider hat mich der weitere Weg von M.C. ziemlich kalt gelassen, und ich weiß nicht mal, wieso.
 
Schließe mich bezüglich der wichtigsten Alben der Band der überwiegenden Mehrheit an. Sprich: Sowohl "Eternal" (Klassiker!) als auch das damals oftmals unterschätzte Debut "The Ten Commandments" gehören in jede gut sortierte Krachsammlung. Richtig gut fand ich dann noch die "The Will To Kill", alle anderen Alben kann man hören, stellen aber zumindest in meinen Augen keine absoluten Must haves da. So viel zu meiner bescheidenen Meinung in Sachen MC.
 
"The Fine Art of Murder" ist eines der wenigen Metal Alben, das ich wieder verkauft habe. Die ersten beiden Alben höre ich allerdings ganz gerne, live geht die Band auch immer gut nach vorn.
 
Ich mag Malevolent Creation sehr, allerdings vor allem Live. Auf Platte klingen die immer gut, aber nie so das es mich wirklich fesselt und ich mir die Scheiben öfter in den Player lege.
Live aber echt immer gern und mit Freude.
 
Malevolent Creation haben mich immer irgendwie an Dark Angel erinnert. In einer Deathigen Version. Der Höhepunkt der Karriere ist Stillborn, obwohl ich alle Alben auf ihre art mag.
 
The Ten Commandments 9,5/10
Retribution 10/10
Stillborn 8/10
Eternal 10/10
In Cold Blood 8,5/10
The Fine Art Of Murder 9,5/10
Envenomed 9,5/10
The Will To Kill 10/10
Warkult 6/10
Doomsday X 8/10
Invidious Dominion 9/10

Einziger richtiger Stinker ist in meinen Augen die Warkult. Da bleibt mir nix hängen.
TFAOM mag ich besonders wegen der langsamen und untypischen Stücke und das Ding ist nur deshalb kein 10 Punkte Album wg. der grauenhafte "Ballade".
Ich verstehe nicht, warum die Doomsday und ID zuletzt so schlecht weggekommen sind, auf beiden Alben sind mehr als 1-2 Ohrwürmer. Allerdings war die Tour
zur ID wirklich nicht berauschend, die Band wirkte total lust- und drucklos (Schlagzeuger?) ..das war dieses Jahr auf dem Metal Mean zum Glück wieder anders.

Phil hat mal in einem Interview erwähnt, dass Brett für ihn DER Sänger für die Band ist und er immer wieder überrascht ist, was er mit dem Gesang aus
der fertig geschriebenen Musik noch rausholt. Nagel auf den Kopf.. (Kyle und "die Dumpfbacke" mag ich aber auch)

Skin burns hotter..before it's cold..into mass graves..your bodies rooooll !

PS: Wer angepisste asoziale Prolltypen auf der Bühne sehen will..NIX Midnight !! Harhar..
 
servus, bin heut zum ersten mal hier, hell yeah ers ma´!
also...die retribution ist wohl eine meiner drei deathmetalfaves, geht gut auf die backen und wird dank ner gewissen rafinesse auch nachm x-ten mal hören net langweilig...und die vocals von brett-hard hoffman sind halt mal richtig geil, irgendwie kommen die so authentisch rüber und man glaubt ihm den ganzen hass und die wut die er so raushaut. die "ten commandments" ist auch so ein ding für die ewigkeit, meines erachtens net ganz so stark und was mich da nervt ist das spoken word-intro. "the will to kill" ist auch death metal oberliga, vor allem der titeltrack haut´s aber so was von raus, wahnsinn....dann kenn ich noch die eternal auf der vor allem das knaller-drumming begeistern kann, die songs sind insgesamt durch die bank sehr, sehr stark und man lässtn paar samples zu wort kommen, war wohl mitte der neunziger ziemlich angesagt....und wie mr. stenchofhighhe schonr richtig erwähnte, bei der "warkult" bleibt einfach nix hängen. mehr kenn ich nicht von MC, arbeite aber dran.
 
Zurück
Oben Unten