Manga und Anime

Ich habe nun die erste Staffel von Psycho Pass beendet und bin restlos begeistert. Nun möchte ich hier die fragen die die zweite Staffel gesehen haben ob diese wirklich so schlecht ist wie so oft behauptet oder ob diese durchaus sehenswert ist.
 
Ist so schlecht wie behaupted. Psycho Pass S1 ist eine in sich abgeschlossene runde Sache.
Dann werde ich sie mir nicht ansehen, das könnte mir dann ja auch das Ende von S1 ruinieren und das ist eines der wenigen Enden die ich gut finde.
 
Hab mich auch noch nicht an die 2.Staffel rangetraut, weil die Kritiken so schlecht sind... Den Film fand ich hingegen ganz gut.
 
Guckt euch lieber alle mal die Bakemonogatari-MegaSerie an. Ist eh das beste, was es an Anime da draußen gibt (den Fanboybonus für Ghost In The Shell mal ausgenommen).
 
Nachdem ich ihn endlich beendet habe und ich ziemlich geflasht bin, möchte ich nun ein paar positive Worte zu Aldnoah Zero verlieren, den sich vor allem Fans von Evangelion und Code Geass nicht entgehen lassen sollte.
Die Story: Die Menschheit findet auf dem Mars Überreste einer alten Alien Kolonie und finden dabei fortschrittliche Technologien, das Aldnoah. Daraufhin spaltete sich die Kolonie von der Erde ab und schuf das Verse Reich. Fünfzehn Jahre vor Beginn der Handlung kommt es zu einem Interplanetaren Krieg, wobei der Mond nahezu vollständig zerstört wurde. Seit diesem Tag lauern die Ritter von Verse in den Ruinen vom Mond um endlich die Erde einzunehmen. Währenddessen versucht die Prinzessin von Verse Friedensverhandlungen mit der Erde zu führen.
Die Story ist an sich nichts neues und ich musste permanent an Code Geass denken, was für mich nicht die schlechteste Referenz ist, da dieser doch zu meinen Lieblingsanimes zählt, für andere dürften die Parrallellen eventuell zu viel des guten sein. Allen in allem eine solide spannende Story, die einige überraschende Wendungen bereithält, die im Vergleich zu Code Geass deutlich weniger komplex ist, da es weniger Fraktionen gibt. Was mir am meisten gefallen hat war der Hauptcharakter, da dieser ein ganz normaler Soldat ist, ok er ist deutlich begabter als die anderen, aber im Gegensatz zu vielen anderen Protagonisten tut er alles weil es seine Aufgaben sind und nicht weil seine Emotionen ihm das sagen, er bleibt immer sachlich und nüchtern wobei man selber deuten muss was er wirklich denkt, weil dies nie offensichtlich ist. Die restlichen Charaktere bringen zwar die Story voran, allem in allem fällt keiner von ihnen weder positiv als negativ auf.
Der Soundtrack ist ganz ok, die meiste Zeit fiel er mir nicht besonders auf, jedoch mochte ich die Openings sehr. Die Animationen sind auch eher Standart, stören tat mich das nicht.
Alles in allem ein echt gelungener Anime der die genannten Personen durchaus unterhalten sollte und alle die dem Mecha Genre nicht abgeneigt sind. Ich gebe ihm 8,5/10 Punkte
 
Nachdem ich ihn endlich beendet habe und ich ziemlich geflasht bin, möchte ich nun ein paar positive Worte zu Aldnoah Zero verlieren, den sich vor allem Fans von Evangelion und Code Geass nicht entgehen lassen sollte.
Wenn ich fragen dürfte, wo siehst du denn bei Aldnoah Zero die Evangelion überschneidungen?
 
In Sachen Komplexität, dass es übernatürliche Technologien gibt und das Genre an sich, muss aber auch sagen dass ich nur mit den Filmen wage vertraut bin, also wenn meine Einschätzung falsch ist, bitte berichtigen :)
Ich bin auch nur eher wage mit Aldnoah Zero vertraut, allerdings scheit mir das was ich dort gesehen habe eher an klassischere Mecha Animes wie Gundam erinnert. Evangelion befasst sich sowohl in den Rebuild Filmen als auch in der Serie eher mit der psychischen Entwicklung der Charaktere was zudem noch mit Temen aus dem Kabbalismus aufgewertet wird, was natürlich nicht heisst das es nicht auch tolle Action gibt, die dann vor allem in den Rebuild Filmen. Ich würde den Anime jedem ans Herz legen, auch wenn er so ziemlich ein Love it or hate it Ding ist.
 
Ich beginne jetzt endlich mal mit Tsutomu Niheis "Biomega". Nach ein paar Seiten bin ich bereits völlig überwältigt, von den Zeichnungen wird mit lit. schwindelig. Wie der das schafft, auf so kleinen Seiten soviel Größe darzustellen - auch schon bei "Blame!" - , ist irre. Ich glaube, wenn ich eins der Bilder mal auf einer Leinwand sehen könnte, würde ich auf der Stelle bewusstlos. Sowas habe ich sonst noch nirgends gesehen, pures Gold.
 
Ich habe nun Akame ga Kill auf Empfehlung von @LeonKipper angefangen und habe nun bereits 14 der 24 Folgen geschaut, und ich finde das der Anime ganz gut als Popcornkino funktioniert. Es ist alles nicht das anspruchsvollste, schafft es allerdings doch dafür zu sorgen, immer wieder die nächste Folge zu schauen. Allerdings muss ich sagen, das ich das Pacing in den ersten Folgen echt nicht gut fand, da dort die Story für meinen Geschmack viel zu schnell voran schritt. Auch muss ich anmerken, dass ich den Großteil der Antagonisten bedeutend interessanter fand als die Protagonisten, weshalb diese für mich auch Sympatischer rüber kamen, jedoch glaube ich nicht, dass das beabsichtigt war.
 
Zurück
Oben Unten