Manga und Anime

Es gibt gute Animes, was mir aber irgendwie immer mehr auf den Zeiger geht, sind diese typischen Anime-Fans...was das teilweise für ein debiler Haufen ist v.v
 
Genau das denke ich mir oft auch bei Metal bzw. Metal-Fans... ;) Und darum fällt es mir schwer, mich (in beiden Fällen) irgendeiner Szene zugehörig zu fühlen.

Ich weiß was du meinst, aber da ich aufgrund von quasi aufdrängender Nähe, mal so einem Cosplay Event beiwohnen konnte und auch schon in Foren mehr als genug Bekanntschaft mit denen gemacht habe, kann ich eindeutig sagen: Die sind schlimmer! :D

Ist schwer zu beschreiben, was genau mich stört...
 
Puh, Cosplay Events sind natürlich .... hardcore... :D Brauche ich jetzt auch nicht unbedingt. Comicmessen hingegen schon eher, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass man grösstenteils auf angenehme Menschen trifft.
 
Meine Güte, "Your Name" ist mal wieder Makoto Shinkai-Eye Candy vom allerfeinsten....!! Diese wahnsinnige Liebe zum Detail in JEDER EINZELNEN, NOCH SO KURZEN Szene - echt atemberaubend! Dazu noch eine gut geschriebene Story und ein starker Soundtrack, völlig zurecht der zweiterfolgreichste Animefilm aller Zeiten (nach "Spirited Away", dem meiner Meinung besten Ghibli-Film). :):):):):)

your-name-kimi-no-na-wa-mountain.jpg
 
Your Name war im Original Kimi No Nawa, ne? Ja, großartig as fuck :)
Letztens die Kurzgeschichtensammlung 5cm per Second gesehen und auch für toll befunden. Ein Slice Of Life, wie ich ihn mir VIEL mehr wünschen würde, da er wirklich das Leben ans ich abdeckt und nicht in Comedy-Cringe sich ergeht.
 
tumblr_lx1zmkmJPJ1r4xqamo1_500.jpg


Habe die letzten Tage den Manga "Homunculus" (Hideo Yamamoto) durchgelesen. Bizarres Werk, selbst für japanische Verhältnisse. Fans von beklemmendem Psycho-/Bodyhorror & klassischem Guro wie z.B. von Junji Ito (vor allem der exzellente Zeichenstil erinnert mich tlw. an Ito) werden ganz gut bedient, ist allerdings auch ziemlich dialoglastig, was manchmal anstrengend ist. Empfehlenswert, auch wenn ich das Ende dann doch etwas unbefriedigend fand.
 
Vom Zeichenstil und den verrückten Einfällen her vergleichbar mit Junji Ito? Klingt interessant! Weisst du zufällig, ob die Bücher noch irgendwo aufzutreiben sind?
 
Kenn mich da beileibe nicht aus (hab zwar die Akira-DVD schon seit fast 20 Jahren im Schrank stehen, aber das wars dann auch schon) aber ich hab letztens zufällig "Chihiros Reise ins Zauberland" gesehen und war ganz gut unterhalten :top:
 
Wahrscheinlich zum baldigen Kinostart der Realverfilmung hat Carlsen den Klassiker "Battle Angel Alita" nochmal in 4 dicken Sammelbänden als sogenannte 'Perfect Edition' aufgelegt. Und was soll ich sagen? Die Dinger sind echt jeden Cent wert!
Farbseiten, sehr hochwertiges Papier (möglicherweise der dahingehend hochwertigste Manga, den ich je in Händen hielt) und eine exzellente Neuübersetzung. Man merkt wirklich, dass hier keine Kosten und Mühen gescheut wurden um die Serie nochmal so richtig aufzupolieren. Wer noch nichts davon besitzt, Lücken hat oder wessen Einzelbände bereits aus Altersschwäche auseinanderfallen (*hust*), der braucht unbedingt diese Bände. Finde ich sogar noch ansprechender als die Neuauflagen von "Ghost in the Shell".

https://www.carlsen.de/softcover/battle-angel-alita-perfect-edition-1/88265

9783551723406.jpg
 
Wahrscheinlich zum baldigen Kinostart der Realverfilmung hat Carlsen den Klassiker "Battle Angel Alita" nochmal in 4 dicken Sammelbänden als sogenannte 'Perfect Edition' aufgelegt. Und was soll ich sagen? Die Dinger sind echt jeden Cent wert!
Farbseiten, sehr hochwertiges Papier (möglicherweise der dahingehend hochwertigste Manga, den ich je in Händen hielt) und eine exzellente Neuübersetzung. Man merkt wirklich, dass hier keine Kosten und Mühen gescheut wurden um die Serie nochmal so richtig aufzupolieren. Wer noch nichts davon besitzt, Lücken hat oder wessen Einzelbände bereits aus Altersschwäche auseinanderfallen (*hust*), der braucht unbedingt diese Bände. Finde ich sogar noch ansprechender als die Neuauflagen von "Ghost in the Shell".

https://www.carlsen.de/softcover/battle-angel-alita-perfect-edition-1/88265

9783551723406.jpg
Hab mir letztes Jahr die alten Einzelbände mühsam zusammengesucht - wenn ich das mit den Sammelbänden gewusst hätte... Die "Perfect Edition" werde ich mir wohl trotzdem gönnen. ;)
 
Ich hab gestern erstmal die 3te Staffel von Food Wars - Shogukeki no Soma reingezogen!


Man kann sich diese Serie im Prinzip, wie all die typischen Yu-Gi-Ohs, Sport Animes und Co. vorstellen, nur dass es ums kochen geht. Wo sich bei Yu-Gi-Oh quasi die ganze Welt um dieses dämliche Kartenspiel dreht, dreht sich bei Foodwars einfach alles ums kochen. Klingt verrückt, das ist aber gerade das, was die Serie so gut macht. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze auch ein klein bisschen als leichter aber liebevoller Seitenhieb auf das Genre gedacht ist. An manchen Stellen nehmen sich die Macher da einfach nicht sonderlich ernst. Die Charaktere sind alle so dermaßen fanatisch aufs kochen geeicht, das es fast ins absurde geht. Wo dann bei Yugi irgendwelche überraschenden Karten (Die praktischerweise immer auf der Hand waren,w enn man sie braucht) gespielt wurden, wird da dann plötzlich der Deckel gehoben und man hat diese Anime-typischen Dam Dam Dam Momente, wo der Bildschirm gesplittet wird, da mit man von jedem Charakter die erstaunte Miene und das Luft einziehen zeigen kann. Mahlzeiten sind hier regelmäßig so gut, dass Leuten (meist hübschen Frauen) die Kleider vom Leib fetzen und sie vom unglaublichen Umami weggeblasen werden.

Ansonsten ist es halt der typische shonen Manga, mit dem Underdog Typen, der talentiert ist, weil er viel übt und oft auf die Schnauze fällt, am Ende aber alle durch seine Zähigkeit und Zielstrebigkeit beeindruckt Bla-Geschichte. Aber sie macht unglaublichen Spaß und Süchtig! Das beste an dem ganzen ist aber: Die ganzen Gerichte die im Manga gekocht werden, kann man nachkochen. Man lernt bei diesem Anime tatsächlich ein wenig was übers kochen! Und die Gerichte sehen alle dermaßen lecker aus!

Man kann übrigens die komplette Serie auf crunchyroll gucken...
 
Bin jetzt mit der Anime-Serie zu "Parasyte" durch, ziemlich gelungene Umsetzung des Mangas, wie ich finde! Die Mischung aus Horror, Sci-Fi und (ein wenig) Highschool-Liebesdrama dürfte Leute ansprechen, die auch schon "Death Note" mochten:


.....eine Live-Action-Version des Stoffs existiert ebenfalls, aber da habe ich mich noch nicht rangewagt.
 
302


Lese gerade Riki-Oh: Violence Hero. Ich steh' ja total auf so einen Hau drauf und Splatter-Blödsinn, liebe auch Hokuto No Ken: Fist of Northstar sehr.:D
Jemand 'nen Tipp parat? Vielleicht zieh ich mir danach dann Baka The Grappler rein.
 
Woah! Wie verdammt geil ist bitte Devilman Crybaby?! Ich habe den Original Manga zwar (noch) nie gelesen, aber diese modernere Adaption ist einfach ein Meisterwerk!


Da hat Netflix es echt wieder geschafft.

Ich hab mir gerade nur die erste Folge angeguckt und meine Fresse: So surrealen Shit habe ich ja seit Belladonna of Sadness und Dead Leaves nicht mehr gesehen!

Der Zeichenstil ist erstmal etwas gewöhnungsbedüftig, aber ein Unikat.

Werde ich direkt mal weiter gucken! Eine Folge geht noch bevor ich weiter arbeite! :D
 
Ah ja. Ich war unentschlossen, jetzt werde ich wohl doch mal einen Blick riskieren.
 
Zurück
Oben Unten