Malice - Triumph & Glory (US-Metal from Minneapolis)

Coole Band. Ein bisschen cheesy, aber man kann da eindeutig Herzblut raushören! :)
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das gewollt oder unfreiwillig cheesy ist. :D Die Tatsache, dass die Wahnsinnigen den Markennamen einer bekannteren und noch existierenden Band aus dem gleichen Land UND das Coverdesign einer anderen Band kapern, läßt mich da von einer Vermutung in die andere purzeln.
 
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das gewollt oder unfreiwillig cheesy ist. :D Die Tatsache, dass die Wahnsinnigen den Markennamen einer bekannteren und noch existierenden Band aus dem gleichen Land UND das Coverdesign einer anderen Band kapern, läßt mich da von einer Vermutung in die andere purzeln.

Na gewollt mit Sicherheit. Ist nur die Frage ob die das selbst als cheesy empfinden. :D
Ich tendiere aber auch dazu, dass die Band für die Jungs ne Herzensangelegenheit und ein Tribute an ihre alten Helden ist. :)
 
Tjoaaa, wie sag ich's jetzt am besten? … Hm, hatte irgendwie erwartet, dass die mich packen würden, aber außer
"jau, ist ganz ok" ist nicht passiert. Schade eigentlich… Naja, kann man nix machen...
 
Tjoaaa, wie sag ich's jetzt am besten? … Hm, hatte irgendwie erwartet, dass die mich packen würden, aber außer
"jau, ist ganz ok" ist nicht passiert. Schade eigentlich… Naja, kann man nix machen...

:hmmja:

:D Soll passieren. Ich kann auch die Begeisterung über so manchen Klassiker nicht nachvollziehen. Und der Band tut's eh nicht mehr weh; jetzt mit David Reece am Micro klingen die schon ziemlich... meh.
 
Hab heut auch mal in die 2 Songs reingehört.
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob das ne Parodie ist oder ob die das ernst meinen. Auf jeden Fall nicht schlecht.
Wie oben schon erwähnt fehlt mir persönlich auch a bissl der Schmutz im Gesamtsound.
Ich muss das noch ein paar mal hören, ob's richtig ins Ohr wächst.
 
Mir ist's total egal, ob das ne Parodie ist oder nicht. Hatte mich nur auf so'n "WOW!" Effekt eingestellt wie ich den - was Manowar Clones angeht - seinerzeit
bei dem "Sword & Sorcery" Track von Majesty hatte. War hier halt nicht der Fall, ist aber auch nicht schlimm ;)
 
Bei mir ist's eher andersrum. Erst dachte ich mir so: "Ok, ohne Promille-Puffer wird das schwer." Mittlerweile bin ich beim Hören der beiden Songs jedoch ganz gut am Mitwippen. Noch juckt der Kauffinger nicht so richtig, aber ich glaub, dat kümmt noch...!
 
Bei mir ist's eher andersrum. Erst dachte ich mir so: "Ok, ohne Promille-Puffer wird das schwer." Mittlerweile bin ich beim Hören der beiden Songs jedoch ganz gut am Mitwippen. Noch juckt der Kauffinger nicht so richtig, aber ich glaub, dat kümmt noch...!
Ich bin gerade dabei eine Überraschung vorzubereiten. Da ich das aber noch nie gemacht habe, weiss ich nicht, ob das hütt noch wat wird.
 
Bei mir ist's eher andersrum. Erst dachte ich mir so: "Ok, ohne Promille-Puffer wird das schwer." Mittlerweile bin ich beim Hören der beiden Songs jedoch ganz gut am Mitwippen. Noch juckt der Kauffinger nicht so richtig, aber ich glaub, dat kümmt noch...!
Na dann halt mal den Schlüpper fest mon Cher...
 
Hab mich gerade eingelocht und kanns trotzdem nicht abrufen. Nanü? Ich glaub, ich bin zu blöd für sowas...
Versteh' ich nicht. Ich kann die Videos hier im Forum sehen und auch abspielen. Ich geh' mal ohne Login in den IE. Momang.

EDIT: OK, beim ersten Video war der Link defekt. Hab' ich korrigiert. Das zweite lief ohne Probleme.
 
Aaaahhhh, jetzt! Geil, wie die den Einstieg so rauszögern, und dann so der getragene Gesang. Was mir gefällt ist, dass die Herren, bei allem Pathos, so zurückgenommen zu Werke gehen. Anstatt voll Gummi zu geben, und hier noch'n Humpen hochgerissen und da noch die Hüpferei angefangen, ergehen sie sich lieber in epischer und zugleich zurückgenommener Pracht. Ich glaub, ich verlieb mich tatsächlich noch...! :feierei:
 
Aaaahhhh, jetzt! Geil, wie die den Einstieg so rauszögern, und dann so der getragene Gesang. Was mir gefällt ist, dass die Herren, bei allem Pathos, so zurückgenommen zu Werke gehen. Anstatt voll Gummi zu geben, und hier noch'n Humpen hochgerissen und da noch die Hüpferei angefangen, ergehen sie sich lieber in epischer und zugleich zurückgenommener Pracht. Ich glaub, ich verlieb mich tatsächlich noch...! :feierei:

Ich muss allerdings eine kleine Relativierung aussprechen: das sind - meiner Meinung nach - zwei der stärksten Songs auf dem Album. Es gibt noch zwei weitere geile Tracks, aber ich würde mal sagen, die beiden hier sind - zusammen mit The Battle und Last Try - die Main Seller des Albums. Wenn es Dich also nur so ein bisschen packt und der Finger noch nicht so recht zum Bestellbutton will... besser nochmal drüber schlafen. 10 Kracher für 'nen Staubfänger sind 10 Kracher zuviel.
 
Das müsste eigentlich genau meine Baustelle sein, aber irgend etwas stört mich am Gesang. Noch.
Ich werd's noch ein paar mal hören müssen.
Der Gesang ist schon sehr Operettenhaft. Muss man mögen. Andererseits - ich mag's eigentlich gar nicht und find das Dingen hier völlig endgeil (Edit: inklusive Gesang versteht sich). Beste 9 Euro die ich je ausgegeben habe. Glaube ich. :D
 
Das müsste eigentlich genau meine Baustelle sein, aber irgend etwas stört mich am Gesang. Noch.
Ich werd's noch ein paar mal hören müssen.

Ist seltsam, nech? Mich packt ja gerade der Gesang, weil ich auf etwas tiefere Timbres stehe, aber irgendwie ist mir der Gesamtklang noch (!) so'n büsch'n zu pflegeleicht. Das Songwriting finde ich, dem bisher Gehörten nach zu urteilen, allerdings verdammt geil.
 
Ist seltsam, nech? Mich packt ja gerade der Gesang, weil ich auf etwas tiefere Timbres stehe, aber irgendwie ist mir der Gesamtklang noch (!) so'n büsch'n zu pflegeleicht. Das Songwriting finde ich, dem bisher Gehörten nach zu urteilen, allerdings verdammt geil.
Ja, aber warten wir mal ab. Die Erfahrung hat ja schon mehrmals gezeigt, dass gerade die Platten sich am Ende als echte Dauerbrenner herausgestellt haben, die zwar anfangs nicht so recht zünden wollten, die einen aber trotzdem dazu motivieren konnten, es dennoch immer wieder zu versuchen.
Also das kann schon noch was werden. :)
 
Hm......also ehrlich gesagt finde ich seinen Gesang im negativen Sinne etwas zu kauzig. Die Melodien sind gut, fällt mir aber schwer das ernst zu nehmen, wenn der immer so singt..
 
Hm......also ehrlich gesagt finde ich seinen Gesang im negativen Sinne etwas zu kauzig. Die Melodien sind gut, fällt mir aber schwer das ernst zu nehmen, wenn der immer so singt..

Jau, wenn man den Gesang nicht ab kann, dann wird das natürlich eng. Aber wie der Teutonenhexer schon schrub: die Jungs sind mit derart viel Herzblut unterwegs, man kann eigentlich gar nicht anders als das Ernst zu nehmen. Vielleicht mit son kleines büsschen Tongue in Cheek...
 
Zurück
Oben Unten