Manga und Anime

Gestern nochmal die drei Evangelion Filme geguckt. 3.33 Kam hat mir diesmal iwie besser gefallen als damals. Kommt wie gesagt nicht an 2.22 ran, allein schon weil Shinji son Depp ist in dem Film aber ich habe Hoffnung auf 4.44. Ich will meine Rei wiederhaben!

Wie kommts eig dass das was nach dem Abspann von 2.22 passiert plötzlich nichtig ist? Auch die Vorschau auf 3.33 war ja komplett falsch. Würde wohl erklären warum die Produktion so lange dauerte.
 
Da würde ich dir grundsätzlich Recht geben, allerdings wird es halt schlimm, wenn das Setting quasi aktiv schlecht und in sich völlig unschlüssig ist. Wenn man unbedingt diese und diese Handlung haben will, soll man sich zumindest ein Mindestmaß an Mühe geben um es zu erklären. Das hat dann in meinen Augen auch nichts mehr mit dem Wunsch zu tun in ein Setting einzutauchen, sondern gehört für mich zur Grunderwartung an solcherlei Werke.

Und dann geht es ganz nebenbei ja nicht mal um die Erlebnisse und Gefühle der Charaktere, sondern um fan-gewünschte/zielgruppenorientierte Situationen hervor zu rufen. Bei so gelenkten Plots kann man meines Erachtens kaum von ernsthaften Charakterentwicklungen sprechen. Da reagiert keine Persönlichkeit auf eine entsprechende Person, sondern es ist ein klare Abfolge. Wenn der Typ ins Zimmer kommt und sie loskrakelt, klärt er nicht etwa die Situation auf, oder beharrt auf sein Recht, sondern es wird sich auf diese völlig unsinnige Duellsituation eingelassen.
Kann ich verstehen, hier gibst du jedoch Chivalry of a failed knight jedoch unrecht, da sich das ganze im weiteren Verlauf der Handlung wohl bessern soll (Ich habe de Anime selbst nicht gesehen, mein Wissen stammt lediglich aus der Analyse eines Youtubers der dort sagt das Chivalry im Vergleich zum zeitgleich erschienenen Asterisk War (beide Animes haben eine Ähnliche Prämisse und sind in der ersten Folge fast gleich) für das was es ist echt gut ist und nicht dem Standard Lightnovel Adaptionsschema folgt
 
Gestern nochmal die drei Evangelion Filme geguckt. 3.33 Kam hat mir diesmal iwie besser gefallen als damals. Kommt wie gesagt nicht an 2.22 ran, allein schon weil Shinji son Depp ist in dem Film aber ich habe Hoffnung auf 4.44. Ich will meine Rei wiederhaben!

Wie kommts eig dass das was nach dem Abspann von 2.22 passiert plötzlich nichtig ist? Auch die Vorschau auf 3.33 war ja komplett falsch. Würde wohl erklären warum die Produktion so lange dauerte.
Anno ist glaube ich bei der Arbeit an 3.33 noch depressiver geworden und hat deswegen alles komplett über den Haufen geworfen.
 
Ich freu mich wie n eumel drauf. Ich finde die Filme in vielerlei Hinsicht sogar besser als die Serie. Ironischer Weise nimmt man sich da für wichtige Dinge mehr Zeit. Auch die Darstellung mancher Charaktere ist tiefgreifender (Rei).
Die Serie und Abschlussfilm sind aber natürlich auch hart geil.
 
Hab mir gestern zum ersten Mal seit vielleicht 20 Jahren wieder "AKIRA" angesehen (damals noch als VHS von nem Kumpel ausgeliehen) - was für ein Trip!
Ist deutlich vielschichtiger und besser, als ich ihn in Erinnerung hatte und für die Zeit eh phänomenal! Die extrem detailierten Hintergrundbilder sind für mich als Künstler natürlich besonders interessant und die düstere Story hat so viele atmosphärische und ergreifende Momente, wie es auch heute noch nicht oft bei Zeichentrickfilmen vorkommt!
Danke noch mal an @rapanzel für die Blu-Ray!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen, hier gibst du jedoch Chivalry of a failed knight jedoch unrecht, da sich das ganze im weiteren Verlauf der Handlung wohl bessern soll (Ich habe de Anime selbst nicht gesehen, mein Wissen stammt lediglich aus der Analyse eines Youtubers der dort sagt das Chivalry im Vergleich zum zeitgleich erschienenen Asterisk War (beide Animes haben eine Ähnliche Prämisse und sind in der ersten Folge fast gleich) für das was es ist echt gut ist und nicht dem Standard Lightnovel Adaptionsschema folgt

Also ich hab jetzt mal weiter geguckt und NEIN! Er bessert sich definitiv nicht! Kein Stück! Nicht einen Mü! Falls du dich dabei auf die Analyse von diesem Digibro beziehst: Der Typ redet ziemlichen Quark. Das die in einer Beziehung sind, ist übrigens auch völlig Wurst. Das ist purster Harems! Selbst seine Schwester steht auf ihn. Überhaupt ist Er und wie unglaublich toll er ja ist, das einzige und wirklich das einzige Thema! Das ist einfach nur ein extrem klebriger-feuchter Traum eines pupertierenden Jungen.

Ist okay, kann man machen und gucken (Das schlimme ist, ich gucke es vielleicht zu Ende, weil es wie ein verdammter Autounfall ist!) aber das ist halt in keiner Weise irgendwie gut, oder tief oder hat irgendwas mit Charakterentwicklung zu tun.
 
Also ich hab jetzt mal weiter geguckt und NEIN! Er bessert sich definitiv nicht! Kein Stück! Nicht einen Mü! Falls du dich dabei auf die Analyse von diesem Digibro beziehst: Der Typ redet ziemlichen Quark. Das die in einer Beziehung sind, ist übrigens auch völlig Wurst. Das ist purster Harems! Selbst seine Schwester steht auf ihn. Überhaupt ist Er und wie unglaublich toll er ja ist, das einzige und wirklich das einzige Thema! Das ist einfach nur ein extrem klebriger-feuchter Traum eines pupertierenden Jungen.

Ist okay, kann man machen und gucken (Das schlimme ist, ich gucke es vielleicht zu Ende, weil es wie ein verdammter Autounfall ist!) aber das ist halt in keiner Weise irgendwie gut, oder tief oder hat irgendwas mit Charakterentwicklung zu tun.
Das es tiefgründig ist hätte ich auch nicht erwartet, aber nach Digibros Analyse klang das ganze eigentlich ziemlich passabel. Gut zu wissen das dem nicht so ist.
 
Zurück
Oben Unten