Manga und Anime

Hab ich letztes Jahr gesehen und hoffe, dass ich bald mal irgendwo günstig an die vierte Staffel rankomme - bei Crunchyroll gibt's die ja leider nur fürs US-amerikanische Publikum...

Meine jüngste Lieblingsserie ist jetzt aber "Texhnolyze" - was für ein Meisterwerk in Sachen Stil und Handlung (bin noch mittendrin)! Sehr düsterer und geheimnisvoller Anfang (was auch lange so bleibt, vor allem natürlich die düstere Stimmung) und ziemlich innovative Einstellungen zum Teil.
Hö? Ich gucke die ganze Zeit die Vierte Staffel auf CR? Ganz normal ohne VPN oder so.

Durch den Thread jetzt auf die Idee gekommen, die Serie „Erased - Die Stadt in der es mich nicht gibt“ mal wieder zu schauen. Zwar kein Ghibli, aber außerhalb des Ghibli-Kosmos mit Abstand mein liebster Anime!
Die Story im allgemeinen, der ganze Aufbau, die Wendungen und das super Finish. Ein absolutes Meisterwerk!
Habe ich auch schon 2x geguckt und werde ich noch ein drittes mal gucken, weil die Serie in der Tat einfach großartig ist!

Ähnliche Thematik hat übrigens Tokyo Revengers, aber meiner Ansicht nach nicht so gut umgesetzt wie Erased. Geht dann doch eher in die Richtung von unsinnigen Shonen.
 
So nun auch den ersten Film gesehen. Dabei gab es schon vorm Schauen eine große Frage:

Mit welchem anfangen?

Entschieden, habe ich mich letztendlich für diesen:
450

"Prinzessin Monoke" war einer der Filme, die schon längere Zeit mal gucken wollte. Ich denke wenn man sich mit Animes grob beschäftigt, muss man von dem Film (ähnlich wie "Chihiro's Reise in Zauberland") schon mal gehört habe. Und ganz ehrlich wie cool ist das Cover?

Meine Erwartungen an dem Film waren und groß und ganz ehrlich ich wurde nicht enttäuscht.

Der Film sieht wirklich immer noch großartig aus. Und die Story ist immer noch leider genauso aktuell. Schön auch, das es trotz des Themas kein wirkliches Gut & Böse gibt.
Und überraschenderweise, ist der Film für FSK 12 ziemlich brutal und blutig hin und wieder.

Allerdings hat mich eine Sache überrascht und ein wenig gestört, nämlich das die Titelfigur eigentlich gar nicht die Hauptprotagonistin ist sondern nur eigentlich einen Nebenfigur, wenn auch eine wichtig.

Ich denke, der Film wird auch bei mehrmaligen Sichtung noch mehr überzeugen.
 
So nun auch den ersten Film gesehen. Dabei gab es schon vorm Schauen eine große Frage:

Mit welchem anfangen?

Entschieden, habe ich mich letztendlich für diesen:
450

"Prinzessin Monoke" war einer der Filme, die schon längere Zeit mal gucken wollte. Ich denke wenn man sich mit Animes grob beschäftigt, muss man von dem Film (ähnlich wie "Chihiro's Reise in Zauberland") schon mal gehört habe. Und ganz ehrlich wie cool ist das Cover?

Meine Erwartungen an dem Film waren und groß und ganz ehrlich ich wurde nicht enttäuscht.

Der Film sieht wirklich immer noch großartig aus. Und die Story ist immer noch leider genauso aktuell. Schön auch, das es trotz des Themas kein wirkliches Gut & Böse gibt.
Und überraschenderweise, ist der Film für FSK 12 ziemlich brutal und blutig hin und wieder.

Allerdings hat mich eine Sache überrascht und ein wenig gestört, nämlich das die Titelfigur eigentlich gar nicht die Hauptprotagonistin ist sondern nur eigentlich einen Nebenfigur, wenn auch eine wichtig.

Ich denke, der Film wird auch bei mehrmaligen Sichtung noch mehr überzeugen.
Du solltest niemals die Zelda-Games spielen! :D

Aber ich würde sagen, sie ist schon eine Protagonistin und eben letztendlich dann der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte.

Es ist aber etwas schwerer zu fassen, weil Japan hier einfach wieder eine völlig andere Art hat, eine Geschichte zu erzählen, als wir es gewohnt sind.
 
So nun auch den ersten Film gesehen. Dabei gab es schon vorm Schauen eine große Frage:

Mit welchem anfangen?

Entschieden, habe ich mich letztendlich für diesen:
450

"Prinzessin Monoke" war einer der Filme, die schon längere Zeit mal gucken wollte. Ich denke wenn man sich mit Animes grob beschäftigt, muss man von dem Film (ähnlich wie "Chihiro's Reise in Zauberland") schon mal gehört habe. Und ganz ehrlich wie cool ist das Cover?

Meine Erwartungen an dem Film waren und groß und ganz ehrlich ich wurde nicht enttäuscht.

Der Film sieht wirklich immer noch großartig aus. Und die Story ist immer noch leider genauso aktuell. Schön auch, das es trotz des Themas kein wirkliches Gut & Böse gibt.
Und überraschenderweise, ist der Film für FSK 12 ziemlich brutal und blutig hin und wieder.

Allerdings hat mich eine Sache überrascht und ein wenig gestört, nämlich das die Titelfigur eigentlich gar nicht die Hauptprotagonistin ist sondern nur eigentlich einen Nebenfigur, wenn auch eine wichtig.

Ich denke, der Film wird auch bei mehrmaligen Sichtung noch mehr überzeugen.

Als Nebenfigur würde ich sie auch nicht bezeichnen, eher als eine der Hauptfiguren. Aber stimmt schon, ist etwas ungewöhnlich, dass sie in der Geschichte nicht gleich von Anfang an im Fokus steht, bzw. erstmal gar nicht vorkommt. Gestört hat mich das allerdings nie.

Ich war übrigens in Anbetracht der teils fliegenden Köpfe und des oft fließenden Blutes auch überrascht, dass der Film FSK 12 bekommen hat. Ist aber auch schon der brutalste Film von Miyazaki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war übrigens in Anbetracht der teils fliegenden Köpfe und des oft fließenden Blutes auch überrascht, dass der Film FSK 12 bekommen hat. Ist aber auch schon der brutalste Film von Miyazaki.

Habe inzwischen auch "Chihiro's Reise in Zauberland" & "Nausicaä" (beides auch tolle Filme), werde später nochmal ausführlich auch beide einzeln eingehen.
Und z.B. auch bei "Chihiro" wundert mich die FSK ab 0 Jahre. Klar war er nicht so brutal wie "Monosuke" aber für ein FSK 0 Film hatte er doch auch ein paar abstrakte Szenen, die ich einem Kind unter 6 Jahren nicht zeigen würde.
 
Habe inzwischen auch "Chihiro's Reise in Zauberland" & "Nausicaä" (beides auch tolle Filme), werde später nochmal ausführlich auch beide einzeln eingehen.
Und z.B. auch bei "Chihiro" wundert mich die FSK ab 0 Jahre. Klar war er nicht so brutal wie "Monosuke" aber für ein FSK 0 Film hatte er doch auch ein paar abstrakte Szenen, die ich einem Kind unter 6 Jahren nicht zeigen würde.

Einige der Badehaus-Bewohner und vor allem, wenn das Ohngesicht ausrastet... ja, das ist für einige Kinder bestimmt verstörend. :D

Ist übrigens mein Lieblings-Ghibli-Film
 
Habe inzwischen auch "Chihiro's Reise in Zauberland" & "Nausicaä" (beides auch tolle Filme), werde später nochmal ausführlich auch beide einzeln eingehen.
Und z.B. auch bei "Chihiro" wundert mich die FSK ab 0 Jahre. Klar war er nicht so brutal wie "Monosuke" aber für ein FSK 0 Film hatte er doch auch ein paar abstrakte Szenen, die ich einem Kind unter 6 Jahren nicht zeigen würde.
Ja, hätte dem auch eher was zwischen FSK 6 und FSK 12 gegeben. Für kleine Kinder teilweise sicher ganz schön verstörend.
 
Ist hier eigentlich gerade noch jemand so auf Attack on Titan!? :feierei:

Hab ich letztes Jahr gesehen und hoffe, dass ich bald mal irgendwo günstig an die vierte Staffel rankomme - bei Crunchyroll gibt's die ja leider nur fürs US-amerikanische Publikum...
Hah, vorgestern entdeckt, dass die finale Staffel von "Attack On Titan" inzwischen auch in Deutschland bei Crunchyroll zu sehen ist! Bin jetzt bei der fünften Folge...
 
Unser 11jähriger ist nun auf den Manga-Geschmack gekommen, aber heiligs Blechle!, die Auswahl ist ja gigantisch. Und leider sind die meisten absolut nicht für dieses Alter geeignet. Daher Frage an die Experten hier: welche Mangas würdet/könnt ihr für dieses Alter empfehlen?
 
Unser 11jähriger ist nun auf den Manga-Geschmack gekommen, aber heiligs Blechle!, die Auswahl ist ja gigantisch. Und leider sind die meisten absolut nicht für dieses Alter geeignet. Daher Frage an die Experten hier: welche Mangas würdet/könnt ihr für dieses Alter empfehlen?
Also als erstes fallen mir da die Klassiker ein wie Dragonball, Detektiv Conan, One Piece, Fairytale, oder Naruto. Besonders letzterer hat mich etwa ab dem Alter bis vor kurzem begleitet.

Ansonsten absolute Empfehlung für Haikyuu. Ist ein Sportmanga. Ich kenne nur den Anime, aber den kann man nicht mehr aus machen. Könnte sein, dass er dann Volleyball spielen will. Oder Ace of Diamond. Ähnlich gut, nur mit Baseball.
 
Neben den genannten wäre evtl. auch My Hero Academia ne Empfehlung. Sehr erfolgreich, steht bei aktuell 31 Bänden und gehört neben den Klassikern aktuell zu den wirklich guten Action-Titeln.
Das gucke ich selber gerade und hab mich dann gefragt, ob das für nen 11 Jährigen so geeignet ist. Die Schurken da, sind ja teilweise schon echt bösartig. Aber geil ist es! Und in ein paar Jahren kann es dann der richtig gute Stuff werden!
 
Von Trigger kommt eine 10 Episoden umfassende Serie zu Cyberpunk 2077?! Da habe ich richtig Bock drauf, weil das Filmstudio für extrem abgedrehten Scheiss steht und ich mit Cyberpunk 2077 (allen Bugs und verschenktem Potential zum Trotz) sehr viel Spass hatte! :top:

cyberpunk_edgerunners-313187168-large.jpg


www.cyberpunk.net/en/edgerunners
 
Berserk geht doch weiter

https://www.manga-passion.de/news/5813/fortsetzung-von-berserk-angekuendigt

Ich weis noch nicht so ganz was ich davon halten soll .

Ich bin seit der Ankündigung nonstop am Feiern.

Ich mein, was soll schon schief gehen?
Sollten sie es verhauen, was ich nicht glaube (hoffe), können wir immer noch so tun, als wäre Berserk mit Miuras Tod abgeschlossen gewesen.

Die Federführung in Sachen Story liegt in der Hand eines der besten Freunde Miuras, der wohl mehr über sie Story weiß als irgendwer sonst und die Zeichnungen werden von Miuras Assistenten gemacht, die Jahre hatten um diesen Stil zu üben.

Ich hab seit Miuras Tod auf genau diese Ankündigung gewartet und freue mich sehr darauf, zu sehen wie es weiter geht.
 
Zurück
Oben Unten