Manfred Mann

Hatte mich die Tage auch mal ein bisschen mit Manfred Mann und seiner Earth Band auseinandergesetzt.

Nachdem ich anfangs des Jahres erst noch gemerkt hatte wie geil "Blinded By The Light" ist hatte ich mir halt nix weiter gedacht, eher sowas wie : "Wird halt der einzige Hit der Band gewesen sein" und hatte mich deswegen auch nicht weiter mit der Band beschäftigt. Erst als ich die Woche zufällig "For You" im Radio hörte und dann kam das die Nummer ebenfalls von Manfred Mann's Earth Band ist und ich kurze Zeit später rausfand das auch "Davy's On The Road Again" von der Band stammt, war mir klar die haben doch mehr Hits und die Songs fand ich schon immer richtig gut.

Ich hatte mir also dann ein paar Videos bei Youtube über Manfred Mann's Channel angeschaut und die scheinen musikalisch doch einiges auf dem Kasten zu haben. Besonders in der Zeit mit Chris Thompson (großartiger Sänger übrigens) scheint die Band voll aufzugehen. Irgendwie ein Mix aus AOR/Prog und noch etwas eigenständiges.

Ich hatte erst gedacht, das man da ein Album von der Band (die glaub ich auch hierzulande ziemlich erfolgreich waren) für schmales Geld bekommt aber weit gefehlt. Ein Album der Band kostet bei Amazon momentan im Schnitt 14,99€ was ich für solch "alte Schinken" schon etwas teuer finde (bezieht sich zwar auf die Remastered Versionen aber trotzdem) . Zumal die Scheiben momentan auch gar nicht rar zu seinen scheinen.

Übrigens meine Lieblingssongs im Moment (neben den 3 oben bereits erwähnten):

Don't Kill It Carol
Demolition Man
Runner
Lies (Through The 80's)

Sollte es dich mal auf einen Flohmarkt verschlagen, wirst Du dort plattentechnisch ziemlich sicher fündig. :)
Also, falls das für dich in Betracht kommt.
 
Hallo Leute.

Ich bin's mal wieder mit 'ner Frage. Wie gefällt euch Manfred Mann's Earth Band? Meiner Meinung nach haben sie wirklich großartige Songs erschaffen.

Wie diesen hier. Da ist einfach alles dabei.


Ich sah Sie letztes Jahr auf einem Open Air, in einer alten Klosterruine in der Pfalz. Meine Frau meinte danach, nach AC DC Ihr bestes Konzerterlebnis ever !!
 
Dank euch für die Tipps habe mir nun erstmal folgende Alben vorgemerkt:

Messin'
Solar Fire
Nightingales & Bombers
The Roaring Silence
Watch
Angel Station
Chance
Somewhere in Afrika

Sollte es dich mal auf einen Flohmarkt verschlagen, wirst Du dort plattentechnisch ziemlich sicher fündig. :)
Also, falls das für dich in Betracht kommt.

Bin überhaupt nicht so der Flohmarkt Typ, wobei ich eh nur CDs kaufe und man dort wohl glaube ich eher Vinyls bekommt. Aber ich glaub ich werde mal meinen Plattenladen in meiner alten Heimat das nächste, Mal wenn ich wieder da bin, mal wieder einen Besuch abstatten:acute:.
 
Messin'
Solar Fire
Nightingales & Bombers
The Roaring Silence
Watch
Angel Station
Chance
Somewhere in Afrika

Ich finde auch “The Good Earth“ empfehlenswert, wo du gerade dabei bist :)

Bin überhaupt nicht so der Flohmarkt Typ, wobei ich eh nur CDs kaufe und man dort wohl glaube ich eher Vinyls bekommt. Aber ich glaub ich werde mal meinen Plattenladen in meiner alten Heimat das nächste, Mal wenn ich wieder da bin, mal wieder einen Besuch abstatten:acute:.

Jein, ich kaufe auf Flohmärkten auch gerne CDs, aber stimmt, die Wahrscheinlichkeit von Manfred Mann's Earth Band dort etwas auf Vinyl zu finden ist deutlich höher. Alleine schon weil die CD ja erst etwas später erfunden wurde, sind diese Alben auf Vinyl weit häufiger verbreitet (in diesem Fall, bei anderen Musikern mag das anders aussehen).
Bla bla: viel Erfolg bei der Suche auch abseits staubiger Flohmärkte ;)
 
Ich finde auch “The Good Earth“ empfehlenswert, wo du gerade dabei bist :)

Jein, ich kaufe auf Flohmärkten auch gerne CDs, aber stimmt, die Wahrscheinlichkeit von Manfred Mann's Earth Band dort etwas auf Vinyl zu finden ist deutlich höher. Alleine schon weil die CD ja erst etwas später erfunden wurde, sind diese Alben auf Vinyl weit häufiger verbreitet (in diesem Fall, bei anderen Musikern mag das anders aussehen).
Bla bla: viel Erfolg bei der Suche auch abseits staubiger Flohmärkte ;)

Danke auch für den Tipp mit "The Good Earth", wird auch notiert.

Die Plattenauswahl ist genau richtig, ich vermute aber, es werden am Ende mehr Scheiben zu dir nach Hause schaffen :)

Ich versuche von ich eine Band kennenlernen will meistens immer nur ein paar Alben rauszusuchen aber ja meistens endet es immer damit das fast der gesamten Backkatalog ins Auge gefasst wird.;)
Voraussetzung natürlich nur er weißt "fast" keine großen Schwachstellen auf.
 
Ich habe ihn mir gerne angeschaut, als er noch jung und spritzig war (also so von ca. 40 - 60). ;):)
Vor 9 Jahren war das nix mehr, auch von der Setlist her, Sound, Tempo, Gesang.
Aber offensichtlich spielen sie ja wieder einige der großen Coversongs von damals.

Dennoch würde ich lieber endlich mal zu Chris Thompson. Hatte ich im Dez. aber verschlafen. Wobei es hier auch keine Garantie mehr für "Power" gibt...

Viel Spatz!
 
Manfred Mann‘s Earth Band ist neben Pink Floyd und vielen weiteren bei den Platten gewesen, die ich von meinen Eltern anvertraut bekommen habe.

Mein letzter Ohrwurm war „Drowning On Dry Land / Fish Soup“.
 
Ich habe ihn mir gerne angeschaut, als er noch jung und spritzig war (also so von ca. 40 - 60). ;):)
Vor 9 Jahren war das nix mehr, auch von der Setlist her, Sound, Tempo, Gesang.
Aber offensichtlich spielen sie ja wieder einige der großen Coversongs von damals.

Dennoch würde ich lieber endlich mal zu Chris Thompson. Hatte ich im Dez. aber verschlafen. Wobei es hier auch keine Garantie mehr für "Power" gibt...

Viel Spatz!

Hatte ich, Danke.
Mick Rogers an der Gitarre war richtig gut, die Setlist war bis auf zwei Stücke vorhersehbar.
Aber die alten Herren hatten Spaß an ihrem Tun und dem Publikum, inklusive mir, gefiel es.


Ich freue mich schon darauf wenn in acht Jahren die Watch, zum 50. Jubiläum, komplett gespielt wird.
 
Zurück
Oben Unten