MANTAR (Brachial. Brutal. Bremen.)

Hanno schrieb:
Nach den Aufnahmen zu "Ode To The Flame" haben wir uns ziemlich schwer damit getan, die Songs auszuwählen, die nachher auf der Platte landen sollten. Weil wir beide keine großen Fans von überlangen Platten sind und wir uns im Auswahlprozess im Kreis drehten, haben wir uns letztendlich entschlossen einfach auszulosen welche 10 Songs auf die fertige Platte sollten. Somit hatten wir zwei Dinger über und dachten uns, dass wir die jetzt besser raushauen, bevor wir vergessen, dass die hier irgendwo rumliegen. Zwei klassische MANTAR-Bretter. Aggressiv und groovy. 'The Spell' ist einer der ersten Songs die wir je gemacht haben. Eigentlich eher ein Jam-Track. Kann man auch hören. Aufgenommen in einem One/First-Take 2013 während der Aufnahmen zu unserem Debüt "Death By Burning". Wir hatten keine Ahnung, was das wird, als wir anfingen zu spielen. Doch wir mochten immer den rohen aber auch eleganten Vibe von dem Song und dachten, dass es Zeit wird, was damit zu machen. Also haben wir unseren guten Freund Okoi Jones von BÖLZER gefragt, ob er mit Hanno ein Duett mache würde. Gesagt, getan. Aufgenommen in der Schweiz und in Tampa, Florida. Die Welt ist klein heutzutage...
Freu mich drauf!
 
Hm, scheint Vinyl-only zu werden, wenn ich das richtig verstehe, oder? Wann genau kam der Punkt, an dem diverse Bands und Label angefangen haben, Aversionen gegen CDs zu entwickeln? Ich kann die Freude an Vinyl grundsätzlich nachvollziehen, aber ich kann die Dinger so schlecht im Auto abspielen...
 
14 Tacken für 3 Song... Gemolken werden, die Kuh muss. Aber der Song ist fett.

Genau, dasselbe habe ich mir auch gedacht und das obwohl Mantar bislang die "NB-Special-Releases-Politik" nicht mitgemacht haben. Ich habe gegen NB nichts Grundsätzliches. Wer das Zeugs kauft, ist selber schuld, aber, wenn es das Ding nur in limitierter Auflage gibt und eben nicht gleichzeitig in einem "alternativen Normalpreisprodukt", dann ist es schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich eigentlich doof? Ich sehe bis jetzt nur Vinyl oder gibt es das Ding dann auch noch auf CD, sodass ich trotz Motzerei auch noch meine Kohle loswerde?
 
Mantar 'Age Of The Vril'-Snippet-Video
"Nach den Aufnahmen zu "Ode To The Flame" haben wir uns ziemlich schwer damit getan, die Songs auszuwählen, die nachher auf der Platte landen sollten", erklärt Sänger und Gitarrist Hanno. "Weil wir beide keine großen Fans von überlangen Platten sind und wir uns im Auswahlprozess im Kreis drehten, haben wir uns letztendlich entschlossen, einfach auszulosen, welche zehn Songs auf die fertige Platte sollten. Somit hatten wir zwei Dinger über und dachten uns, dass wir die jetzt besser raushauen, bevor wir vergessen, dass die hier irgendwo rumliegen. Zwei klassische MANTAR-Bretter. Aggressiv und groovy."

 
Live absolut großartig die beiden. Hab sie letztes Jahr in Schweden gesehen. Die ersten beiden Alben sind beides 10er Alben für mich. Der erste Song macht schonmal Lust auf mehr. Die Scheibe wird in jedem Fall sofort gekauft!
 
Zurück
Oben Unten