Marduk!

Davon abgesehen, ist diese Nummerierung und Limitierung ohnehin völliger Blödsinn. Ich habe schon Platten bei Bands gekauft, da war das Feld blank und ich konnte mir da eine Nummer aussuchen.
Bei einem Händler via Disk Diskogs habe ich eine Plattenhülle einer BLAZON STONE MLP wegen einem Knick reklamiert. Ich bekam umgehend eine zweite Hülle mit anderer Nummer nachgeschickt.

Es ist keine Ausnahme, dass mehr Platten oder Hüllen produziert werden, als bei der Limitierung angegeben. Das kann verschiedene Gründe haben. 200 Platten zu pressen und oder Cover drucken zu lassen, rechnet sich eher als 187 oder man kalkuliert Freiexemplare gleich vorab für Staff, Bands, Freunde, auch Promo oder so mit ein, etc. Manchmal presst das Presswerk einfach auch mehr. Ich kenne Bands, die haben die Überschussexemplare mit was Besonderem (eigenes Cover, weil keine Sleeves mehr vorhanden waren, etc.). Ich habe oft bei Labels direkt angefragt, wenn ich mal ein Sleeve geschrottet habe, ob die noch welche über haben. Hat meist auch bei kleineren Limitierungen ganz gut geklappt. Manche Labels verwenden sogar überschüssige Hüllen als Packmaterial. Ein Märchen liegt dem jedenfalls nicht zugrunde.
 
Das wäre mal ne Sache!
Panzer Division-Medley als Partymix mit drunter gelegtem Bumms-Beat, wie weiland bei Wolle Petry oder Pur.

Und dann im Discofox-Teil zu Ommas Geburtstag auflegen. Allein dafür würde sich die Investition lohnen.:D

Ohnehin geht das hier ja noch, immerhin sieht das ganze Teil (unabhängig vom Inhalt) recht wertig aus. Im Neofolk- und Industrialbereich wurden und werden regelmäßig billigst zusammengekloppte Scheiben mit 1-2 Songs rausgehauen, die zu absoluten Fantasiepreisen gehandelt werden.
 
Hab es mal den Realitäten angepasst. :top:
Schlechter Witz, Part 2: Dann müsste das bekannte Liedchen aus dem Hause Kanwulf also umgedichtet werden zu "Black Metal ist Melken. Ihr Wichser, es ist Melken!" Wie passend...! :jubel:

Zu Marduk: Da ich "Frontschwein" vor drei Jahren auf einem 5€-Grabbeltisch bekommen habe (wo auch noch massenhaft die "The Wild Hunt" von Watain rumgelegen hätte), hoffe ich doch inständig, dass mir dank der Gnade von Century Media ähnliches auch mit "Viktoria" widerfahren wird. Ansonsten ist das bei mir aber auch so eine On-Off-Band: "Plagueangel" fand ich klasse, aber "Rom 5:12" hat mich danach überhaupt nicht mehr gepackt, während "Wormwood" wieder Chancen gehabt hätte (leider habe ich die Platte allerdings zu selten gehört). Insofern besteht mit jedem Album die Chance, dass mich die Band ein weiteres Mal abhängt.
 
Es ist keine Ausnahme, dass mehr Platten oder Hüllen produziert werden, als bei der Limitierung angegeben. Das kann verschiedene Gründe haben. 200 Platten zu pressen und oder Cover drucken zu lassen, rechnet sich eher als 187 oder man kalkuliert Freiexemplare gleich vorab für Staff, Bands, Freunde, auch Promo oder so mit ein, etc. Manchmal presst das Presswerk einfach auch mehr. Ich kenne Bands, die haben die Überschussexemplare mit was Besonderem (eigenes Cover, weil keine Sleeves mehr vorhanden waren, etc.). Ich habe oft bei Labels direkt angefragt, wenn ich mal ein Sleeve geschrottet habe, ob die noch welche über haben. Hat meist auch bei kleineren Limitierungen ganz gut geklappt. Manche Labels verwenden sogar überschüssige Hüllen als Packmaterial. Ein Märchen liegt dem jedenfalls nicht zugrunde.

Genau darauf wollte ich hinaus, mit dem, was ich so salopp aus Schreibfaulheit als Märchen bezeichnet habe.
Es lag nicht in meiner Absicht, irgendwem Naivität zu unterstellen.
Vielmehr habe ich damit vorausgesetzt, daß es sicher jedem klar ist, daß es aus den von Dir aufgeführten Gründen immer eine Gewisse Menge X über die Limitierung hinaus gibt.





Zum eigentlichen Thema nochmal. Mir selber ist es wirklich egal, ob dieses Ding jetzt 50 mal, 500 mal, oder meinetwegen auch 1500 mal existiert. Wenn mich etwas anspricht, dann will ich es haben. Zumal man sich im Zweifelsfall hinterher ärgert, oder es jenachdem teuer nachkauft. Ist mir wohl alles schon passiert.
Von daher: immer besser haben als brauchen. :top:

Über Sinn und Unsinn von solch faktisch völlig überteuerten Sammelobjekten kann man ohnehin endlose Debatten führen.
 
Das ist genau der Punkt, @Jailer.
Man kauft es, weil man es haben will. Fertig. Die beiden Live Songs könnten mir kaum gleichgültiger sein.
Elitär... Totaler Quatsch.

Davon abgesehen, ist diese Nummerierung und Limitierung ohnehin völliger Blödsinn. Ich habe schon Platten bei Bands gekauft, da war das Feld blank und ich konnte mir da eine Nummer aussuchen.
Bei einem Händler via Disk Diskogs habe ich eine Plattenhülle einer BLAZON STONE MLP wegen einem Knick reklamiert. Ich bekam umgehend eine zweite Hülle mit anderer Nummer nachgeschickt.
Soviel dazu...
Wer dieses Märchen noch glaubt, dem ist nicht zu helfen.

Also mit Verlaub aber das ist kein Märchen...ich nummerier hier ständig handschriftlich und davon gibt es auch nur soviele wie angegeben. Bei Überpressungen gehen die als Promo raus (entsprechend gekennzeichnet) o.ä! Nur blöd, wenn man keine Ersatzcover hat und die im Schadensfall austauschen kann, in dem Fall beißt ein seriöses Label aber lieber in den sauren Apfel und stellt den Kunden zufrieden und schickt halt ein Austauschcover mit eben logischerweise anderer Lim. Nummer raus.
Das es schwarze Schafe gibt, möchte ich nicht ausschließen aber wenn sowas rauskommt, möchte ich nicht in der Haut des Labelbetreibers stecken...
Die Marduk hätte ich als Fan schon gerne, weils geil ausschaut aber gerade hab ich die geldbörse nicht sooo locker sitzen:hmmja:
 
Also mit Verlaub aber das ist kein Märchen...ich nummerier hier ständig handschriftlich und davon gibt es auch nur soviele wie angegeben. Bei Überpressungen gehen die als Promo raus o.ä! Nur blöd, wenn man keine Ersatzcover hat und die im Schadensfall austauschen kann, in dem Fall beißt ein seriöses Label aber lieber in den sauren Apfel und stellt den Kunden zufrieden und schickt halt ein Austauschcover mit eben logischerweise anderer Lim. Nummer raus.
Das es schwarze Schafe gibt, möchte ich nicht ausschließen aber wenn sowas rauskommt, möchte ich nicht in der Haut des Labelbetreibers stecken...
Die Marduk hätte ich als Fan schon gerne, weils geil ausschaut aber gerade hab ich die geldbörse nicht sooo locker sitzen:hmmja:

Das war keineswegs abwertend gemeint. Wenn exakt die angegebene Limitierung im Umlauf ist, dann würde ich sagen, hat das Label eine hervorragende Arbeit geleistet. Ich habe damit auch ganz eindeutig nicht gesagt, daß es üblich ist, daß doppelte Nummern im Umlauf sind.
Von möglichen Einzelfällen abgesehen.
Die Sachen mit der BLAZON STONE war halt schon eigenartig. Ich vermute, der Händler hat eine Blanko Hülle vom Label bekommen und dann noch selber den Stift angelegt.

Ich gehe schon davon aus, dass es z.B. 500 durchnummerierte Exemplare als Unikate von einem Album gibt und meinetwegen nochmal 50 ohne Nummer oben drauf, aus den von @Lobi ausgeführten Gründen.
 
Schlechter Witz, Part 2: Dann müsste das bekannte Liedchen aus dem Hause Kanwulf also umgedichtet werden zu "Black Metal ist Melken. Ihr Wichser, es ist Melken!" Wie passend...! :jubel:

Zu Marduk: Da ich "Frontschwein" vor drei Jahren auf einem 5€-Grabbeltisch bekommen habe (wo auch noch massenhaft die "The Wild Hunt" von Watain rumgelegen hätte), hoffe ich doch inständig, dass mir dank der Gnade von Century Media ähnliches auch mit "Viktoria" widerfahren wird.

Die "Gnade" hatte ich auch, das war im Media-Markt zu irgendsoeiner Aktion, damals ging bei mir neben der Frontschwein auch noch die Watain, Nile und ne ganze Menge anderer Kram für 5,99€ mit.
Allerdings hatten wir damals wohl Glück, dass war genau die Zeit als Century Media von Sony geschluckt wurde, deswegen waren da auch viele neue Platten von CM in der Grabbelkiste.
 
Das war keineswegs abwertend gemeint. Wenn exakt die angegebene Limitierung im Umlauf ist, dann würde ich sagen, hat das Label eine hervorragende Arbeit geleistet. Ich habe damit auch ganz eindeutig nicht gesagt, daß es üblich ist, daß doppelte Nummern im Umlauf sind.
Von möglichen Einzelfällen abgesehen.
Die Sachen mit der BLAZON STONE war halt schon eigenartig. Ich vermute, der Händler hat eine Blanko Hülle vom Label bekommen und dann noch selber den Stift angelegt.

Ich gehe schon davon aus, dass es z.B. 500 durchnummerierte Exemplare als Unikate von einem Album gibt und meinetwegen nochmal 50 ohne Nummer oben drauf, aus den von @Lobi ausgeführten Gründen.

Ja das hab ich überlesen. Da hat der Lobi schon ganz recht.

Mist, dann ist/war mein Beitrag ja quasi obsolet:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist keine Ausnahme, dass mehr Platten oder Hüllen produziert werden, als bei der Limitierung angegeben.
Aus eigener Erfahrung (zugegebenermaßen ein paar Jahre her): beauftragt mal ein Presswerk, 66 oder 166 oder 666 Exemplare herzustellen. Die zeigen Euch einen Vogel und verweisen auf ihre Preisstaffelung. Und die geht garantiert nicht in Einerschritten.
 
Aus eigener Erfahrung (zugegebenermaßen ein paar Jahre her): beauftragt mal ein Presswerk, 66 oder 166 oder 666 Exemplare herzustellen. Die zeigen Euch einen Vogel und verweisen auf ihre Preisstaffelung. Und die geht garantiert nicht in Einerschritten.

Minimum 100 aber auch nur bei sehr wenigen Deutschen Presswerken möglich und beileibe nicht billig... Generell sind nur 100 Schritte möglich. Über oder Unterpressungen aus nachvollziehbaren technischen Gründen sind nicht ausgeschlossen...

Aber ganz davon ab, was soll denn der Heckmeck hier wieder? Kaufen oder bleiben lassen...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll von der Viktoria eine LP Version geben in rot, die man nur über die Band bekommt. 100 oder 200 limitiert.
Hat die jemand von Euch?
 
Die Picture-Shape ist ja echt hübsch, gerade mit dem Aufsteller und dem Backdrop. Aber das Ultimative wäre natürlich eine Box mit einer Tiger-Replik in Originalgröße. Würde sich im Garten bestimmt gut machen.

Aber dazu muss wohl Gene Simmons bei MARDUK einsteigen.

Du wirst lachen, ich hab mir auch schon mal gedacht, wie eine echt coole Marduk Box aussehen könnte, und natürlich wäre ein Panzer da naheliegend. Hat aber bei Sabaton schon mal nicht sooo gut geklappt.
Ein Stahlhelm in original Größe mit zuziehbarem Innenfutter, ähnlich der Top Hat Box von GnR, mit CD und paar Gimmicks drin, fänd ich am passendsten.
 
Die Picture-Shape ist ja echt hübsch, gerade mit dem Aufsteller und dem Backdrop. Aber das Ultimative wäre natürlich eine Box mit einer Tiger-Replik in Originalgröße. Würde sich im Garten bestimmt gut machen.

Aber dazu muss wohl Gene Simmons bei MARDUK einsteigen.

Dagegen könnten Immortal mit ihren Metallboxen echt einpacken. :D
Was DHL wohl für eine 56t Lieferung berechnet? o_O
Ich wäre dann eher für das Panther Replik. Sind dann auch nur 45t. ;)
 
Zurück
Oben Unten