Manga und Anime

Aku No Hana war für mich einer der interessantesten Animes aller Zeiten. Schade nur, dass sie das meines Erachtens FAMOSE Manga-Ende nicht noch mit reingenommen haben. Also bitte: Les den Manga noch mal und zu Ende, das gibt dem Ganzen nämlich wirklich die Kirsche auf der Sahnetorte.
 
Aku No Hana war für mich einer der interessantesten Animes aller Zeiten. Schade nur, dass sie das meines Erachtens FAMOSE Manga-Ende nicht noch mit reingenommen haben. Also bitte: Les den Manga noch mal und zu Ende, das gibt dem Ganzen nämlich wirklich die Kirsche auf der Sahnetorte.
Jepp, das Ende wirkte etwas überstürzt und chaotisch - allerdings lassen die Credits am Schluss mit "The End - Part 1" auf eine Fortsetzung hoffen. Hätte ich nichts dagegen!

Der Manga steht auch schon auf meiner Liste bzw. die ersten 3 Teile der "Complete"-Ausgabe stehen schon im Regal bereit... ;)
 
Animetechnisch kommt da nix mehr. War auch kommerziell auf Grund des vielerlei verhassten Art-Stils ein absoluter Flop. Ist halt kein Hochglanz, 90%-Computer-Anime wie er in den 2010ern Jahren so modern ist. :hmmja:

Und jetzt guck dir MegaloBox an! :D
 
Animetechnisch kommt da nix mehr. War auch kommerziell auf Grund des vielerlei verhassten Art-Stils ein absoluter Flop. Ist halt kein Hochglanz, 90%-Computer-Anime wie er in den 2010ern Jahren so modern ist. :hmmja:
Finde es sehr schade, dass sowas nicht geschätzt wird. Fand den Zeichenstil für diese Serie sehr passend, zumal die Figuren (trotz Detailarmut) "realistisch" gewirkt haben und in den Gesichtern die Emotionen überraschend gut rüberkamen. Aber das ist offensichtlich nicht das, was der Mainstream sehen will... :hmmja:

Und jetzt guck dir MegaloBox an! :D
Kommt auf die Liste! :D

...mein Stapel mit ungesehenen DVDs sagt aber, dass als nächstes der "Steins;Gate"-Film und "Black Lagoon: Roberta's Blood Trail" (gibt's da eigentlich noch mehr OVAs...?) an der Reihe sind.
 
Habe gestern den 4. Ultimate-Band von "Battle Angel Alita" beendet und bin ziemlich begeistert. So pflegt man die Klassiker im eigenen Verlagskatalog!
Zwar ist die Reihe vom Zeichenstil her nicht übermäßig komplex, trotzdem ist das große Format ein Genuss und hat mich so einige Easter Eggs entdecken lassen. Der Schuber ist auch wirklich hübsch und stabil, das Poster (wertig auf schwerem Hochglanzpapier) hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Trotzdem eine Reihe, die ihr Geld in dieser Ausgabe mehr als wert ist, zumal die Preisgestaltung hier sehr fair ist.
Ich freue mich schon sehr auf die angekündigte Neuauflage der "Mars Chronicles" und hoffe auf eine vergleichbare Ausstattung.
 
Ich habe gerade einen Anime gefunden, in dem es um eine Sportart namens Keijo geht, bei der sich Damen in Schwimmkleidung von einer Insel im Wasser schmeißen müssen und sie dürfen dabei nur ihre Brüste oder ihren Hintern benutzen...


Fuck Yeah!!!

Das Leben ist gut!

Danke Japan! :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 
Endlosserie mit derzeit 587 Folgen, nehme ich an?
Und 3 Spin-Offs inkl. Musical.:D
Mhm die obligatorische Strandfolge ... wird die hier durch eine Festland-Folge ersetzt? :D

Nein, eigentlich gibt es nur 12 Folgen und das auch schon seit 2016...

Und es gibt sogar eine Handlung! :D
Ist halt die typische Sport-Schul Handlung bei dem der Hauptchar probiert der/die beste zu werden. Hier geht es halt ständig darum, dass die Mädels ihren Hintern trainieren und neue Hintern-Attacken wie die Hintern-Gatling-Attacke, oder die Vakuum-Hintern-Attacke zu lernen! :jubel:

Allerdings war mir sofort sympathisch, dass die Protagonistin tatsächlich weder irgendwie dumm, tollpatschig, faul, oder besonders kawaiiiii ist, oder ständig anfängt zu heulen!
 
Nein, eigentlich gibt es nur 12 Folgen und das auch schon seit 2016...

Und es gibt sogar eine Handlung! :D
Ist halt die typische Sport-Schul Handlung bei dem der Hauptchar probiert der/die beste zu werden. Hier geht es halt ständig darum, dass die Mädels ihren Hintern trainieren und neue Hintern-Attacken wie die Hintern-Gatling-Attacke, oder die Vakuum-Hintern-Attacke zu lernen! :jubel:

Allerdings war mir sofort sympathisch, dass die Protagonistin tatsächlich weder irgendwie dumm, tollpatschig, faul, oder besonders kawaiiiii ist, oder ständig anfängt zu heulen!

Man muss aber schon an der Klebstoffflasche gewesen sein um sich so einen Unsinn auszudenken, oder?:D
 
Anlässlich der 16. Fantoche-Ausgabe (Festival für Animationsfilme in Baden) hat es "Your Name" endlich auch in der Schweiz auf eine Kinoleinwand geschafft. Und im Grossformat wirken die wunderschönen, detailreichen Zeichnungen gleich nochmal ne ganze Ecke spektakulärer! Bei der Vorführung, welche ich besucht habe, wurde der Film in Deutsch gezeigt, wobei die Synchro durchaus gelungen ist. Ich bevorzuge aber (wie immer bei Animes) trotzdem den japanischen O-Ton. Beim erneuten Angucken haben mich, aller Begeisterung der grandiosen Bilder zum Trotz, doch ein paar Sachen gestört: An einigen Stellen merkt man leider deutlich, dass mehr Gewicht auf Dramatik als auf Logik gelegt wurde... Zudem hätte etwas mehr Zeit für die Entwicklung der Nebencharaktere nicht geschadet, was aber wohl den Rahmen des Film-Formats gesprengt hätte (vielleicht wäre hier eine Umsetzung als Serie der bessere Weg gewesen?). Trotz dieser Kritikpunkte bleibt "Your Name" natürlich absolut sehenswert!

Ebenfalls angeguckt habe ich mir "The Shower" aus Südkorea: Im relativ kurzen Film (48 min.) wird eine in Südkorea extrem populäre Erzählung verarbeitet. Melancholisch, unhektisch und sehr schön gezeichnet!

eefb7545165b8e41b79ec861c6bfebb9.jpg
 
Habe gestern den 4. Ultimate-Band von "Battle Angel Alita" beendet und bin ziemlich begeistert. So pflegt man die Klassiker im eigenen Verlagskatalog!
Zwar ist die Reihe vom Zeichenstil her nicht übermäßig komplex, trotzdem ist das große Format ein Genuss und hat mich so einige Easter Eggs entdecken lassen. Der Schuber ist auch wirklich hübsch und stabil, das Poster (wertig auf schwerem Hochglanzpapier) hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Trotzdem eine Reihe, die ihr Geld in dieser Ausgabe mehr als wert ist, zumal die Preisgestaltung hier sehr fair ist.
Ich freue mich schon sehr auf die angekündigte Neuauflage der "Mars Chronicles" und hoffe auf eine vergleichbare Ausstattung.
Finde die Aufmachung auch geil, habe alle hier stehen, sowas würde ich mir für Monster wünschen, falls nicht bekannt kann ich den Manga und den Anime nur ans Herz legen
 
Mal meine Top Serien
-Code Geass (einfach ne geniale Story, hochkomplex und interessanten Charas)
-Mirai Nikki (Das Ende hat dafür gesorgt dass ich ein WE down war, so aufwühlend war es)
-Death Note (der Klassiker schlechthin und mein erster Anime für ein älteres Publikum)
-Terror in Tokyo (selbes Genre wie Death Note, fast genau so gut)
-Fullmetal Alchemist: Brotherhood (mein liebster Shonen)
-Kuroko no Basket (ich hasse Sportanimes, den finde ich geil)
-Full Metal Panic- Fumafou (für mich der lustigste überhaupt)
-Your lie in April (der schönste und zugleich traurigste für mich, nie habe ich öfters bei einem Anime geheult)
 
Mal meine Top Serien...
Yeah, Listenwahn! :D

Meine Lieblingsserien sind:

- Monster (packender Psycho/Horror-Thriller)
- Death Note (Klassiker!)
- Gin Tama (Extrem witzige Serie mit vielen Anspielungen auf die japanische (Pop-)Kultur, aber auch düsteren und dramatischen Momenten)
- Ghost In The Shell - Stand Alone Complex (Cyberpunk-Klassiker)
- Parasyte (Menschenfresser-Alien-Horror mit überraschend viel Tiefgang)
- Black Lagoon (Sehr unterhaltsame Dauerballerei)
- Steins;Gate (Zeitreise-Serie mit grandioser Spannungskurve)
- Paranoia Agent (Albtraumhafter Psycho Thriller von Anime-Meister Satoshi Kon)
- Welcome To The NHK (Behandelt mit einer Mischung aus Drama und Comedy überraschend sensibel psychische Erkrankungen wie Sozialphobie und Depressionen)
- Serial Experminents Lain (Grossartige Science Fiction-Serie)
- Neon Genesis Evangelion (Animes mit riesigen Kampfrobotern sind eher nicht mein Ding, aber dieser Klassiker überzeugt nur schon mit seiner extrem beklemmenden Atmosphäre)
- The Flowers Of Evil (Fieser, eigenwilliger "Highschool"-Anime mit ungewöhnlicher Optik)
 
Zurück
Oben Unten