Manga und Anime

Trailer sieht ganz interessant aus mal schauen.

Hier zuerst noch der zweite Versuch mit Ano Hana.
Beim ersten mal nach Folge 1 abgebrochen war mir zu heavy.

Danach stehen noch Death Parade & Steins:Gate auf dem Programm
 
Gestern mal "Berserk" angefangen zu lesen (kannte bislang nur den Anime).
Die Übersetzung ist ja ziemlich dürftig. Ändert aber natürlich nichts am tollen Gesamtwerk, dass in seinem Nihilismus für mich bis heute unerreicht bleibt im Fantasygenre.
 
Da ich seit heute ein stolzer Besitzer eines Netflix Accounts bin, habe ich mir mal die erste Folge der Castlevania Anime Serie zu Gemüte geführt und ich muss sagen: schon sehr cool gemacht.
Bin ja riesen Fan der Videospielreihe und da war eine Verfilmung eben jener ein kleiner Traum. Schön auch: Die Serie ist ab 18...schon in der ersten Folge eskalliert die Gewalt für einen kurzen Moment ziemlich krass. Die Sprüche sind derbe und voller "Gossensprache". Werde aufjedenfall weitergucken...schön auch das es direkt nen kurzauftritt von Alucard in der erseten folge gab.
 
Gibt's hier Texhnolyze-Fans? Zweimal gesehen, fand ich total faszinierend und werde ich mir wohl nochmal reinfahren. Erfordert enorme Geduld, vor allem die erste Folge.
....
Im Grunde das übliche Dystopie-Setting, aber der Zeichenstil, das quälende Erzähltempo und die Gestaltung der Stadt machen die Serie für mich besonders.
Habe mir jetzt mal die ersten 5 Folgen angeschaut und bin seeeeeehr angetan! Wahnsinnig tolles Artdesign, das gerade von dem langsamen Erzähltempo profitiert: Die Serie nimmt sich wirklich Zeit, die Settings auf den Zuschauer wirken zu lassen - ähnlich wie z.B. Blade Runner 2049. Für mich alles andere als eine Qual! Eher eine Wohltat, wenn man sich parallel dazu eine eher hektische Serie wie "The Tatami Galaxy" reinzieht... :D
 
Gestern mal "Berserk" angefangen zu lesen (kannte bislang nur den Anime).
Die Übersetzung ist ja ziemlich dürftig. Ändert aber natürlich nichts am tollen Gesamtwerk, dass in seinem Nihilismus für mich bis heute unerreicht bleibt im Fantasygenre.
Das Anime steht auch noch auf meiner Liste.
 
Das Anime steht auch noch auf meiner Liste.

Nachdem Netflix in den letzten Monaten geradezu eine Anime-Offensive mit vielen hochkarätigen Serien fährt, hoffe ich einfach, dass man dort auch ein Plätzchen für "Berserk" findet. Nächstes Frühjahr kommt dort wohl sogar die NGE-OVA mit den beiden Abschlussfilmen. <3
 
Sehr gut. Auch, wenn ich immer noch meine Verständnisprobleme mit "Arise Borders" habe...
 
Zurück
Oben Unten