Marduk!

Legion war schon eine verdammte Rampensau. Allerdings machte sich bei mir als Hörer mit und ab der Panzerdivision Ermüdung breit. Der Neustart mit Plagueangel war bitter nötig und von da an hatten sie mich auch wieder.
Ähnlich verhält es sich aber jetzt auch mit den letzten beiden Alben. Das nächste braucht dringend eine thematische Neuausrichtung. Bitte nicht noch eine Frontberichterstattung. Es wäre schön, ginge es wieder mehr Richtung Rom 5:12 und Wormwood.
Bis dahin höre ich lieber die Hekatomb

100% Deiner Meinung! :top:
 
Ich meine Morgan hat in irgendeinem Interview auf der letzten Tour auch schon gesagt, dass das Kriegsthema erst einmal durch ist. Mortuus hat genug andere Themen auf dem Kasten und ich fände es auch gut, wenn man mal wieder in eine andere Richtung geht.
Zum Neustart mit Plagueangel: Ich finde, dass Marduk mit Mortuus viel finsterer sind als zu Zeiten der ersten 3 Alben oder der Legion Phase.
Hat ihnen definitiv gut getan der Wechsel am Mikro.
 
Mein Erstkontakt mit Marduk war die Panzerdivision, die mich ziemlich weggeballert hat. Live hab ich sie dann auf dem Party San gesehen: Legion am Mikro, World Funeral war gerade aktuell. War super! Deswegen hat die Phase für mich einrn besonderen Stellenwert, an den Auftritt kamen sie meiner Meinung nach nicht wieder ran, oft wurde einfach nur lieblos runtergespielt...

World Funeral hat sich schnell abgenutzt, mit den Alben danach hab ich mich dann nicht mehr befasst... Sollte ich vielleicht mal tun...
 
Mein Erstkontakt mit Marduk war die Panzerdivision, die mich ziemlich weggeballert hat. Live hab ich sie dann auf dem Party San gesehen: Legion am Mikro, World Funeral war gerade aktuell. War super! Deswegen hat die Phase für mich einrn besonderen Stellenwert, an den Auftritt kamen sie meiner Meinung nach nicht wieder ran, oft wurde einfach nur lieblos runtergespielt...

World Funeral hat sich schnell abgenutzt, mit den Alben danach hab ich mich dann nicht mehr befasst... Sollte ich vielleicht mal tun...
Der Hype hat mich doch manchmal genervt, aber letztendlich muss ich sagen, dass die Frontschwein großartig ist (wenn du was aus der neueren Diskografie nimmst).
 
Nochmal kurz zu Legion:
Woran liegt das eigentlich, dass der bandmäßig nie so richtig Heimat gefunden hat?
Ist der Legion so eine schwierige Persönlichkeit, dass ihn die Bands immer nach ein paar Alben rausgehauen haben, oder steigt er immer wieder selber aus, weil ne feste Bandzugehörigkeit nicht so sein Ding ist?
 
Frontschwein ist aj irgendwie mein Favorit wegen der langsamen Stücke darauf. Grossartig!
Bin jetzt nicht so mit deren Discografie vertraut. Was kennt ihr denn von Marduk noch so an langsameren Stücken?
Stimme gefällt mir auch grossartig bei denen! Grossartig!
Sogar tanzbar mit Blonde Beast.....haha....
 
Nochmal kurz zu Legion:
Woran liegt das eigentlich, dass der bandmäßig nie so richtig Heimat gefunden hat?
Ist der Legion so eine schwierige Persönlichkeit, dass ihn die Bands immer nach ein paar Alben rausgehauen haben, oder steigt er immer wieder selber aus, weil ne feste Bandzugehörigkeit nicht so sein Ding ist?


hmm schwer zu Sagen warum es so war, Erik aka Legion keine Bock mehr hatte, bzw irgendwo gelesen zu haben, dass nach der World Funeral bei Marduk u ihm die Luft raus war.

Nach einigen Projekten hat er wohl, ganz dem Metal den Rücken gekehrt hat. Er soll auch als Tätowierer tätig gewesen sein ....

Edit:
hier ein Interview von 2009

http://www.cdstarts.de/specials/Interviews/1399-Erik-Legion-Hagstedt-Devian.html
 
Mein Erstkontakt mit Marduk war die Panzerdivision, die mich ziemlich weggeballert hat. Live hab ich sie dann auf dem Party San gesehen: Legion am Mikro, World Funeral war gerade aktuell. War super! Deswegen hat die Phase für mich einrn besonderen Stellenwert, an den Auftritt kamen sie meiner Meinung nach nicht wieder ran, oft wurde einfach nur lieblos runtergespielt...

World Funeral hat sich schnell abgenutzt, mit den Alben danach hab ich mich dann nicht mehr befasst... Sollte ich vielleicht mal tun...
Die Dark endless war zwar meine erste Scheibe von Marduk, aber gezündet hat es bei mir mit der Panzerdivision. Hab jetzt alle Alben, aber einige. Plague Angel hab ich mir letztens erst geholt und finde sie ganz gut.
Mein Favorit von den neueren Alben ist Frontschwein
 
Mein Erstkontakt mit Marduk war die Panzerdivision, die mich ziemlich weggeballert hat. Live hab ich sie dann auf dem Party San gesehen: Legion am Mikro, World Funeral war gerade aktuell. War super! Deswegen hat die Phase für mich einrn besonderen Stellenwert, an den Auftritt kamen sie meiner Meinung nach nicht wieder ran, oft wurde einfach nur lieblos runtergespielt...

World Funeral hat sich schnell abgenutzt, mit den Alben danach hab ich mich dann nicht mehr befasst... Sollte ich vielleicht mal tun...

Auf alle Fälle Serpents Sermon, absolutes Highlight.
Ganz wichtig das Album mit Bonus Track, dieser ist ein absolutes Highlight für mich.
 
Zurück
Oben Unten