MANTAR (Brachial. Brutal. Bremen.)

Den Drang zum Tonträger-Erwerb hab ich bei denen bislang zwar noch nicht so dringend verspürt, aber live (gesehen beim Hell over Hammaburg) waren die schon sehr cool...
 
Yeah,

absolut intensiv.
Die "Death by burning" ist grosses Kino.
Auf einen Live Auftritt bin ich sehr gespannt.



 
Joa, solides Album, aber weder sonderlich intensiv noch sonderlich spannend. Gibt's bessers in dem Bereich.
 
Starkes Album, für Leute aus dem norddeutschen Raum, sie spielen am 5. september für lau in Bremen im Lagerhaus als Ersatz für den "verkürtzten" Gig auf der Breminale
 
Super Band. Live versprühen die beiden wahnsinnig viel Power. Das Album ist auch echt klasse, man hört durchaus die Einflüsse von Celtic Frost, Melvins oder Darkthrone... bessere vorbilder kann man sich kaum suchen ;)

Wenn ich an die Anzahl an Mantar Shirts denke, die ich in letzter Zeit gsehen habe, könnte man fast meinen, es gibt nen Hype. Oder geht das nur mir so?
 
Starkes Album, für Leute aus dem norddeutschen Raum, sie spielen am 5. september für lau in Bremen im Lagerhaus als Ersatz für den "verkürtzten" Gig auf der Breminale

Feine Sache! Da werd' ich mal gepflegt in meinem Opel Mantar vorfahren. Obwohl, nee, lieber zu Fuß, ist ja gleich um die Ecke.

Geiles Album, coole Band, da gibt's nix.
 
Live eine Wucht, auf Tonträger bislang "nur" gut. Aber das Duo wird in Zukunft noch ein Über-Album machen. Das Debüt ist es jedenfalls noch nicht.
 
Joa, solides Album, aber weder sonderlich intensiv noch sonderlich spannend. Gibt's bessers in dem Bereich.

Wow, dann gleich mal her mit den Beispielen!!!! Ich finde die Platte nämlich super genial und vom Stil her (verglichen zu meinem Plattenregal) ziemlich einzigartig. Wenn esd avon also noch mehr und besseres gibt, dann will ich das wissen.
 
Wow, dann gleich mal her mit den Beispielen!!!! Ich finde die Platte nämlich super genial und vom Stil her (verglichen zu meinem Plattenregal) ziemlich einzigartig. Wenn esd avon also noch mehr und besseres gibt, dann will ich das wissen.

Einfach mal paar Beispiele:
- Eyehategod (deren aktuelles "Comeback" ist richtig gut und drückend geworden)
- Indian ("From All Purity" ist ein herrlich abstoßender Bastard)
- Zoroaster (vor allem die älteren Sachen wie zB "Dog Magic" sind grandios)
- Thou (bieten ihre komplette Disko auf Bandcamp für lau, setzen allerdings eher auf Atmosphäre)
- Weedeater (herrlich chillig, zugedröhnt und dennoch druckvoll)

Wie gesagt, nur ein paar Beispiele die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Allgemein wäre ein Sludge-Thread aber das Beste was diesem Forum passieren könnte.
 
ich finde, ohne die qualität der von dir genannten bands in frage stellen zu wollen, die mantar lp hat etwas besonderes. irgendwas das mich derbe gekriegt hat und nicht los lässt. ich find sie unheimlich intensiv und besonders.
 
Einfach mal paar Beispiele:
- Eyehategod (deren aktuelles "Comeback" ist richtig gut und drückend geworden)
- Indian ("From All Purity" ist ein herrlich abstoßender Bastard)
- Zoroaster (vor allem die älteren Sachen wie zB "Dog Magic" sind grandios)
- Thou (bieten ihre komplette Disko auf Bandcamp für lau, setzen allerdings eher auf Atmosphäre)
- Weedeater (herrlich chillig, zugedröhnt und dennoch druckvoll)

Wie gesagt, nur ein paar Beispiele die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Allgemein wäre ein Sludge-Thread aber das Beste was diesem Forum passieren könnte.

Indian sind in jeder Phase schon oberfett, da gibt es nix. Auch die neue EHG ist überraschend gut geworden. Der Rest ist eher generisch, finde ich. Hab damals Thou wie blöde gesammelt und irgendwann haben die nix mehr gerissen. Leider.

Toll zurzeit: Moloch (UK), Haggatha, Whitehorse, Förn, Funerary, Children Of God, neue Noothgrush 7"...
 
Dann sage ich schon mal vielen Dank. Werde mal in die Beispiele reinhören. Von vorneherein ausschließen kann ich nur Eyehategod. Da hab ich schon mal Probe gehört und das gibt mir gar nichts. Allerdings möchte ich bezweifeln, dass es deren aktuelle war.
 
für meinen Geschmack musikalisch eine sehr interessante Kombination in ungewohntem Soundgewand. Auch wenn ich pumpende Drums mag, pumpen sie jedoch mir teilweise etwas stark.
 
ich finde, ohne die qualität der von dir genannten bands in frage stellen zu wollen, die mantar lp hat etwas besonderes. irgendwas das mich derbe gekriegt hat und nicht los lässt. ich find sie unheimlich intensiv und besonders.

Das will ich ja auch keinem untersagen. ;)


Hab damals Thou wie blöde gesammelt und irgendwann haben die nix mehr gerissen. Leider.

"Heathen" find ich wieder richtig stark. Ansonsten generisch, naja. Sachen wie Weedeater und Zoroaster gehen bei mir bei dem Wetter sehr gut rein. Sind sich nicht oberste Speerspitze, aber haben mir vor allem live viel Spaß gemacht.
 
Zurück
Oben Unten