Marilyn Manson - The Pale Emperor

Das stimmt alles aber mir geht es eher um diese gefühlt 50% Trittbrettfahrer die wegen dem fame da am Ende versuchen mit auf den Zug aufzuspringen.und die gibts ja in solchen Fällen immer.ob hier Bill Cosby oder Harvey Weinstein.die machen es dann am Ende für die echten Opfer von sowas auch eher schwerer als leichter.
Das ist auch mit einer der Gründe, warum viele Opfer zusätzlich angst davor haben, aufzustehen. Meistens kann man es nicht beweisen. Und wenn man dann aufsteht und was sagt, steht der Vorwurf von "Fame" und "Aufmerksamkeit" im Raum. Und ich muss zugeben, auch ich hinterfrage es in erster Instanz, weil es mehr als genug Situationen gibt, bei denen der/die angebliche Täter/in zum Opfer geworden ist.

Aktuell auf den Zug aufgesprungen ist Corey Feldman, der in den 80ern mit Kinderrollen erfolgreich war und seitdem der Erfolg ausbleibt.
https://www.musikexpress.de/corey-f...nson-jahrzehntelangen-missbrauch-vor-1825967/
Erst letztes Jahr hat er eine Dokumentation veröffentlicht, in der er unter anderem Charly Sheen der Vergewaltigung beschuldigt.
Damit ist es nun die zweite Prominente Person innerhalb kürzester Zeit, der er etwas vorwirft.
Ich will und darf mir da kein Urteil bilden. Allerdings erhält es für mich einen faden Beigeschmack und genau dieser Gedanke setzte ein, ob es wegen der Aufmerksamkeit geschieht.

Das Thema ist und bleibt schwer. Und als Außenstehender da ein Urteil zu fällen, ist in fast allen Falle unangebracht.

Das aber durch den Mut von Evan Rachel Wood auch andere Frauen Mut fassen und ihr von ihren Erlebnissen berichten.... das kommt dir nicht in den Sinn?
Nicht nur das, die Frauen haben es ja am selben Tag, also fast zeitgleich veröffentlicht. Evan Rachel Wood ist nur eben die bekannteste der Personen. Und die Meldungen der anderen Frauen war sehr ausführlich, teils mit Bilder und Screenshots belegt und vielen Texten. Das ist kein "Trittbrettfahren" - wenn die Frauen sich zusammen getan haben. In diesem Falle habe ich daher wenig Skepsis, dass die Anschuldigungen richtig liegen.
 
Marilyn Manson: "Alle haben es gewusst" – laut.de – News

WTF!?
Wenn nur ein Bruchteil von dem Stimmt, was hier etwaige Personen behaupten, dann gehört der Typ entweder in den Bau oder in die Geschlossene!

Die Kommentare...
"Rape room war ein Witz von ihm. Und zwar ein verdammt guter."

Ich verstehe schon, warum zum Beispiel auf YT immer mehr Leute die Kommentar-Funktion deaktivieren.
Man will gar nicht wissen, was für Hohlkörper den eigenen Content begutachten.
 
Allein die Charts-Performance in den Staaten und in UK zeigt, dass das Album gefloppt ist.

Ansichtssache :)

2007 UK 8 (3W), US 8 (14W)
2009 UK 19 (2W), US 4 (11W)
2012 UK 14 (2W), US 10 (6W)
2015 UK 16 (3W), US 8 (8W)
2017 UK 7 (2W), US 8 (2W)

Ergo ist das neue Album im Vergleich mit Miley Cyrus meinetwegen gefloppt, im Vergleich mit seinen letzten VÖs aber nicht wirklich ;)

Aber hey, ich will mich hier jetzt nicht als MM-Fanboy hinstellen. Das aktuelle ist das erste, welches ich mir geholt hab seit der Holy Wood.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Ansichtssache :)

2007 UK 8 (3W), US 8 (14W)
2009 UK 19 (2W), US 4 (11W)
2012 UK 14 (2W), US 10 (6W)
2015 UK 16 (3W), US 8 (8W)
2017 UK 7 (2W), US 8 (2W)

Ergo ist das neue Album im Vergleich mit Miley Cyrus meinetwegen gefloppt, im Vergleich mit seinen letzten VÖs aber nicht wirklich ;)

Aber hey, ich will mich hier jetzt nicht als MM-Fanboy hinstellen. Das aktuelle ist das erste, welches ich mir geholt hab seit der Holy Wood.

2 Wochen in den US-Charts, auf Platz 8 eingestiegen, bedeutet keine 100.000 verkauft.... Im Vgl. zu diversen älteren Alben, die Platin (1 Mio) oder Gold (500.000) gemacht haben, ist das ein Flop.
Das Album hat in keinem einzigen Land Edelmetall geholt...
 
Manson macht das ja wie fast jede Band die schon Jahre über ihren kommerziellen Zenit weg sind.der verwaltet das.er hatte ja das Glück das sein Erfolg noch ziemlich mächtig war und er deshalb seine Schäfchen im trockenen haben dürfte.
Seine neueren Alben werden wahrscheinlich genau das kosten was sein label als Vorschuss bietet.und die Kohle kommt eh durch Konzerte rein...wen sie den irgendwann wieder statt finden.
 
Was mich in diesen Fällen immer stört, ist diese öffentliche Vorab Disserei. Wenn die Vorwürfe stimmen, ist das schlimm, aber das müssen die Gerichte klären, nicht eine weltweite Internet Gemeinde. Solche (abgesprochenen?) Internetanschuldigungen haben immer ein Geschmäckle.
 
Das größte Geschmäckle haben die meist übergriffigen Männer. Ich für mich persönlich möchte jeden von diesen manipulativen und vergewaltigenden Mistkerlen so sehr am Pranger sehen, dass solch Verhalten endlich aus der Gesellschaft weitesgehend verschwindet.
 
Was mich in diesen Fällen immer stört, ist diese öffentliche Vorab Disserei. Wenn die Vorwürfe stimmen, ist das schlimm, aber das müssen die Gerichte klären, nicht eine weltweite Internet Gemeinde. Solche (abgesprochenen?) Internetanschuldigungen haben immer ein Geschmäckle.
Was mich immer stört ist, dass man Betroffene Personen als erstes anzweifelt. Vor allen Dingen wenn es mehrere mit Glaubhaften und ähnlichen und zusätzlich gedeckten Beschuldigungen sind. Dies ernstnehmen und erstmal glauben und Manson kritisch betrachten hat nicht gleichzeutig zu bedeuten, dass man Manson dafür angehen sollte. Dafür braucht es das Gericht. Aber ihn kritisch betrachten ist das mindeste. Das stummhalten von Opfern hat nämlich genauso ein Geschmäkle.
 
Was mich immer stört ist, dass man Betroffene Personen als erstes anzweifelt. Vor allen Dingen wenn es mehrere mit Glaubhaften und ähnlichen und zusätzlich gedeckten Beschuldigungen sind. Dies ernstnehmen und erstmal glauben und Manson kritisch betrachten hat nicht gleichzeutig zu bedeuten, dass man Manson dafür angehen sollte. Dafür braucht es das Gericht. Aber ihn kritisch betrachten ist das mindeste. Das stummhalten von Opfern hat nämlich genauso ein Geschmäkle.
Richtig, ich finde halt nur, dass man als Betroffener den rechtlichen Weg, statt den über das Internet gehen sollte. Spätestens seit Kachelmann weiss man, wohin das führen kann.
 
Diesmal wird er Brian Warner von einer Minderjährigen wegen Vergewaltigung verklagt.

Zum Thema "die wollen sei Geld und kommen deshalb daher"

War damals beim nba Spieler Karl Malone es selbe.

Da haben die Eltern des Mädchens gewartet bis er den NBA VERTRAG hatte, so dass es " Sinn" ergibt
 
Diesmal wird er Brian Warner von einer Minderjährigen wegen Vergewaltigung verklagt.

Zum Thema "die wollen sei Geld und kommen deshalb daher"

War damals beim nba Spieler Karl Malone es selbe.

Da haben die Eltern des Mädchens gewartet bis er den NBA VERTRAG hatte, so dass es " Sinn" ergibt

Ernsthaft?
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde Karl Malone wegen Alimenten angeklagt. Weil er als er 20 war eine 13-jährige geschwängert hat. Die Eltern haben sich wohl auf Wunsch des Kindes gegen andere Klagen entschieden.
Geldgeilheit zu unterstellen geht hier aber mal absolut gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten