Mantar 2022

Schon, aber ich glaube nicht dass dadurch viele Leute zu anderen Locations anreisen und sich dann die Zuschauerzahl addiert, oder?
 
Einige vllt. Ich kenne aber auch nicht die Locations in den Städten. Ich bin in Berlin am Start und da scheint es ja noch ordentlich was zu geben :D
 
Starker Abend gestern im Turock! Hab beide Bands jeweils zum zweiten Mal gesehen.

Valborg haben wie angekündigt um 20:30 angefangen und 45 Minuten gespielt. Keinerlei Ansagen, nur zum Schluss einmal kurz Dankeschön gesagt. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen ein super intensiver und brachialer Auftritt. Hätte ich gerne noch länger gehört! Ich hoffe sehr, dass Valborg auch mal ein paar Headliner-Shows spielen werden.

Mantar haben ebenfalls Vollgas gegeben und das Publikum zum Ausrasten gebracht. Schön durchmischte Setlist und auch viel vom ersten Album gespielt. Zwischendurch immer mal wieder witzige und sympathische Ansagen von Hanno. Auch die Spielzeit war mit ca. 80 Minuten sehr üppig!

Ansonsten ist mir noch positiv aufgefallen, dass im Turock anscheinend die Verzehrkarte abgeschafft wurde (oder zumindest gestern nicht zum Einsatz kam) und man stattdessen alles direkt bar bezahlt, was ich viel besser finde. Dauert auch nicht länger als mit der Verzehrkarte zu bezahlen und hinterher kann man einfach raus, ohne noch ne halbe Stunde anstehen zu müssen.
 
Valborg haben mich positiv wie negativ streckenweise an Totenmond (in langsam) erinnert: schön brutales Riffing, aber nerviger Neue-Deutsche-Härte-Gesang. Als Vorband okay, aber wenn sie als Headliner zurück kommen, brauche ich das nicht unbedingt.
Bei Mantar sind wir uns aber einig: Abriss pur, Wahnsinnhöllehöllehölle! Schön auch die Ansage dazu, wie der Berliner als solcher sich gerne als besonders asi darstellt, aber die Leute in Essen... hähä! Und ich weiß jetzt wieder, warum man in Jacken mit Buttons nicht in den Pit geht. Falls jemand auf dem Boden einen Button mit Hexis-Logo gefunden hat - materiell ist der nicht viel wert; er hätte einen Euro gekostet, wenn ich ihn nicht beim Plattenkaufen sowieso für noppes dazu bekommen hätte, aber irgendwie vermisse ich ihn schon...
 
Wann fangen Mantar denn ca. an, so gegen halb 10? Werde es wohl heute nicht früher schaffen, aber will nur sichergehen, dass ich nix von Mantar verpasse…
 
Grad auf FB gelesen, dass das Konzert heute vom Club in die Halle verlegt wurde. Super! Wäre im Club vermutlich arg kuschelig geworden...
:feierei:
 
Hannover am Freitag ist ausverkauft. Braucht hier zufällig noch jemand ein Ticket? Haben eins über und das könnte vor Ort übergeben werden.
 
Zurück
Oben Unten