Manga und Anime

Oda-San arbeitet sich sprichwörtlich zu Tode.:hmmja: Der Mann arbeitet 18 Stunden am Tag, und sieht seine Familie vielleicht 1 Mal im Monat.:hmmja:
Stimmt. Wenn man mal seine Veröffentlichungen pro Woche ansieht, ist das wirklich der hammer. Klar ist der Zeichenstil von Berserk einfach nur episch, aber zwei bis drei Kapitel pro Jahr? Das ist einfach nur noch lächerlich.

One Piece
gobvmbnaoof01.png



Berserk
ahuwbbne4jf01.png
 
Ich habe den Anime Drifters nun durchgeschaut. Ist schon sehr unterhaltsame Action Comedy. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen das die abrupten Wechsel zwischen ernst und lustig manchen das ganze wohl vermiesen könnten.
 
Zuletzt lief hier diese 12-teilige Serie:

latest



Verdammt düstere Samurai-Geschichte um die klassischen Themen Macht, Loyalität, Kampfkunst und (jede Menge!) Sadismus. Um bei der Story wirklich komplett durchzublicken, muss ich mir das ganze wohl ein zweites mal angucken, aber was auf jeden Fall zu gefallen weiss, ist die gelungene Atmosphäre. Letztere profitiert ungemein vom grandiosen, minimalistischen Soundtrack. Angenehm fand ich zudem, dass auf übernatürliches Fantasy-Gedöns verzichtet wurde und die Kämpfe nicht als übertriebenes Effektgewitter dargestellt werden, sondern ziemlich "bodenständig". Meist wird vor einem Kampf genial Spannung aufgebaut, die sich dann oft in einem einzigen, präzisen Schwertstreich entlädt und so innerhalb von Sekunden den Ausgang entscheidet. Und ja, die Blutflecken auf dem Coverartwork lassen bereits erahnen: Der Gewaltgrad ist massivst!
 
Mit Berserk habe ich mich bis jetzt noch gar nicht beschäftigt, hole das jetzt aber mit den "Ultimative Edition"-Mangas nach. Die erste Folge des Animes war gar nicht mal so übel, schön düster-blutig. Wobei man das Alter schon deutlich anmerkt, angesichts der spärlichen Animationen und vielen Standbilder.

Alle drei Anime-Adaptionen von "Berserk" rate ich dir zunächst einmal zu umgehen und dich auf den Manga zu konzentrieren. Keiner der drei Anläufe ist wirklich vollumfänglich gut (am besten vermutlich noch die Adaption des "Golden Age"-Arc) und der Manga erreicht in Erzählung und Zeichnung eine Intensität, die eh ihresgleichen sucht. Werde wohl neben den deutschen Combobänden auch mit den Ultimative Editions anfangen. Darf gar nicht daran denken, was das schlussendlich an Kosten bedeuten wird. Da kann man ja langsam das Bücherregal versichern.:hmmja:
 
Shiguri habe ich gestern mal die ersten 3 Folgen gesehen ... das mir letztlich aber schon doch ZU langatmig und wie die Geschichte erzählt wird (es geht gefühlt einfach immer weiter zeitlich zurück) ist einfach nicht meins.
 
Shiguri habe ich gestern mal die ersten 3 Folgen gesehen ... das mir letztlich aber schon doch ZU langatmig und wie die Geschichte erzählt wird (es geht gefühlt einfach immer weiter zeitlich zurück) ist einfach nicht meins.
Ja, sowas muss man mögen... Als Ausgleich zu hektischen Sachen finde ich persönlich Serien wie House Of Five Leaves, Texhnolyze oder eben Shigurui ziemlich angenehm. :)
 
Texhnolyze war mir auch 3 Schritte zu langsam. Ich mag es, wenn es nicht nur eskaliert. Aber es soll doch bitte IRGENDWAS passieren. Das gleiche Problem habe ich ja mit Jojos Bizaare Adventure. Die Dialoge sind super, aber der Weg dahin und drumrum ... ätzend.
 
Texnolyze war bei mir direkt Liebe auf den ersten Blick, selten so eine pessimistische Stimmung in einem Anime erlebt
 
Habe mal wieder Spice & Wolf aus dem Regal genommen und wollte fragen ob ihr mir Animes/ Mangas empfehlen könnt, die in diese Richtung gehen
 
Habe mit Akatsuki no Yona angefangen und finde es großartig. Lacht mich ruhig dafür aus aber ich finde Fantasy Shojo Animes einfach großartig. Gerade die Romance Elemente bei solcherlei Shows finde ich immer viel besser als bei den Shonen Gegenstücken. Ich bin zwar noch nicht damit durch aber ich denke mal das Fans von Inuyasha und Vision of Escaflowne daran ihre Freude finden könnten, auch wenn der "in eine andere Welt transportiert" Effekt her nicht vorhanden ist.
 
Habe mit Akatsuki no Yona angefangen und finde es großartig. Lacht mich ruhig dafür aus aber ich finde Fantasy Shojo Animes einfach großartig. Gerade die Romance Elemente bei solcherlei Shows finde ich immer viel besser als bei den Shonen Gegenstücken. Ich bin zwar noch nicht damit durch aber ich denke mal das Fans von Inuyasha und Vision of Escaflowne daran ihre Freude finden könnten, auch wenn der "in eine andere Welt transportiert" Effekt her nicht vorhanden ist.
Ich habe zwar keine Ahnung wovon du redest aber:
rover_laugh.gif
 
Zurück
Oben Unten