Manga und Anime

@HellAndBack , habe ich auch gehört, aber bin erst bei Folge 85, bis zum Filleroverkill gehts ja no bisschen :)

Gibt ja noch Filme , wann sollte ich mir diese reinziehen (ohne mir die Serie selbst zu "spoilern")?
 
Die Filme immer zu letzte reinziehen. Guckst du grad Naruto oder Naruto Shippuuden (was zeitlich später spielt)?
 
Oh, was ich just zu Ende gesehen habe:
Kill La Kill.
Man stelle sich einen beliebigen Shounen-Anime der Marke DragonBall vor. Mit ALLEN Klischees. Nur, dass hier halt fast nur Weiber am Werk sind. Das ganze ist dermaßen over the top, überspitzt und überstilisiert dargestellt, dass ein wahres Feuerwerk abgebrannt wird. Inklusive Schreiereien am laufenden Band. Die Synchronspecherinnen aus Japan gehören hierfür am Fließband mit Orden ausgezeichnet.
Der Trailer gibt auf jeden Fall einen SEHR guten Eindruck. Diese übertrieben großen japanischen Schrifzüge mitten im Bild sind absolutes Stilmittel. Das Geschreie sowieso. Wer darauf nicht kann, der verpasst leider den allerbesten Shounen-Anime aller Zeiten. Und das meine ich jetzt ohne Flachs. Das Teil hat mich so hart weggeflashed wie sonst gar keiner bislang.

Ach so ja: Auf japanisch mit Untertiteln gucken, alles andere ist völlig vertane Zeit, da das "Voice-Acting" so superb ist wie es nur gehen kann und der Anime nicht nur stellenweise sondern fast hauptsächlich von lebt.
 
Eine weitere Serie, die ich vorstellen möchte, ist die "Monogatari-Serie".
Die besteht aus verschiedenen Arcs (Abschnitten) völlig verschiedener Länge. Von 4 Episoden bis 26 ist alles dabei. Interessant ist dabei folgendes:
Die Gatari-Serien heben sie vor allem dadurch ab, dass sie eher als Kunstwerk zu betrachten sind. Alles an diesem Anime ist anders als an anderen. Die Dialoge sind teilweise völlig redundant aber vielsagend, teilweise auch sehr lang aber nie langatmig. Darauf basiert der Anime. Die meiste Characterentwicklung geschiet über Dialoge die wahlweise das Verhalten reflektieren oder einfach nur ungemein lustig aber mit einem ernsten Hintergrund versehen sind. Der Zeichenstil ist... sagen wir mal expresinistisch. Er hebt sich durch eine Vielzahl an Stilmitteln ab und ist definitiv nicht "your standard anime". Plottechnisch geht es um übernatürliche Wesen, Charakterentwicklungen, Moral, Ethik und das ganze auf sehr erwachsene Weise, aber auch auf verspielte weise.
Der Trailer ist schon mal viel aussagend aber nicht über die vielen Stilmittel des Zeichensttils, der begrenzt durch Budged (und mittlerweile durch Markenzeichen der Serie) sehr minimalistisch ist, was Animationen angeht.
Man könnte sagen, der Anime könnte von Kubrik sein. Nur halt in der Neuzeit.
 
Momentan bin ich dem Genre wieder verfallen. Habe auch extremst Lust für nächstes Jahr 2-3 Cosplays zu machen.

Momentan schaue ich Naruto Shippuden (Ep. 250) , Sword Art Online Episode (SE01 Ep.18) , Tokyo Ghoul (SE01 EP2).

Danach stehen noch Death Parade und Gakkou Gurashi auf der "To Watch" Liste.
 
Welche Konstroverse?
Ich kann die Scarlett zwar absolut nicht ausstehen, aber der Trailer sah' mal allererste Sahne aus. Hatte was viel viel schlimmeres erwartet.
 
Welche Konstroverse?
Ich kann die Scarlett zwar absolut nicht ausstehen, aber der Trailer sah' mal allererste Sahne aus. Hatte was viel viel schlimmeres erwartet.

Findest du? Ich finde der Trailer sieht einfach nur nach teurem CGI-gewichse aus. Wenn ein heutiger Cyberpunk Film es mit den zur Zeit verfügbaren Techniken und Budgets nicht schafft gegen die atmosphärische Dichte von Blade Runner zumindest nicht lächerlich zu wirken, hat er in meinen Augen eigentlich schon verloren...
 
Findest du? Ich finde der Trailer sieht einfach nur nach teurem CGI-gewichse aus. Wenn ein heutiger Cyberpunk Film es mit den zur Zeit verfügbaren Techniken und Budgets nicht schafft gegen die atmosphärische Dichte von Blade Runner zumindest nicht lächerlich zu wirken, hat er in meinen Augen eigentlich schon verloren...

Welcher heutige Film erreicht bitte die atmosphärische Dichte der Filme von früher?

Dass Ghost in the Shell überhaupt realverfilmt wird, ist schon ein Frevel. Und dann auch noch mit der unsäglichen Scarlett Johansson....

Aber der Trailer hat mich trotzdem positiv überrascht. Das ganze CGI-Gewichse trägt halt dazu bei, dass der Film komplett unrealistisch wirkt, was aber irgendwie zu diesem Film passt, wie ich finde.
 
Welcher heutige Film erreicht bitte die atmosphärische Dichte der Filme von früher?

Dass Ghost in the Shell überhaupt realverfilmt wird, ist schon ein Frevel. Und dann auch noch mit der unsäglichen Scarlett Johansson....

Aber der Trailer hat mich trotzdem positiv überrascht. Das ganze CGI-Gewichse trägt halt dazu bei, dass der Film komplett unrealistisch wirkt, was aber irgendwie zu diesem Film passt, wie ich finde.

Och da gibts aber einige. Der neue Mad Max allen voran hat einer grandiose Atmosphäre! Interstellar hatte zwar viel Mist gebaut, aber atmosphärisch ist der Film großartig. Vor allen Dingen mit dem Soundtrack. Only Lovers left alive hat ebenfalls eine wunderbar psychedelisch hypnotische Machart. Ich mochte auch 300 und Sin City.

Und ich habe noch nichtmal ansatzweise alle moderneren Filme gesehen, die ich sehen möchte.

Also wenn man denn will, geht es durchaus einen Film mit einer passenden und packenden Atmosphäre zu machen. Bin da ja auf den neuen Blade Runner gespannt! Der Film wäre übrigens fast ein ziemlich hohler Android-Killer Film geworden, wenn Peoples nicht noch das Drehbuch gekriegt hätte. Bei Ghost in the Shell scheinen sie auch einfach irgendein pseudophilosophischen Action Klimbim draus gemacht zu haben. Kann ich jetzt noch nichts zu sagen. Aber rein optisch war es für mich schonmal null ansprechend.
 
Och da gibts aber einige. Der neue Mad Max allen voran hat einer grandiose Atmosphäre! Interstellar hatte zwar viel Mist gebaut, aber atmosphärisch ist der Film großartig. Vor allen Dingen mit dem Soundtrack. Only Lovers left alive hat ebenfalls eine wunderbar psychedelisch hypnotische Machart. Ich mochte auch 300 und Sin City.

Und ich habe noch nichtmal ansatzweise alle moderneren Filme gesehen, die ich sehen möchte.

Also wenn man denn will, geht es durchaus einen Film mit einer passenden und packenden Atmosphäre zu machen. Bin da ja auf den neuen Blade Runner gespannt! Der Film wäre übrigens fast ein ziemlich hohler Android-Killer Film geworden, wenn Peoples nicht noch das Drehbuch gekriegt hätte. Bei Ghost in the Shell scheinen sie auch einfach irgendein pseudophilosophischen Action Klimbim draus gemacht zu haben. Kann ich jetzt noch nichts zu sagen. Aber rein optisch war es für mich schonmal null ansprechend.

Ja klar sind die auch atmosphärisch...aber nicht so, wie die alten :D
Vielleicht werden sie das, wenn sie selber mal alt sind.

Ich erwarte von Ghost in the Shell auch nichts. Mal schaun, was die ersten hier drüber schreiben werden :)
 
Ja klar sind die auch atmosphärisch...aber nicht so, wie die alten :D
Vielleicht werden sie das, wenn sie selber mal alt sind.

Ich erwarte von Ghost in the Shell auch nichts. Mal schaun, was die ersten hier drüber schreiben werden :)

Hm...nee würde ich so tatsächlich nicht sagen. Interstellar hatte meiner Ansicht nach eine echt gute Atmosphäre. Was natürlich zum Großteil eine Hommage, aber eben gut umgesetzt. Mehr verlange ich ja garnicht! :D
 
Aktuell schaue ich wieder täglich auch einer meiner Lieblingsanimeserien aus meiner Kindheit:


<3 <3 Ganz grosses Huld:verehr::verehr::verehr::verehr:

Conan war neben Digimon und Pokemon immer einer meine Favoriten.

Habe letztens angefagnen mir die Filme mal wieder anzuschauen.

Ich hoffe stark, dass irgendwann mal noch die Folgen ab 334 synchronisiert werden.
Aber bis es soweit ist muss ich wohl der Japanischen Vertonung nochmals eine Chance geben.
 
<3 <3 Ganz grosses Huld:verehr::verehr::verehr::verehr:

Conan war neben Digimon und Pokemon immer einer meine Favoriten.

Habe letztens angefagnen mir die Filme mal wieder anzuschauen.

Ich hoffe stark, dass irgendwann mal noch die Folgen ab 334 synchronisiert werden.
Aber bis es soweit ist muss ich wohl der Japanischen Vertonung nochmals eine Chance geben.

Zähl noch Dragonball Z und die alten One Piece Folgen dazu, dann decken sich wohl unsere Favoriten so ziemlich.
Waren halt damals die Dinger wo immer auf RTL II mittags liefen.

Die Filme kenne ich noch überhaupt nicht, lohnen die sich?
 
Zähl noch Dragonball Z und die alten One Piece Folgen dazu, dann decken sich wohl unsere Favoriten so ziemlich.
Waren halt damals die Dinger wo immer auf RTL II mittags liefen.

Die Filme kenne ich noch überhaupt nicht, lohnen die sich?
also als ich DBZ im TV geguckt habe, lief das noch im Vorabendprogramm, muss so 2000/2001-2002 gewesen sein;)
 
Zähl noch Dragonball Z und die alten One Piece Folgen dazu, dann decken sich wohl unsere Favoriten so ziemlich.
Waren halt damals die Dinger wo immer auf RTL II mittags liefen.

Die Filme kenne ich noch überhaupt nicht, lohnen die sich?

Wie konnte ich nur DBZ vergessen :O


Ich mag die Filme recht gerne, vorallem die mit Kaito Kid und der Schwarzen Organisation.
 
Zurück
Oben Unten