Malokarpatan

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von Bez Milosti, 4. Dezember 2015.

1. Bez Milosti

Bez Milosti Deaf Dealer

Bin zufällig auf "Stridzie dni" gestolpert,und die Platte hat mich echt umgehauen.

Ein grandioses Album dieser Barbaren aus der Slowakei! Der Sound bewegt sich zwischen Venom,Bathory,Negative Plane,Master's Hammer...dazu kommt noch eine Prise Becherovka, bissi osteuropäische Melancholie,und Düsternis.

https://www.youtube.com/embed/zrT7-7rjY54

2. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Super Album! Schöner Pilsner Urquell-Black Metal

3. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

Made my day. [​IMG]

HantSchwartz gefällt das.
  4. Iron Ulf

Iron Ulf Till Deaf Do Us Part

Supergeiler Schrägotraktoristenstoff, der hier bei mir, seit die Platte im Now-Playing-Thread abgefeiert wurde, auf und ab läuft.

HantSchwartz und Bez Milosti gefällt das.
  5. ProfessorHastig

ProfessorHastig Till Deaf Do Us Part

Mag ich wohl leiden. Der Drumsound dürfte allerdings gerne ein Ideechen weniger undifferenziert sein.

6. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

So bin ich auch drauf gekommen. Mich haben die landwirtschaftlichen Assoziationen von @Dr. Zoid (die dem Textkonzept ja sogar zu entsprechen scheinen!) auch zum Reinhören und zum anschließenden Kauf verleitet (obwohl mich Black Metal nur äußerst selten anspricht). Zur intensiven Beschäftigung bin ich leider immer noch nicht gekommen, aber das wird jetzt bald nachgeholt. "Bauern-Metal" muss kein Schimpfwort sein! ;)

Dr. Zoid und Iron Ulf gefällt das.
  7. Iron Ulf

Iron Ulf Till Deaf Do Us Part

Ich finde übrigens auch das Artwork astrein. Das erinnert mich immer an eine Trickserie aus meiner Kindheit, mit dem Titel "Iwans Geschichten", worin es in jeder Folge um ein anderes russisches Märchen ging. Ich kann mich zwar kaum noch an Details erinnern, aber das Flair vieler dieser so unheimlichen wie psychedelischen Geschichten ist mir nach wie vor sehr präsent.

Angelraper, Dr. Zoid und Dr. Pepe gefällt das.
  8. Dr. Zoid

Dr. Zoid Till Deaf Do Us Part

Ich grunze anerkennend zu diesem Thread! Als jemand, der sein bisheriges Leben am Gummistiefel-Äquator verbracht hat, nehme ich beim Genuss dieses Albums tatsächlich ein fein-würziges Gülle-Odeur wahr. Ein wahrhaft synästhetisches (und erfrischend eigenständig klingendes) Erlebnis!

Angeblich ist hier ein Drum-Computer am Werk. Muss man auch erstmal hinkriegen, den so schön rumpeln zu lassen.

9. El Guerrero

El Guerrero Till Deaf Do Us Part

Sehr schrulliges Zeug, ist in der Tat was für Vatters Ältesten! Danke für den Tipp!:top:

Bez Milosti, wrm und Iron Ulf gefällt das.
  10. Franz Meersdonk

Franz Meersdonk Deaf Dealer

Bez Milosti und Iron Ulf gefällt das.
  11. Barabas

Barabas Till Deaf Do Us Part

Super-Truppe. Hoffentlich demnächst mal mit live-Präsenz in Deutschland (oder auf dem Brutal Assault).

Bez Milosti gefällt das.
  12. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

musikalisch sehr ansprechend!
    *klugscheißmodus an* pilsen liegt allerdings nicht in der slowakei *klugscheißmodus aus* ;)

Tom Pariah gefällt das.
  13. Dr. Zoid

Herrlich asoziales Gerödel! Das YT-Hintergrundbild ist erstaunlich deckungsgleich mit meiner gedanklich assoziierten Bauernspelunke zu vorgerückter Stunde. Fehlt nur noch der Eber, der durch die Szenerie flitzt. :)

Iron Ulf gefällt das.
  14. Dr. Zoid

Einiges los auffem Bauernhof:

https://www.facebook.com/malokarpatan/

Für eine Tour mit den gleichsam wahnsinnigen von Alkerdeel und Lugubrum (was für ein abgefahrenes Killer-Package!) werden Auftrittsmöglichkeiten auch in hiesigen Gefilden gesucht. Zudem wird es in kürze schicke Oberbekleidung zu erwerben geben.

Und dann noch das (das Bild muss einfach hierein):

"Just received some wonderfully demented guest vocals and flugelhorn intro from Barditus and Midgaars of the mighty Lugubrum carrot cult. Can't go wrong when you're recording in a cellar! This stuff is going to be used for our new EP release coming later this year. Next stop: recording drums tomorrow."

15. Dr. Zoid

Bexham, Eddie, wrm und 2 anderen gefällt das.
  16. Dr. Pepe

Von Facebook:

We have somehow completely forgotten to announce it, but as of now (and for some months already), we are a five-piece band with two new members - Peter (Remmirath, Krolok) on bass and Miroslav (Algor + a lot of different bands/projects now and in the past) on drums. Our new EP (coming this year) and second album (hopefully next year) will feature them too. Currently rehearsing for the first two shows this year, see you in Bratislava next week and in Dublin on 1st of May.

Iron Ulf und Dr. Zoid gefällt das.
  17. Dr. Zoid

Klingt doch vielversprechend. Hoffentlich folgen dem auch Auftritte hierzulande (und dann bitte wie oben angedeutet mit Alkerdeel und Lugubrum im Schlepptau, das wäre der Hammer!).

Da fällt mir ein, dass ich mir von Remmirath ja noch etwas in physischer Form zulegen muss...

Dr. Pepe gefällt das.
  18. Dr. Pepe

Mir fällt wiederum ein, dass ich mich mit der günstig erstandenen "Polis Rouge"-CD auch noch eingehender befassen sollte. Der Erstdurchlauf war ... interessant, hat aber doch so einige Fragezeichen hinterlassen.

Was Malokarpatan-Auftritte hierzulande angeht: Beim Chaos Descends sind sie ja dabei. Würde mich aber auch sehr freuen, wenn's noch mehr Deutschland-Gigs gäbe.

Dr. Zoid gefällt das.
  19. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

20. Franz Meersdonk

Franz Meersdonk Deaf Dealer

Auch die neue Remmirath antesten, mundet ebenfalls ganz ausgezeichnet und erinnerte mich mehrmals wohlig an Malrokarpatan.

Dr. Zoid und Dr. Pepe gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.