DEAF FOREVER FORUM

Hallo zusammen!
Nachdem nun das zweite Album von Malist rausgekommen ist, muss ich mal eine Lanze brechen für die Band bzw. den 27-jährigen Russen OvFrost, der dieses Projekt komplett alleine bespielt und uns mit seiner Musik bespaßt.
Mir gefallen beide Platten wirklich sehr gut, es ist innovativer und abwechslungsreicher BM, teils mit choralischen Vocals, aber dezent und treffend platziert; die Songs sind teils recht moll-lastig, aber nicht depressiv, eher getragen, aber ebenso gehts dann auch wieder ziemlich flott zur Sache.
Ich finde, diese beiden Alben „In the catacombs of time“ von 2019 und jetzt „To mantle the rising sun“ von 2020 haben den Charakter, sie jeweils in einem Rutsch durchzuhören, die Songs gehören, ähnlich wie bei Bands wie zB Dark Fortress, einfach zusammen und wirken am besten am Stück.
Noch dazu macht es mich immer sprachlos, wenn ich lese, dass ein Musiker alle Instrumente selber und alleine einspielt, also ein instrumentaler Allrounder ist; allein das verdient schon großen Respekt.
Was haltet Ihr von Malist?
Zurück
Oben Unten