Malokarpatan

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von Bez Milosti, 4. Dezember 2015.

1. G0ri

G0ri Till Deaf Do Us Part

Und ich bin genauso aktiv wie vorher und sage, dass das Debüt essenziell ist und alles danach verzichtbar. o(* ̄▽ ̄*)ブ

The Nirvain und Schosser gefällt das.
  2. avi

avi Till Deaf Do Us Part

o_O

3. Schosser

Schosser Dawn Of The Deaf

Schön kontrovers die Diskussion welches Album und warum, aber letztlich entscheidet ja der persönliche Geschmack was einem besser gefällt.
    1. Stridžie dni- 9.5 (perfekte Symbiose aus First Wave Black Metal mit kauzigem Charme und ja ich brauche keine perfekte Produktion, ich mag den rauhen Sound)
    2. Krupinské ohne- 8.5 (sehr abwechslungsreiche Songs die für meinen Geschmack teils total genial aufgebaut sind)
    3. Nordkarpatenland- 7.5 (Black Metal mit deutlichen Heavy Metal- Anteilen, nicht schlecht gemacht, trifft aber von allen Alben meinen persönlichen Geschmack am wenigsten)

Trotzdem sehr nette Diskografie von den kaputten Slowaken :feierei:

4. Fire Down Under

Fire Down Under Redakteur Roadcrew

Dafür hättest du dir eigentlich 'nen Gelbtext verdient. In Uringelb.

giant squid und Barabas gefällt das.
  5. G0ri

G0ri Till Deaf Do Us Part

Dafür ist die Krolok halt ein ziemlicher Brecher!

avi gefällt das.
  6. Barabas

Barabas Till Deaf Do Us Part

Begeisterung hat abgenommen nachdem ich gesehen habe, was die so covern.

zopilote gefällt das.
  7. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Barabas gefällt das.
  8. Still Thrashed

Still Thrashed Deaf Dealer

Carpathian Forest?
    Oder hab ich da was übersehen?

9. Shatter

Shatter Till Deaf Do Us Part

Schau mal bei Metal Archievs bei Compilation appearances

10. Still Thrashed

Still Thrashed Deaf Dealer

Ach schau mal... steht so offensichtlich in der Überschrift....
    Danke

11. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Ich dachte, das sei bekannt?

12. Wolf City

Wolf City Till Deaf Do Us Part

Aus der Invictus-FB-Seite:

13. Panzergeneral

Panzergeneral Deaf Dealer

Stridzie dni... 10/10
    Nordkarpartenland... 09/10
    Krupinské ohne... 09/10

Die erste wird immer eine volle 10 bekommen weil ich vom ersten Mal hören total weg war. Und sowas passiert nicht oft. Die Musik, die Intros und die ganze Atmosphäre. Einfach geil.

Die Zweite war auch Klasse. Mehr Strukturiert aber immer noch sehr originell und mit tollen klassischen Heavy Metal Stücken die durch ihren old School Black Metal einfach toll war.

Bei der dritten war es vielleicht nicht mehr so Räudig aber die Mischung aus Black, Speed und Heavy passt einfach. Dazu die Atmosphäre der Slowakischen Berge und Wälder. Das spürt man einfach.

Ach ich freue mich schon wieder auf 3 Wochen Sommerurlaub in der Slowakei und auf das vierte Album der Band.

Hail Malokarpatan :verehr:

Barabas gefällt das.
  14. Occultmetallum

Occultmetallum Till Deaf Do Us Part

Krupinské ohne ist der Höhepunkt in der Diskografie: Locker 9/10 Punkte wert!

avi und exumer gefällt das.
  15. Otto Jägermeier

Otto Jägermeier Deaf Leppard

Weiß zufällig wer ob ich 'Krupinské Ohne' noch irgendwo auf Vinyl krieg?
    Bzw. obs da mal eine Reissue geben wird? Momentan gibts die nur mit der Box und die ist mir ein Eck zu teuer.

Edit: aja 2 Beiträge über mir stehts ja eh

Sgt T. gefällt das.
  16. Otto Jägermeier

Otto Jägermeier Deaf Leppard

Schade überdies dass Malokarpatan aus der Tour mit Cult Of Fire ausgeschieden sind. Cult of Fire hätt ich mir vorallem wegen der Show angeschaut, aber Malokarpatan würd ich wirklich gern mal sehen!

Fallen Idol 666, Sgt T. und avi gefällt das.
  17. Dr. Zoid

Dr. Zoid Till Deaf Do Us Part

Stangarigel - Na Severe Srdca

https://stangarigel.bandcamp.com/

Diese wunderbare Veröffentlichung fand ja schon im BM-Sammelthread lobende Erwähnung. Dass dieses Album dem Malo-Kosmos entsprungen ist, ist unschwer herauszuhören. Aber trotz aller Nähe zu den Rotwein-Rabauken ist es absolut gerechtfertigt, dass dies hier unter einem eigenen Namen läuft. Während bei Malokarpatan das rustikale Geschichtenerzählen im Mittelpunkt steht, dominiert hier der sehnsüchtige Gefühlsausdruck im Zauberwald in einer sternenklaren Nacht. Weniger Fliegenpilzrausch, mehr Poesiealbum. Der punktgenauen Eigenbeschreibung auf Bandcamp ist jedenfalls kaum etwas hinzuzufügen. Da ich für den referenzierten Mitt-Neunziger-Mädchen-Black-Metal damals aber einfach nicht hart genug war, sind die Assoziationen bei mir eher Moonspell's Wolfheart und in folkigeren Momenten Lake Of Tears' Headstones (beides wahrscheinlich völliger Quatsch). Sehr viel Freude bereiten mir die prominent eingesetzten epochengetreuen Keyboard-Presets: Wer selbst in dieser Zeit schon einmal auf solch einem Teil geklimpert hat, wird wissen, dass insbesondere der (vermeintlich) bunte Strauß an Blasinstrumenten ein steter Quell der Freude war: Warum klingt die Trompete jetzt genauso wie die Klarinette? Und warum klingt beides eigentlich gar nicht mal so gut? Der am Ende des zweiten Songs eingesetzte "Orchestra Hit" - bekannt aus jedem zweiten Beitrag in der ZDF-Hitparade - schießt allerdings den Vogel ab (musste da beim Erstdurchlauf wirklich herzhaft lachen). Aber bevor wir uns falsch verstehen: Das ist schon sehr ernstgemeinte, urwüchsige und magische Musik, die je nach Gemütslage zum Hineinversinken einlädt oder bei Bedarf auch einfach nur super unterhält - womit wir dann doch wieder bei Malokarpatan gelandet wären. Ich find's richtig klasse!

P.S.: Noch unnützes Wissen zur Herkunft des Bandnamens: https://www.kamnavylet.sk/en/attraction/krupina-rocks-stangarigel

18. TragicIdol

TragicIdol Till Deaf Do Us Part

Wann gibt's den Malo-Tourismus-Trip nach Krupina? Ich hörte zumindest, dass an Walpurgisnacht am Štangarígel gut was geboten ist.

avi und Nightswan gefällt das.
  19. Dr. Zoid

Dr. Zoid Till Deaf Do Us Part

Ich müsste jedenfalls lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mich in der letzten Stunde nicht durch Tripadvisor-Tipps für Krupina geklickt hätte...

Nightswan, TragicIdol und Barabas gefällt das.
  20. Long Distance Runner

Long Distance Runner Deaf Dealer

Danke! Ich wollte gerade bewusst nach neuem eigenwillig-verwunschenem Metal im Geiste von Malokarpatan oder auch Masters Hammer etc suchen, da entdecke ich deinen Beitrag hier. Perfekt! :verehr:Erstmal eintauchen, später ggf weiter suchen...

giant squid, Dr. Zoid und avi gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.